Schattenbanner der Skaven

    Schattenbanner der Skaven

    Also, das Schattenbanner der Skaven verleiht allen Modellen der tragenden Einheit für 35 Punkte einen 4+ Rettungswurf gegen normale und magische Geschoße mit Stärke 4 oder weniger. So weit, so gut.

    Was passiert aber, wenn die Einheit von einer Speerschleuder getroffen wird? 1. Glied: Stärke 6 - kein Rettungswurf... 2. Glied: Stärke 5 - kein Rettungswurf 3. Glied: Stärke 4 - Rettungswurf? Die Attacke hat ja zu diesem Zeitpunkt nur noch Stärke 4.

    Meiner Meinung nach gibt es da regeltechnisch gesehen einen Rettungswurf, aber es widerspricht dem Hintergrund, da "eine schwarze wabernde Wolke über der Einheit hängt und alle Pfeile mitten im Flug ablenkt" - somit den Speer nicht abwehren kann da er in der Einheit schon drin ist. (ok, Hintergrund und Regeln, ich weiß... aber trotzdem)

    Insgesamt würd ich sagen dass die Einheit gegen Speerschleudern keinen Rettungswurf bekommt (Hintergrund olé :] )

    naja, was meint ihr dazu?

    mfg anonymus
    Ich würde da eher streng nach den Regeln vorgehen, das heißt eben den Rettungswurf ab S4 ( wahrscheinlich sowieso der Einzige ;) ).

    Die Erklärungen zu den magischen Gegenständen sind zwar recht nett, aber auch nicht mehr. Die Tränenklinge - "Von dieser Waffe trieft schwarzes, ätzendes Gift" verursacht zum Beispiel interessanterweise auch keine Giftattacken..


    FRanz
    gibt ja in der Lebensmagie sowas ähnliches, da wird man erst gar nicht getroffen von S4 und weniger, wenn ein Stein eines Katapults reinkracht, dann gibt es nur einen Treffer, den mit S8, alle anderen werden verweht, is lustig :]
    an und für sich, geht in dem Moment wirklich der Rettw. los, da die magie dann stark genug ist zu wirken (oder so...)

    leer