Mit Tzeentch anfangen

Ich würde mir ungefähr folgendes besorgen: (hab ja selber eine geplant in ferner Zukunft ^^)

Herrscher d. Wandels
      Herold, AST zu Fuß, Tzeentch, Kriegsbanner, Rolle
      16 Horrors mit Champ
      12 Horrors mit Champ
      5 Kreischer
      7 Feuerdämonen
      2*3 Changebringer
      2 Tzeentch-SW

Du hast 10 EW und 2 gebundene Sprüche (ES 8 und 6 am Anfang) das sollte reichen ....

Der Herrscher ist in d. Legion bei rein Tzeentch sehr beliebt ... er ignoriert zwar keine Rüstungen wie der Prinz, aber er hat ES6 und negiert somit Glieder, hat eine Bannrolle dabei mit der du auch eine Chance hast den Spruch zu zerstören und kann jeden Spielzug einen W6 wiederholen ... er hat auch mehr W und S und LP als der Prinz aber nur einen 5+ ReW (Prinz kann auf 4+ kommen) ... aber da er 5 Sprüche hat hast du eine Chance den Spruch zu haben der deinen ReW auf 4+ erhöht ....

AST zu Fuß in Kombi mit den Feuerdämonen kann nett sein -> Standarte, Kriegsbanner ... Jeder Feuerdämonen hat 2 A, S4 aber halt nur KG2 .... aber ist eine schnelle plänkelnde Einheit finde ich ...

Kreischer zum KM jagen ... Kreischer sind nicht schlecht und für Gargoyles würdest du einen ungeteilten Char brauchen -> zahlt sich nicht wirklich aus ...

und die Changebringer und SW sind sowieso nur super :) rumfliegen, schießen und dann was fressen ;)

Horrors sind halt Pflicht ... 20 Brauchst auf jeden Fall .... aber je nach Modellanzahl verändert sich auch die Stärke des Schußzaubers den sie haben .... 11 - 15 ist S3 zb. ab 16 dann S4 und unter 11 S2 ...

2*12 wurde auch reichen, aber die Punkte waren jetzt mal über als ich es überschlagsmäßig gerechnet habe *G* daher einmal auf 16 erhöht ^^

naja sowas in die Richtung würde ich spielen und mir besorgen ....
      coole Liste DCM, durfte in Salzburg gegen eine ähnliche ran.

Die Frage ist halt inwieweit das Spielen mit so einer Liste spass macht. Denn wenn man hier gewinnen will muss man auf das altbewährte Katz und Maus zurückgreifen, und das ist wie bekannt die eher fadfere Lösung, ...
      tja - ist halt meine Meinung zu sowas. Aber die Liste kann was, soviel steht fest
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Das es dem Gegner selten Spaß machen wird dagegen zu spielen ist klar ...

Man wird umflogen, abgeschoßen und bezaubert und NK gibts meistens nur wenn es der andere will ....

Inwiefern es einen selber Spaß macht kann jeder nur für sich selbst beurteilen ... Manche Leuten macht sowas ja Spaß ...

Darum hab ich sie auch nicht sondern nehm lieber Slaanesh-Dämonen ...
      na ja aber sein wir mal ehrlich... mit Tzeentch dämonen ungewollt Nahkämpfe zu bestreiten ist ungefähr genauso sinnvoll wie mit Waldelfenbogenschützen Nahkämpfe zu suchen... oder mit Skinks... *LOL*

Ob das dann Listen sind die beiden Spaß machen kann nur bzweifelt werden, aber wenn man sich Tzeentch u.a. Listen so ansieht kann man kaum drum ehrum solche Armeen zu spielen...

alels in allem ist die o.a. Armee schon sehr gut, hat Potential und man kann kaum eine Einheit ignorieren... ich würde als Gegner einfach versuchen alles so weit es geht zu ignorieren um die Punkte durch die Horrors, die etwas weniger beweglih sind, zu holen... ist halt gefährlich, denn den großen kann man eigentlich nicht ignorieren... aber sonst gibts für viele Armeen kaum Möglchkeiten...

Aber Back to Topic...

Ich glaube für den Anfamng sind zwei Einheiten Horrors a´14 ganz ok, dazu dann ein bis zwei Einheiten Kreischer a´5 plus eben genug Material für Umbauten... Tzeentch Streitwagen und Flamers auf Kreischern...
      Wenn dann noch Geld übrig ist einen Dämonenprinz und evtl. auch den Großen Obermotz... *G*

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      also soll ich mir meine Modelle selber baun.
      ich weis nicht ob 2 Kreischer einheiten was bringen weil naja die ja schon nicht billig sind und nicht grad die breaker darstellen.
      wenn ich gegen eine Bretonen armee spiele(zB) die keine KM haben kann ich nicht wirklich was machen.
      weil eins steht fest eine Lanze reib ich mit Kreischern nicht auf.
      aber naja ich schreib mal ne Liste auf was ich jetzt aus den Treads gelernt habe.

ich muss mir das kaufen:

Großer böser Demon
      Herold(werd ich mir aus einem Chaoschampion des Tzeentch machen)
      30 Horrors
      15 Kreischer(5 für die normalen Kreischer, 6 für die Changebringer, 4 für die 2 Streitwägen)
      ca 18 Feuerdemonen (4 für die SW, 7 als Modelle, und 6 für die Changebringer)

und wo grieg ich die Flugdemonen her?
      Human

Edit: soll ich ma nicht gleich die umbau sektion von GW kaufen (für die SW)
      und noch eine Frage, kann der Herold fliegen?
      Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.

look at this

Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss

No Reroll no cry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Humanstrike“ ()

jep changebringer ist ein Flugdämon (Disc) mit Feuerdämon drauf ... -> also brauchst du 8 Flugdämonen, die du nur einzeln bestellen kannst über den Online-Shop ... Also reichen 9 Kreischer .....

Herold kann nicht fliegen ....

Eine Lanze reibt keine deiner Einheiten auf ... nicht alleine .... ev. der große Dämon noch eine kleine Lanze ...

Und Kreischer können sich immer noch mit den Pegasi anlegen das geht schon noch ..... und zur Unterstützung sind sie auch nett .... sind ja doch 10 A S4 ;)

Wenn Angriffe dann kombinierte .... od. halt Kleinzeug fressen ....
      ich kann mir auch gleich die Changebringer modelle kaufen^^
      15 ? is aber ned billig.
      egal
      naja ich werd mir anfang Juni die Armee zulegen und dann auch gleich herumexperimentieren.
      Human
      Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.

look at this

Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss

No Reroll no cry
      ähm ...

Ob der Herold fliegen kann war eine Antwort auf die folgende Frage von Humanstrike:

und noch eine Frage, kann der Herold fliegen?

und das hat denke ich nichts mit dem Modell zu tun ;)

btw. Melekh d. Wandler hat kein offizieles Modell ;)
      ah, die frage hab ich übersehen :D, weils ein edit war, ich hab nämlich den beitrag von ihm gar nicht mehr durchgelesen, weil ich ihn (leider ohne edit) schon gelesen hatte

ich meinte ja auch das modell, das für melekh verwendet wurde :D
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()