Und wenn ich das Englische Regelbuch nochmal zitieren darf:
S.53
"If a charged unit flees, it can happen that another enemy unit is now within the charging units' reach. If this fresh enemy unit is within range then the player is allowed to redirect...."
dementsprechend hat das nix mit sicht zu tun, sonder nur mit der reinen Möglichkeit mit der Angriffsbewegung den neuen Gegner zu erreichen.
Ist aus einem anderen Thread. Dort haben sich 3 verschiedene Ansichten zum Umleiten herauskristallisiert.
-Umleiten nur wenn vorher kein Angriff möglich
-Umleiten nur wenn vorher gar keineSicht
-Umleiten laut englischem Regelbuch auf jede Einheit die noch in Reichweite ist
Welche Möglichkeit ist jetzt die richtige laut gültigen Regeln?
Killerbee
proud Member of
Comitatus Games Club
Wer sich bei Zeiten dünne macht,.....
Die "Kuck mal Snorre Ratten, laß und lieber abhauen."-Regel erlaubt es jedem Zwergenspieler beliebig viele Einheiten schon vor Schlachtbeginn flüchten zu lassen. Siegpunkte werden normal vergeben.
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