Drachenprinz auf Jungdrache

Drachenprinz auf Jungdrache

Hallo!

Nachdem ich bisher nur Standardtruppen gepostet habe hier nun der vermutlich erste echte Eyecatcher für meine Caledor Armee, ein Drachenprinz auf Jungdrache. Die Idee dazu kommt (natürlich) von der "Krieg des Bartes" Liste, und obwohl der geflügelte Carnosaurus mittlerweile wohl kaum mehr als Unikat oder überaus originelle Idee bezeichnet werden kann sieht er IMHO doch ziemlich imposant aus.
      Ich plane diese Jungs (ja, ich hab mehr davon in der Entwicklungspipeline) regeltechnisch als gewöhnliche Riesenadler einzusetzen, wenn sie den Anführer (auf echtem, um einiges größerem Drachen) flankieren dürfte das ziemlich eindrucksvoll aussehen (soweit der Plan *g*).

Bemalt habe ich ihn in meinem Standard Blau/Weiß/Drachenrüstung Schema, und stellenweise war es ziemlich nervtötend muss ich zugeben, zusammen mit dem Umbau stecken wohl ca. 70 Stunden Arbeit drin, und nach der 40ten Schuppe in Dragon Armour NMM wird man doch ein wenig gelangweilt *g*, aber ich denke die Mühe hat sich gelohnt.

Hoffe er gefällt, und falls jemand bei CMON voten oder kommentieren will, hier der link.

coolminiornot.com/87211

Ciao, Florian
      Sehr schön!Deine Armee wird echt genial werden.Ein paar detail Fotos von Reiter etc. wären noch sehr fein.Nur zwei Sachen sind mir aufgefallen,die mir nicht gefallen:

-Die Base ist mMn zu simpel gestaltet.Da es ja ein richtiger Eyecatcher ist,sollte die Base doch auch aufwendiger gestaltet sein.
      -Die Flügel:Am ganzen Modell sind die Übergänge soweit man es sieht echt sehr fein geworden.Nur an den Flügel (Besonders am zweiten Bild) sind die Übergänge teilweise recht hart geworden,was nicht so gut wirkt.

Aber ansonsten echt top,hab gleich gevotet. :)
      wow , wirklich spitze florian :D

die einzige mangelpunkte:

Gerade wenns einen Riesenadler darstellen soll würd ich das base irgendwie eindruchsvoller gestalten!

bz. auf nem hohen stein (felsklippe etc.)

ansonsten: TOP

10 pkt. :D

(9 für die bemalung und 1 sympathiepunkte ) *g*

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      die Minis is echt spitze :))

und wie schon oft gesagt- Base vielleicht noch ändern ;)

@Lakai: nö, auf nen großen Felsen würd ich das Teil nicht setzen, wenns dann echt nen (vergleichsweise zur Mini schwachen) Riesenadler darstellen sollte- der wär dann vielleicht noch größer als der Drache.....

greetz
      8o 8o 8o echt geile mini!!! wird sicher hart für den gegner, wenn du eine ganze schlachtreihe davon aufstellst *gg*
      aber wie eben schon gesagt würd ich am base noch was machen, aber wahrscheinlich (ich geh mal davon aus) ist das das standartbase für deine armee
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      Hilfe du hast einen Carnosaurus umgebaut... für einen Drachen...
      AAAAAAAAAAAAA

aber bemalt is das ding Top!

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      Sehr eindrucksvolles Modell, besonders durch die Farbwahl.

Mir persönlich gefallen die Flügel am Carnosauros nicht.
      Kann nicht wirklich sagen warum aber irgendwie wirkt das für mich falsch.

Das aber nicht negativ sehen, ein sehr schöner Umbau und eine gute Idee, die auch schön ausgeführt wurde.

Nachdem es alle getan haben geb ich auch meinen Senf zum Base dazu.
      An und für sich ein klasisches base mit dem man nie wirklich falsch liegen kann.
      Persönlich hätte ich bei der Farbwahl mich vermutlich auhc für ein Base in Balu und Hellgrau ode Weiß entschieden. Also Eis oder Schnee, mit Fels oder sogar ein Wasserbase.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      sehr geniale idee, super umsetzung...
      das einzige, ich hätte die flügel nicht in so einem satten blau gemacht, dadurch geht der reiter fast schon unter. der carno selbst ist einfach genial, vom reiter würd ich gern genauere fotos sehen.
      danke für die bilder!

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Hallo!

Dann mal herzlichen Dank für das zahlreiche Feedback. Ja, ich gebe zu beim Base hab ich ein wenig gespart, aber da ich dieses doch recht schwere Modell auf ein zu kleines Base gegeben hab (der Carno steht ja auf einem 50x50er, um ihn als Adler verwenden zu können hab ich dieses Modell auf ein 40x40er geben müssen) wollte ich aus Gründen der Statik da nicht übertreiben. Übrigens steht er sogar mit dem vorderen Fuss auf einem Polystyrol Felsen, sieht man nur irgendwie gar nicht *g*.

Zu den harten Übergängen bei den Flügeln: Ja, stimmt definitiv. Ich wollte das zu beginn auf viel weicher machen, hab aber dann festgestellt wenn man die Figur aus einem Abstand von 0.5 bis 1m betrachtet hat (also ca normaler "Spielabstand"), dass die Flügel irgendwie überhaupt nicht gewirkt haben, keine Ahnung warum, hat irgendwie einfach nur wie ein homogener Ton gewirkt, darum hab ich die Akzente fast übertrieben hart gesetzt. Das hängt aber vermutlich mit meiner mangelnden Erfahrung bei der Schattierung solch großer Flächen zusammen.

Vom Reiter hab ich irgendwo ein Closeup Bild, werds mal beizeiten raussuchen, auf CMON Bild wollt ichs nicht geben, denn da bin ich mit knapp 300kB ohnehin schon einiges über der 100kB - Richtlinie.

Ciao, Florian