für die Strategen

für die Strategen

so hab mal ne frage, ich hab gester mit meinen freund eine partie hdr gespielt nur da war ein großes problem: wir hatten ausgemacht das keine helden und keine reiter ins spiel kommen und die armeen waren gerade mal 200 punkte groß. ich wurde natürlich zum bösen spieler verdonert und wolte wissen was ihr getan hättet! ich hatte 8 urukhei mit schild 6 urukhei mit piken, 7 orks mit speeren. mein freund hatte 8 mt bogen, 8 speer und 8 schwert.
      ich ging in den angriff über doch bis ich bei ihm auf der anderen seite war hatte er mich mit seinen bögen fertig gemacht! was soll ich in dieser situation tun? mit orkbögen schießen währe unsinig da sie weniger reichweite haben wie menschenbögen(habs nämlich schon ausprobiert) und falls ich in reichweite kähme würde er sich zurückziehen.

also was soll ich tun helft mir bitte, irgendwie muss es doch eine möglichkeit geben dem den gar aus zu machen!
      nun ja vl liegts daran dass euer spielfeld einfach für so kleine scharmützel einfach ein bissl zu groß war???

welche spielfeldgröße habts den gespielt, weil normalerweise gibts das ja fast nicht, dass 8 bogeenschützen 21 modelle so dermaßen schnell dezimieren, dass sie gar nichts mehr reisen...
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      na siehst du...das ist für ein so en kleines spiel einfach VIEL zu groß.
      bei spielen wie diesen mit 20-25 mann reicht doch wohl schon eine 40*40 platte mit einer ruine oder ähnlichem in der mitte...oder zumindest nehm ich für 200 P spiele eine solche platte.
      ansonst denke ich mal kannst du ohne hauptmänner/helden, die ja heroische bewegungen verursachen könnten, um schneller an den gegner ranzukommennur wenig machen, wenn sich dein gegner mit 1/3 seiner modelle als bogenschützen veschanzt ;)
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      Mit Menschenbögen den garaus gemacht lol bei 4+ oder 6+ , na der muss ja gut gewürfelt haben.

Na wie scho der MasterEnsi gesagt hat:

1. Spielfeld kleiner :D

2. Gelände soll von beiden oder einem unabhängigen Spieler so gewählt werden das auch ein bissi Wald vorhanden is ( dann kannst du beim Vorrücken auch den Wald ein bissi nutzen, ausserdem kannst du dich deine volle Bewegung 14 bewegen er nur die halbe wenn er noch schiessen will, also is früher oder später Endstation)

3. Orkbögen , was für Orkbögen in der von dir genannten Liste hat nix Orkbögen, ausserdem kann er erst bei 52 cm und direkter Sicht auf dich schiessen ansonsten kann er nur Pfeilhagel auf doppelte Reichweite machen. = min 6 Modelle die Base an Base stehen , und da trifft er nur auf 6

4. bist du wirklich sicher das die Punkte für eure Armeen stimmen ?? Da du ziemlich viele Uruks und er keine Helden hat . Ausserdem sind Uruks ja teurer als Menschen also womit hat er gespielt ? ?(

Wennst nächste Woche Mittwoch Zeit hast bist herzlich auf ein HdR Spielchen im WoW eingeladen, wennst Gut spielen willst kann ich dir sicher mit 500 Pts Rohan aushelfen, wennst allerdings mt Bösen spielen willst musst deine eigenen mitnehmen , da ich keine hab :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

danke für das angebot doch ich werd woll kaum von freistadt(nahe linz) bis wien
      fahren für ne party( ausgenommen in den sommerferien da möcht ich mal wow besuchen).

die situation war so: er ging mit seinen mt bögen so weit for das er mich gerade erreichen konnte( ich konnte dan natürlich nicht gleich zurückweichen da ich die initiative hatte), er schoß. danache hatte ich wieder die initiative und als ich forückte wich er zurück. als ich dan bei ihm ankam stand ich einer übermacht entgegen und als ich versuchte nahkämpfe anzuzetteln( unterstütz von speeren und piken) griff er sich meine speere und piken fon hinten und ich konnte nicht mehr gewinnen da auf 1 einheit von mir schon fast 2 von ihm folgten.

wegen der punkte: es waren genau 200 punkte da ich orks und uruk gemischt hatte

wegen den bögen: wir haben die party auf die selbe weise noch einmal gespielt
      doch diesmal hatte ich ein paar uruks gegen ein paar orks mit bögen eingetauscht, hatt aber auch nichts genützt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fintroll“ ()

was die Einladung in den WoW betrifft, sorry hab net gesehen dass du aus Oberösterreich kommst.

