Tauglich :D oder :(

      ... unser Kompaniekommandant (damals noch OLt, heute Oberst, und irgendwann kriegt der Kerl den Stern!) ist eins sechzig klein, aber durchtrainiert wie ein Spitzensportler! Und ein Stimmorgan hat der! Wenn der vorne beim Eingang der Kaserne ein paar Rekruten runterputzte, konnten wir das auf dem Sportgelände, 1 Km Luftlinie entfernt, immer noch hören ... 8o

      Saufen lernt man beim Bund, .. und rauchen.
      Letzteres hab ich mit meinem Bruder gewettet, um ne Stange Zigaretten.
      :D Da ich beim Bund war aber nicht das Rauchen angefangen habe, bestand ich auf Gewonnen und bekam nach nem dreiviertel Jahr endlich die Stange Tschick. Hab sie dann Päckchenweise an meine Kumpels verkauft, 2? das Stück. :D
      Das Bundesheer, es feut mich ordentlich an kann ich nur sagen.
      Was ich so nervig finde ist weniger die Zeit die ich als Grundwehrdiener verbringen muss, vielmehr stört mich das i dann no bläde fünf Monate in der Luft häng bis i mit da Uni anfangen kann.

      Die Stellung hab i wenigstens scho im Jänner hinter mich gebracht. Letzte Woche hams ma dann wieder an Brief gschickt, vom Kommando Luftstreitkräfte (oder so).
      Sie empfehlen mir mich als Pilot zu melden. I müsst lügen wenn i sagen würd mi interessiert des ned, doch der Gedanke das i dem Bund dann für ganze 10 Jahre gehör bringt mich zum würgen.

      Jedoch kann i nur sagen das, das Bundesheer für mich hauptsächlich eine Zeitverschwendung darstellt (Charakterbildung hin oder her), weils mi von meinem beruflichen Vorrankommen abhält und mir ein ganzes Jahr fladert.
      As a man thinketh in his heart, so is he.

      - Jun Fan


      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

      - Erich Kästner
      ... freie Kost und Logi, gratis Ausbildung, und mit der Pilotenausbildung des öst. Bundesheers nimmt dich nachher jeder zivile Luftfahrtbetrieb mit Handkuss. Latürnich musst du dem Bund entsprechend lange erhalten bleiben (10 Jahre), damit sie auch was von dir haben ... Für jemanden, der Pilot werden möchte eine gute Alternative. Aber ich sage mal, es gibt schlimmeres als den Bund. 1 Jahr arbeitslos zuhause rumsitzen ...
      Morgn
      Also das Thema Bundesheer haben wir doch shcon oft genug gehabt, aber trotzdem werde ich meine Meinung doch irgendwie jedesmal los:
      Ich lese hier bei vielen die absolut falsche Einstellung, mit der man es sicher nicht lustig haben wird beim Heer; naja, is klar: Wenn ich dorthin gehe und mir denke "A so a Schas!", egal, was kommt, wird mir nichts gefallen (selbst wenn es nicht das Heer, sondern die Geburtstagsparty meines besten Freundes wäre). Ich habe den Fehler damals nciht gemacht und mir gedacht, dass es mir nicht erspart bleibt, und deshalb das Beste draus machen werde. Und - unglaublich aber wahr - es kann richtig Spaß machen beim Bundesheer!
      Abgesehen davon, dass man doch noch einiges lernt (gut, ich werde nie ein Kabel über Autobahnen verlegen müssen, aber wie ich Anschlüsse ohne technische Hiflsmittel außer einem Taschenmesser und Isolierband mache ist auch nciht unpraktisch), kann man auch gut gruppendynamisches Verhalten studieren. Und dieses Argument von wegen "Ich will mir ja nicht von irgendeinem Idioten, der keine Ahnung hat sagen lassen müssen, was ich tun soll!" ist irgendwie auch nicht sehr durchdacht: Du wirst immer irgendjemanden haben, der dir befiehlt zu springen und dir sagt, wann du wieder runter darfst. Selbst wenn du einmal dein eigenes Geschäft/deine eigene Firma leitest, wird der Kunde König sein, und was er will, musst du erfüllen. Solltest du Angestellter/Arbeiter/Beamte werden, wirst du einen Chef haben, so einfach ist das. Und ob es jetzt Befehl oder Weisung heißt, ist nebensächlich, durchzuführen hast du es.
      Und auch ich kenne genug Leute (ich sag nur Floppy), denen das Bundesheer gut tun würde (bzw. die wahrscheinlich, wenn sie dort so weitermachen würden wie jetzt 8 Monate Ausgangsverbot haben werden), und abgesehen von Kameradschaft, Hilfsbereitschaft udn Ähnlichem, was schon von Ultramar gesagt wurde, lernt man vor allem eins: Mit weniger zufrieden zu sein.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar

      aber wie ich Anschlüsse ohne technische Hiflsmittel außer einem Taschenmesser und Isolierband mache ist auch nicht unpraktisch



      dafür muss ich aber nicht zum Heer, das bringt mir McGyver in jeder einzelnen Folge bei :D

