nachtgoblin fanatics rausholen

    nachtgoblin fanatics rausholen

    weil sich die frage jetzt schon öfter gestellt hat:
    wir gehen davon aus 2 einheiten nachtgoblins mit fanatics (eh klar) dicht neben einander zu haben - mindestens so nah dass die imaginären 8" fanatic-einflussbereich-radien sich an irgendeinem punkt vor den regimentern schneiden; jetzt kommt irgendeine wegwerf einheit daher und will fanatics rauslocken... schön wäre es natürlich die aus beiden regimentern zu bekommen - aber wie wahrscheinlich ist das?das beide 8" grenzen in der selben bewegung getroffen werden ist so gut wie unmöglich; irgendwelche konstruktiven vorschläge zu dem problem?
    Brainiac
    Tu ich mir jetzt schwer.. aber ich kann dir meine Erfahrung als Vampirspieler mitteilen... wenn man Zombies (und seien es nur 5 Stück) näher als 8" von nachtgobboeinheiten beschwört, dann ploppen die Fanatics in einer Zufälligen Richtung raus... das verursacht oft lange Gesichter bei Ork&Gobbo Spielern..
    mit anderen Armeen ist das schon Schwieriger, aber wenn man eine Opfereinheit zentral auf die beiden Nachtgobboeinheiten vorschiebt, sollte man auf jeden fall aus beiden Einheiten die Fanatics rauslocken können, gesetz den Fall, beide Einheiten stehen auf gleicher Höhe!
    So würde ich das zumindest sehen.. aber das lässt sich hier schlecht durchspielen, das sollte man auf dem feld sehen...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Also soweit ich weis, werden die Fanatics sobald sich eine Einheit auf 8" nähert aktiviert. Die Einhiet die sie herauslock beendet sofort ihre Bewegung.

    Also um mit einer Einheit aus 2 Goblineinheiten die Fanatics zu locken, müßte man schon sehr genau spielen damit man zu gleicher Zeit in den 8" Radius gerät.
    Möglich ist es schon nur ob das die Mühe des manöveriens wert ist ?

    Da es da dann vermutlich um Millimeter Entscheidungen geht, kann das ganz schön böse ausarten wenn jeder auf seinen Standpunkt besteht.

    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    So schwer ist das gar nicht . Mal angenommen ich hab 5 Jäger und geh 5" in den 1 Einflusbereich . Dann kommen die Fanatics raus aber schaffen es nicht mich vollständig zu vernichten , also geh ich meine volen 8" bis in den 2 Einflussbereich und dann kommen dort die Fanatics raus . so einfach ist das . Der gegner darf ausserdem aussuchen wohin sie wirbeln beim 1 mal .

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    ich würd sagen, es ist nur dann möglich, wenn die beiden einheiten exakt auf gleicher höhe stehen und eine einheit sich nähert, deren front parallell zu der der nachtgoblineinheiten ist...
    ansonsten kanns nicht mit rechten dingen zugehen, wenn jemand auf genau 8 zoll an beide einheiten gleichzeitig herankommt...
    _______ ________

    _____________
    so geht es meiner meinung nach also...
    Also rein Mathematisch ist es ja möglich, eine Einheit genau so zu bewegen, dass die Bases die beiden 8" Radien der Gobbos gleichzeitig berühren. Man muss sich halt jetzt die Frage stellen wie bizelig man da sein will. Theoretisch dürfte man ja nichts abmessen, also wird es auch schwierig seine Einheit richtig zu positionieren. Wenn die beiden Gobbos aber auf gleicher höhe stehen wirds schon einfacher. Im Zweifelsfalle wie immer den Würfel entscheiden lassen. ;) Ist immer noch das Beste. :)
    Wenn man es objektiv betrachtet ist es praktisch unmöglich sich so genau zu bewegen. Bei meinem letzten Spiel gegen Cowboy hat aber zum Beispiel er selber (als Orkspieler) gemeint, dass er denkt, es wäre möglich, wobei er nur eine Einheit hatte und es damit eigentlich wurscht war.

