2250pts Brets

2250pts Brets

Thema ist Programm, hier eine Liste die ich mir wahrscheinlich in den nächsten beiden Monaten(Firmung und Geburtstag) zulegen werde:

Kommandanten:

Herzog(in den Gralsrittern)
    Gralsgelübde
    Schwert des Champions, Verzauberter Schild, Gromril-Vollhelm und der Tugend der Reinheit
    Schlachtross mit Rossharnisch
    259pts

Helden:

Paladin(in den Rittern des Königs)
    AST mit Standarte der Herrin des Sees
    Tugend der Reinheit
    214pts

Maid der Herrin des Sees(in den Fahrenden Rittern)
    Stufe 1
    Silberspiegel
    Schlachtross
    120pts

Maid der Herrin des Sees(in den Fahrenden Rittern)
    Stufe 1
    2 Bannrollen
    Schlachtross
    180pts

Kern:

1 Regiment Fahrende Ritter
    5 Fahrende Ritter, CSM
    Kriegsbanner
    146pts

1 Regiment Fahrende Ritter
    5 Fahrende Ritter; CSM
    Banner von Chalons
    131pts

1 Regiment Ritter des Königs
    8 Ritter des Königs; CSM
    216pts

1 Regiment Landsknechte
    20 Landsknechte; CSM
    127pts

1 Regiment Landsknechte
    20 Landsknechte; CSM
    127pts

Elite:

1 Regiment Questritter
    6 Questritter; CSM
    195pts

1 Regiment Pegasusritter
    6 Pegasusritter; CSM
    360pts

Seltene Einheiten:

1 Regiment Gralsritter
    5 Gralsritter; CSM
    220pts

Also zur Erklärung, ich habe bewusst die KNappen und Bogenschützen rausgelassen da mir Bogenschützen vergleichsweise wenig bringen, da ich in der zweiten Runde im Nahkampf bin, zumindest mit zwei/drei Einheiten.
    Was haltet ihr davon?
    Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der Elf“ ()

mmn sind 3 pegasusritter zu viel, bedenke: 40x40 base, "plänkelnd" und das mal 6, das verbarucht 1. zu viel platz und 2. reißen die nicht unbedingt viel (hab gesehen wie 3 stück gegen eine chaosbrut abgebissen haben :D), 3 mit musiker sollte reichen, denke, das wird auch die meinung von lakai sein
    +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
    also mir gefällt die Liste überhaupt nicht ...

5 fahrende Ritter mit vollem Kom?

6 Pegasusritter um 360! Punkte (MW8, 3+RW) ?

keine Bogenschützen? na dann viel spass mit leichter Kav und so einem sch...

AST - herrin des sees, eh klar :rolleyes: in den Rittern des Königs ... puh gefährlich, wenn nicht sogar selbstmörderisch ;) ...

also alles in allem bin ich der Meinung die Liste kann nichts, und mich würde es auch wundern wenn ich von dem Gegenteil überzeugt werde.

Du hast genau 2 Keile die was können, der Rest ist einfach zu teuer und schlecht.
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Ja und was soll ich anders machen, könntet ihr mir da was vorschlagen, listenmäßig mein ich, welche Ausrüstung der Helden und so weiter

Wieso spielst ned amal ein Volk - wenigst für a halbes Jahr. Es gibt Leute die früher checken, wie ma mit WH Armee umgeht - die können sich schon vorher a neue leisten.

Wennst mit den DE Erfahrungen gesammelt hast und ein Gefühl für das Spiel entwickelt hast, dann erkennst du ganz von allein, dass deine Liste oben Mist is.

Nimms ned so tragisch, am Anfang hat sich noch kaum wer auskennt, aber fang ned jetzt schon an, wieder was neues anzufangen - nur ein gutgemeinter Vorschlag ;)
    Okay, danke für den Rat

Da wenn ich weiterrede sowieso nur Blödsinn herauskommt bezüglich des Themas Armeeliste bitte ich um Schließung und entschuldige mich dafür das ich so vorschnell Threads eröffne.

ist ja kein problem, aber wie du siehst macht es nicht die vielzahl der völker aus mit der man spielt, sondern das beste ist man beschränkt sich für längere Zeit auf ein Volk.

DE wären hier nur suboptimal (komisch, jetzt red ich auch schon wie der sia :) )
    skaven,echsen oder imperium glaub ich sind super zum anfangen. Man kann einfach alles ausprobieren, und die masse ist immer gut, egal ob anfänger oder nicht ...
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman