Plexiglas tönen ???

Plexiglas tönen ???

Hi alle zusammen,

Hat jemand von euch eine Idee wie ich Plexiglas tönen könnte?

Ich habe vor mir ein Modell eines Hauses (Architekturprojekt) in Kleinformat :) zu fertigen, und dafür bräuchte ich große Glasflächen "getönt", also ein bisschen dunkler, und es sollte immernoch den glanz behalten (sprich den Glaskarakter sollte es nicht verlieren)...

Ich hab mir gedacht ich besprüh die rückseite des glases einfach mit schwarz, allerdings wird es dann wirklich schwarz und so hab ich mir das dann doch nicht vorgestellt :)... habt ihr ideen/erfahrungen?
      Mit Inks?

Danke schonmal im vorraus...
      Mfg Lenny
      wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
      Hätte da eigentlich die gleiche Idee aber noch nie ausprobiert.

Von Vallejo gibt es Transparetnfraben, die den Untergrund durchscheinen lassen.
      Gibts auch in verschiedenen Farben, falls du deine Fenster rot oder blau tönen willst. :)
      Smoke gibts auch.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.

RE: Plexiglas tönen ???

Gehst Du in den Copyshop und lässt Dir auf (Transparent/Overhead ) Folie drucken . Vorher file in Photoshop mit 25% Deckungskraft machen.

Oder nimmst Die GW Ink Deiner Wahl und tönst einfach ( mehrer Schichten) ..

Sollte funken ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.