    Im Prinzip hängt es halt immer von den Spielern ab.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    @Fanatics
    wenn ich jetzt 3 Fanatics in den Gobbo´s habe und ich lass sie fliegen, kann der gegner zb mit einem Armbrustschützen Regiment alle 3 auf einmal beschiessen oder muss jeder Fanatic als eigenes Ziel benannt werden?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ich merk grad das da anscheinend keine spieler sind die was auf realismus und bissl tolerantem spielen halten:
    meine meinung: na klar kann ma aus beiden einheiten die nachtgoblins rausholen(wenn sie auf gleicher höhe stehn) - würd ich als gobbo-spieler und gegner sagen (woll ma jetz zum millimetermessen anfangen oder endlich mal spielen um des spielens willen ???)
    Juhu, endlich einer mit der besten Lösung (bin froh, dass er zu meiner Spielgruppe gehört)

    das kann doch ned angehen, dassma da 10min diskutiert, wegen paar Milimeter!


    aber @ Ruffy:
    warum soll das nur gehen wenn die Einheiten genau gleich hoch stehen!
    wenn ich beide imaginären Radien zeichne, haben die IMMER einen Schnittpunkt -> geht immer :)
    /* no comment */
    Ich geb euch ja recht und wir hatten bei uns noch nie Probleme mit Fanatics, nur die ´ich sehs locker´-Einstellung hilft Dir nix gegen einen Typen, der z.B. beim Turnier meint: Des geht so net. Deshalb sollte man manche Dinge diskutieren (hier und jetzt ) und spart sich das dann beim nächsten Spiel. Immerhin kanns ja sein, dass einer ne Regelstelle kennt oder andere schlagende Bewesie für das eine oder andere hat.

    Das tolerant sein und spielen um Spaß zu haben ist nun mal sehr oft ein Ideal, dass nicht ewig hält (vor allem eben bei Turnieren oder bei sehr großen Gruppen wie es ein Verein nunmal ist).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    ist eigentlich gar nicht so schwer. man braucht nur 5 jäger haben. ich bewege meine einheit so dass 2 der 5 jäger nacher an der linken einheit sind und 3 der jäger an der rechten einheit.
    meine einheit muss ja nur ihre bewegung innerhalb der 8" beenden und nicht sofort die ganze bewegung stoppen sobald ein modell innerhalb von 8" ist. so sehe ich das zumindest....könnt' mich aber auch irren :)

    tom
    naja effektiv schon. sobald irgentetwas auf 8 zoll an die gobboeinheit herankommt, endet jede bewegung und die fans fliegen
    und klar ist es eine millimeterreiterei ob man an 2 einheiten mit einer bewegung ran kommt und ich würd es als orkspieler auch zulassen aber:
    wenn du jetzt auf einem turnier einen regelreiter vor dir sitzen hast, kann der meiner meinung nach schon darauf bestehen das du deine einheit selbst so hinbewegst. und dann wirds schwierig beide rauszuholen weil du mit einer sicher zuerst aneckst und deine bewegung damit sofort endet

    also kommts wieder nur auf die spieler selbst an

    und damit wir das zum leidwesen meiner mitorkspieler nochmal erdeutlichen was zweifler schon gesagt hat:
    es gibt in den fanatikregeln einen ganzen absatz wie zu verfahren ist wenn jemand näher als 8 zoll rannkommt. sei es durch beschwürungen, teleportationen oder den schwefelsprung, die fans werden in eine zufällige richtung aus der einheit geschleudert

    muss echt gesagt werden, weil ich kanns nicht ab wenn leute nicht mal die regeln für die truppen die sie einsetzen kennen oder danach spielen

    mfg dunkelelf
    Jepp, so ist das eben. Aber wie schon oft gesagt... solche Situationen entstehen nicht sher oft, aber hier ein bisschen darüber zu reden ist nicht schlecht und so manches mal wurde schon jemand hier auf eine Regellücke aufmerksam, um die sich das Regelcouncils dann kümmern musste. Ich gehe aber davon aus, dass dieses Problem ein Problem für Schiedsrichter bei Turnieren ist und bei Freundschaftsspielen dann eher untereinander geregelt werden kann.. ich hätte auch kein Problem, wenn die Fanatics aus beiden Einheiten rauskämen...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Original von nett1616
    So schwer ist das gar nicht . Mal angenommen ich hab 5 Jäger und geh 5" in den 1 Einflusbereich . Dann kommen die Fanatics raus aber schaffen es nicht mich vollständig zu vernichten , also geh ich meine volen 8" bis in den 2 Einflussbereich und dann kommen dort die Fanatics raus . so einfach ist das . Der gegner darf ausserdem aussuchen wohin sie wirbeln beim 1 mal .



    wo hast du denn spielen gelernt??

    Sobald du in den 8" von den Fanatics drinnen bist ist deine Bewegung für diesen Zug zuende!! Angreifende Truppen dürfen es sich nachher noch überlegen, ob sie weiter angreifen wollen oder nicht!
    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT