C&C Tiberiumkonflikt

warum netter versuch.
      ich hatte ne Fansite gefunden auf der es einen Link zum Runterladen einer XP-Version gab, bei meinem Freund hatts geklappt, aber als ich es bei mir runterladen wollte, wurde die URL des Links gelöscht
      Die 3 dünnsten Bücher der Welt:

"deutsche Witze"

"engliche Kochkunst"

"italienische Heldensagen"
      In der Tat ist C&C 1 inzwischen vom Hersteller "freigegeben". Du kannst es also legal downloaden, z.B. von abandonia , einer Seite, auf der du alle möglichen solcher sog. Abandonware finden kannst.

Übrigens ist allerdings das Alter allein nicht ausschlaggebend, sondern einzig und allein, ob der Hersteller es freigibt oder nicht. Monkey Island ist ein Beispiel von einem noch nicht freigegebenen Spiel, auch wenns noch so alt ist.

edit: da war wieder wer schneller...
      edit2: oder doch nicht... was hat dein Link mit dem Thema zu tun? ;)
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

mit einem Virtuellen Pc kann ich im Arbeitsspeicher Win 95/98 emulieren und sozusagen auf win 95/98 dieses Spiel spielen- kommt etwa der DOS-Box nach nur mit ein paar verschiedenen Eigenschaften.

Der einzige wirkliche Nachteil zum Download einer XP-Version ist der, das man dafür ne CD braucht die ich schonlange nicht mehr habe ;(

"deutsche Witze"

"engliche Kochkunst"

:] der Zweit-PC wartet momentan darauf, dass ein Freund aus Wien wieder mal nach Linz kommt. Er besitzt die alten Crusader-Teile (oh gott, wie ich die liebe :tongue:) und noch ein paar andere Klassiker.

Das C&C1 freigegeben wurde wusste ich nicht, sorry. Aber das mit MI stimmt, oder was ist mit PacMan? wurde der freigegeben? wenn nicht kann man immer noch in den Bau wandern, ist ja immer noch geschützt ...
      wenn nicht dann schicke ich dir eine CD voll mit alten spielen, die man noch auf win 95 spielen musste, wenn nicht früher, darunter ist auch pacman.
      Die Cd heißt ACTION GAMES und ist vor vielen Jahren rausgekommen; es wird dir keiner übelnehmen, wenn du Pacman herunterlädst, da es von sooooooooooooo vielen Firmen schon hergestellt wurde, aber wenn dir das immernoch zu unsicher ist, dann probier ich meinen Bruder dazu zu überreden, dir ein Pacman zu programmieren und wenn´s fürs Handy ist ( mein Bruder programmiert Handyspiele :D)

"deutsche Witze"

"engliche Kochkunst"