      *sorry for Spam*
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      also ich fands lustig.... irgendwo.
      klar nach der ersten woche aba (von 8 ) habe ich als erste handlung dieses "ich bin dabei" buch zerrissen, weil überhaupt nix so war wie beschrieben, aber.....
      Ich habe viel erlebt (kronprinzen der vereinigten arabischen emirate gesehen, den neujahrsempfang, handgranaten geworfen, mit dem MG geschossen, viiieeel mit dem mg geschossen, ortskampf, Camping :D,)
      ich habe gute freunde kennengelernt.
      ich habe die eigenen grenzen kennengelernt.
      ich habe bügeln gelernt :D

      uswusv.

      es war ähhh.... ein erlebniss :D :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Big L“ ()

      naja ich muss mich erst am 19.mai in st.pölten zur musterung einfinden.

      hab aber ne gute chance untauglich zu seibn^^. (poröse trommelfelle)

      wenn ich aber tauglich bin werd ich den dienst an der waffe verweigern. (bin pazifist) und zum zivi gehn.

      ein sogenanter vaterlandsverräter :D
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

      Ich hab auch ne Menge lustigen Scheiß beim Heer gemacht. War zuerst Offiziersanwärter, hab mich dann aber abgemeldet und war ab da unten durch (EF-Abbrecher und Jäger?! Das kommt bei Panzergrenadieren gar nicht gut). Kam nach Großmittel, wurde PAR 1 - Schütze beim PzGrenB 35. Viel Schnee, viel Schlamm (vor allem in Allentsteig), viel Waffenputzen und wenig Schlaf. Wir hatten als erste Kp überhaupt den neuen ULAN. Und ein bißchen stolz wird man natürlich auch auf seine Einheit wenn man soviel hackelt. Trotzdem gleich 3 Abrüsterkalender - ein Paradoxon irgendwo zwischen Stolz und Stockholmsyndrom :D.

      Dann wurde ich dazu verdonnert die VBK zu machen und bin jetzt bei der Miliz. Bin gespannt wann sie mich wieder einziehen. Oder vielleicht meld ich mich freiwillig? :P

      Hauptsache es kommt mir beim Studium nicht in die Quere.
      oh ja Vbk.....

      bin schon gespannt ob und wann es mich erwischt,

      wurscht solange es warm is :D :D :D

      Wo sonst bekommt man gesagt das man eine demo am schnellsten auflösen kann wenn man SB rollen an die front eines Pinzgauers montiert und dann auf die demo zufährt, oder.... ah genug. zumglück nahm weder unser Ldt. uns noch wir ihn immer gaaaaanz ernst, war alles in allem irre lustig.

      Na sicher musst bügeln kannst bei einer parade ja nicht ausschauen wie ein ungemachtes bett... oder?
      Morgn

      Original von Big L
      bügeln


      Original von Big L
      parade


      Typisch Zinnsoldaten ;) Wir haben zwar nicht wie ungemachte Betten ausgeschaut, aber mit Terroristen hätte man uns schon verwechseln können, wäre da nicht der Adler auf der linken Schulter gewesen.
      Bügeln lernt man nur bei der Garde, überall anders lernt man schminken (mit grün, braun und schwarz).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      8o ... :D

      Soldat A: Hach, kannst du mir etwas Grün leihen? Meins ist schon wieder alle ..."
      Soldat B: Na, geh, des derf doch net war sein? Was machst du dauernd mit dem Glumpert? Hier, aber ich sag dir: Das war das letzte Mal. Mein Braun hab ich nach dem letzten Mal auch nicht wieder gekriegt."
      A: Jaja, kahn Stress.

      ....


      :tongue: tschuldigung, musste sein ...

      Schwule Russen beim NATO-Manöver:
      A: Mit oder ohne Vasilin?
      B: Ohhh, mit!
      A: Vasily, komme mal!
      is ja nicht so das wir das zeug nie im gesicht gehabt hätten. ca. hälfte der woch im grünen die andere hälfte am EXplatz. durchschnittlicher dienstsluss zwischen 19 und 22 uhr. und das fast die ganzen 8 monate. also nur zinnsoldat gewesen zu sein muss ich mir nicht vorwerfen lassen :D :D :D

      wobei: "hey baby ich kann zwei stunden stramm stehen" auch immer gut kommt :D
      Morgn
      Naja, uns kanns passieren, dass wir Tagelang keine Kaserne sehen, und wenn wir dann zu den eigenen Linien zurückkommen, werden wir zusammengeschossen, weil irgendein Zinnsoladt ;) auf alles grüne, bewaffnete schießt.
      Da hilft einem alles Strammstehen nix ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

      dumdiduddeldei - jo bundesheer find ich klasse - aber nur solang ich nicht selber hinmuss (wird zu 100% nicht passieren - *liebevoll auf den brief vom kreiswehrersatzamt klopf*)

      aber grundsätzlich schaden tuts nicht



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!