Das mit der Ini versteh ich net ganz selbst , wenn er die Initiative hat kommt deine Bewegung trotzdem vor seine Schussphase , ausserdem kannst ja net sein das auf so einem grossen Tisch überhaupt keine Deckung is.
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Alles klar , na dann bis in die Sommerferien, daweil kann ich dir ja gerne so mit Rat zur Hand gehen :)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

RE: für die Strategen

Das Gute benimmt sich feige. Mein Mentor und Mitspieler löst das Problem so: Er hat z.B. einen wichtigen Infanteriblock. Den schützt er einfach mit lebenden SChutzschilder. z.B Dunländer, Goblins usw.

Außerdem wurde ich deinen Mitspieler einen feigen General schimpfen.
      Bisherige Errungenschaften: 2 Chaosdrachenköpfe

Mit zwei Grabschwärmen den General des ÖMS SIEGERS 2007 getötet.
      Was man bei den Guten nicht kann weil jedes Modell teuer ist :rolleyes:

Feige ist der falsche Ausdruck, außer wenn man sich nur noch versteckt.

Eher gerissen, wenn er seien Truppen zu schützen weis.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Ich will auch mal was dazu sagen:
      Ich selber spiele Hochelben und die Schützen treffen bekanntlich auf 3 und irgendwie (muss an den Würfeln liegen) darf ich froh sein, wenn bei 10 Schützen pro Runde 3 einen verletzenden Treffer landen!
      Also, Daumen hoch, dein Freund hat ein glückliches Händchen!

Außerdem, Gelände gehört einfach dazu. Sei es nur ein Felsen und ein paar Büsche drum herum! Das wäre ja sonst keine richtige Schlacht! HdR ist größtenteils darauf aufgebaut, um sich hinter Felsen oder Hügeln ...oder Goblins... zu verschanzen!
      "Für einen Gnoblar gibt es nichts Befriedigenderes, als einen gezackten Stein in ein ungeschütztes Gesicht zu werfen"

WOW-Krems

WHF: Königreich der Oger (Punkte: ca. 3000 müsste sich ausgehen)
      HdR: Last Alliance (Hochelben und Numenorer)

Klickmich
      @ der Elf : wieso jedes Modell teuer ein Numenoer oder Rohan krieger zu fuss kostet mit schild 7 Pts :D is nur um 1 Pkt mehr als ein Ork wenn net sogar gleich
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Trotzdem sind die GUten im Endeffekt immer noch teurer als die Bösen, wenn ich mit sechs Rohirrim als eine EInheit heranrück kommt er mit 7 Orks.

Komm ich mit 10 Rittern von MT daher, kommt er mit 15 Wargreitern und das geht immer so weiter, die einzige Ausnahme sind Rohan und Numenor, aber die muss man ja auch noch ausrüsten :rolleyes:

Gut wird böse zahlenmäßig wahrscheinlich immer unterlegen sein
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Original von Herucarne
      Ich will auch mal was dazu sagen:
      Ich selber spiele Hochelben und die Schützen treffen bekanntlich auf 3 und irgendwie (muss an den Würfeln liegen) darf ich froh sein, wenn bei 10 Schützen pro Runde 3 einen verletzenden Treffer landen!
      Also, Daumen hoch, dein Freund hat ein glückliches Händchen!

Außerdem, Gelände gehört einfach dazu. Sei es nur ein Felsen und ein paar Büsche drum herum! Das wäre ja sonst keine richtige Schlacht! HdR ist größtenteils darauf aufgebaut, um sich hinter Felsen oder Hügeln ...oder Goblins... zu verschanzen!

Hab mal mit 10 Bogenschützen 5 Uhru-kai gekillt naja ein guter Trick ist Würfeln zu wechseln ..
      mach ich auch fast immer auch wennst dann immer wieder Leute gibt die einen als "abergläubig" bezeichnen tzt :rolleyes: aber die Statistik gibt mir Recht
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

@ Aragorn&LordMaccrage: Interessante "Strategie"! ;)
      Werd' ich wohl ausprobieren müssen!
      "Für einen Gnoblar gibt es nichts Befriedigenderes, als einen gezackten Stein in ein ungeschütztes Gesicht zu werfen"

WOW-Krems

WHF: Königreich der Oger (Punkte: ca. 3000 müsste sich ausgehen)
      HdR: Last Alliance (Hochelben und Numenorer)

Klickmich