1750 Punkte Ultras

      1750 Punkte Ultras

      Hier mal eine weitere Armeeliste zum Bewerten:

      HQ

      Meister der Reinheit (Rosarius,Crozius Arcanum,BP,Fraggr.) 102

      Codifizier (Zorn des Imp.,Psiwaffe,Psimatrix,BP,Fraggr.)102

      ELITE

      5 Veteranen (Sarge (Crux,E-Faust,BP),1*E-Waffe,1*2 E-KLauen,3*Nkw,4*BP,Fraggr.,Infiltratoren) 170

      Cybot (Cybot Nkw,SB,synchr.Laserkan.,zus.Panz.) 130

      5 Sturm-Terminatoren (5*2 E-Klauen) 200

      STANDARD

      7 Marines (Sarge (BP,Nkw),5*Bolter,1*schw.Bolter) 110
      7 Marines (Sarge (BP,Nkw),5*Bolter,1*Laserkan.) 120
      7 Marines (Sarge (BP,Nkw),4*Bolter,1*Plasmakan.1*Plasmawerfer) 135

      5 Scouts (Sarge (Crux,BP,Nkw,Teleport-Peilsender),4*BP,Nkw) 83

      STURM

      Tornado Landspeeder (schw.Bolter,Sturmkan.) 80

      10 Marines (Sarge (Crux,E-Waffe,PP),9*BP,Nkw,Sprungmodule,Fraggr.) 251

      UNTERSTÜTZUNG

      5 Marines (Sarge (BP,Nkw),4*Rakwerfer) 155

      Predator Destruktor (Maschinenkan.,2*schw.Bolter) 110

      1748 Punkte,56 Modelle


      Taktik:Ich bin mit dieser Armee eigentlich ziemlich zufrieden.Die Taktischen Trupps sind als reine Beschusstrupps vorgesehen,für den Nahkampf sind die Veteranen,die Termis und der Sprungtrupp da.
      Es sind auch genügend Waffen gegen Panzer und genug Waffen gegen Infanterie vorhanden.Die Plasmakanone ist als Hinterhalt für Schocktruppen geplant.
      Die einzige Aufgabe der Scouts ist es,zu infiltrieren und dann mit dem Sender die Termis anzufordern.Im Prinzip sind sie nur eine 83 Punkte-Versicherung,dass die Termis dort landen,wo sie sollen.

      Ich überlege mir,den Land Speeder schocken zu lassen,um ihn hinter einem Panzer abzusetzen,um aufs Heck zu feuern,oder um einen großen Infanterietrupp von hinten aufzurollen.

      Ich überlege mir außerdem noch,ein paar Marines von den Taktischen in den Devastortrupp zu verlegen,damit ich nicht schon beim 2ten Verlust einen Raketenwerfer entfernen muss.

      Ein Sprungmodul,oder eine Terminatorrüstung für den Ordenspriester wäre auch noch lohnenswert,damit er sich einem Trupp anschließen kann,um in den Nahkampf zu kommen.So wie er jetzt ist,müsste er alleine durch die Gegend latschen um in den Nahkampf zu kommen.Ich weiß jedoch nicht,was ich entfernen soll,um die Punkte dafür zu bekommen.


      Wie findet ihr die Liste?
      Was haltet ihr von meinen Überlegungen?
      In diesem Fall würd ich die Sturm-Termies als Leibwache des Priesters nutzen(woraufhin er ja ne Termie-Rüstung braucht), und sie dann mittels Peilsender gezielt schocken lassen, oder normal schocken ... so hättest du einen wirklich gefährlichen NK-Trupp, der noch dazu alle Trefferwürfe beim Angreifen wiederholen darf .. in diesem Fall wäre es ratsam, ein paar der Energieklauen gegen Energiehämmer zu tauschen. Denn dann kannst du sogar Fahrzeuge beeindrucken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Segara“ ()

      vergiss die sturmtermis,verstärk lieber die devis auf 7-8 und gib dem scriptor ein sprungmodul:)
      der predator haut mich auch nicht um,lieber einen WW oder dieses geschütz teil:)
      vielleicht hast du ja dann auch noch genug punkte für einen zweiten landspeeder:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Ja,zugegeben,die Termis kommen mir auch irgendwie sauteuer vor.Vor allem,wenn der Gegner dann irgendeine fiese Geschützschablone drüber platzieren kann,wenn sie schocken.
      Ich denke ich werde sie weglassen,dafür dem Ordenspriester ein Sprungmodul geben,den Devastortrupp auf 10 Mann aufstocken,und vielleicht noch einen zweiten Land Speeder mitnehmen.

      Ein Vindicator würde mich auch reizen.