Inoffizielle deutsche WH40K Meisterschaft

      Inoffizielle deutsche WH40K Meisterschaft

      Servus WH40kler!

      Am Sa 11. - So 12.06.05 findet die inoffizielle GW WH40k Meisterschaft in der UNI Kiel (bei Hamburg) statt. Aus allen Ecken Deutschlands kommen die fähigsten Spieler um den König unter ihnen zu krönen...

      Das Turnier ist das größte Deutschlands mit insgesamt max. 150 Spielern (bereits 123 angemeldet) auf großen schön modellierten Platten mit viel Gelände.

      Preise werden sowohl von GW als auch von den drei veranstaltenden Clubs gespendet.


      Fakten:

      1850 Punkte (auf EINEM Standardorganisationsplan)
      alle Figuren müssen bemalt sein (unbemalte Modelle fallen tot um)
      WYSIWYG (ausser Kleinkram wie Granaten, Messer etc.)
      ForgeWorld-Modelle sind (eingeschränkt) zugelassen, Regeln sind mitzubringen und dem Gegenspieler VOR Spielbeginn zu erklären
      FKR bedingt erlaubt (vor dem Turnier Regeln und Bilder einsenden, wir behalten uns vor Fahrzeuge nicht zuzulassen)
      Allierte sind nur bei Dämonenjägern und Hexenjägern in Form von Imperialener Armee oder Space Marines (gemäss Codizes) erlaubt
      Es gelten die aktuellen Regeln. Im Zweifelsfall gelten die englischen vor den deutschen. FAQs und Erratas sind mitzubringen - Im Zweifelsfall seit Ihr in der Nachweispflicht
      Spezielle Charaktere sind zugelassen
      5 abwechslungsreiche Missionen nach Schweizer System
      Bemal-Bewertung
      Fairplay-Bewertung
      bis zu 150 Teilnehmer
      Preise von Fantasy Reich, Kiel und Games Workshop
      Armeelisten sind rechtzeitig vor dem Turnier einzureichen (!) zusätzlich bitte einen Ausdruck am Turniertag abgeben.
      Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden (bitte anfragen)
      Startgeld: ? 5,00 + ? 5,00 Eintritt für den Uni-Con

      Anmeldung und weitere Informationen: tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=153
      Ja, die gibts. Entweder mit Airberlin, ca. 50 ? pro Strecke oder besser noch mit dem Nachtzug Wien - Hamburg für läppische 29 ?.
      Da fährt man gmütlich am Fr. um 20 Uhr hier weg und erreicht HH am Sa. gegen 8 Uhr, so dass man rechtzeitig gegen 10 beim Turnier ist.
      Ich (besser bekannt als Judicator) werde auch da sein u. könnte sogar Leute vom Bahnhof Kiel abholen.
      Für Übernachtungsmöglichkeiten ist auch gesorgt, entweder man nimmt sich eine günstige Jugenherberge (ca. 17 ?) oder man schläft auf mitgebrachter Isomatte+Schlafsack vorort.
      Des weiteren ist die UNI auch des Nachts auf, d.h. wer von den drei Spielen am Sa. noch nicht genug hat, kann noch bis morgens weiterzoggen...oder das Kieler Nachtleben genießen.
      Ganz einfach:

      1. Man kommt mit dem Nachtzug morgens gegen 8 Uhr in HH am Bahnhof Dammtor an und steigt dann direkt in den nächsten Zug nach Kiel, meist selbes Gleis, fährt alle 20 min, kostet ca. 10 Euro.
      Vom Bahnhof Kiel zur Uni würden wir das mit dem Abholen per Auto schon geregelt kriegen, ....ansonsten sinds mit nem Taxi auch nur 10 ? insgesamt.

      2. Wenn man mit dem Fliegr landet fährt halbstündlich nen Shuttle direkt vom HH Flughafen nach Kiel Hauptbahnhof, (ca. 10 ?) also auch kein Problem.

      Ich werde bereits in Kiel sein, also habt ihr auf jeden Fall einen Ansprechpartner der euch die Locations etc. zeigen kann. Wäre extrem amüsant, wenn unter den ersten Plätzen einer von euch zu finden wäre..., dann ist da die Hölle los!

      @ Oli: Mit deiner Nurgle Armee würdest du eh ordentlich punkten....
      Siegmund alias Judicator für die Unwissenden...

      Na dann wärt ihr bereits zu viert, vl. könntet ihr Aksho etc. auch noch überzeugen.

      Vor allem ist das Turnier deshalb interessant, da sich bereits jetzt anhand der Anmeldeliste sehen lässt, dass alle bekannten Größen der Szene, d.h. die besten Bemalkünstler wie Golden Demon Gewinner Agis Neugebauer, Freder, etc. und die Top Spieler Deutschlands vor Ort sein werden.

      Das wird bei dem wesentlich teureren GW Tounament (75 ?+Übernachtung etc) nicht der Fall sein, da es zum einen dieses Jahr Heats geben wird (nur 1/3 kommt weiter) und bereits jetzt einige Top Spieler abgesagt haben, da es ihnen das Geld einfach nicht wert ist.

      Die Cracks fliegen eh zum GT nach England, da dies um längen besser als der deutsche Ableger (max 50 Spieler, wenig Deckung, konfuse Missionen) ist.

      Also gebt euch nen Ruck und zeigt uns Piefkes wo der Hammer des Imperators hängt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Siegmund“ ()

      Danke für die Einladung....jedoch würde dies eine Neulokation meiner Schlafstätte notwendig machen. (dh meine Frau würde mich auf die Straß setzen)
      Außerdem ist es relativ nahe an den ÖMS die ich organisiere.

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.