Malworkshop

      Malworkshop

      also, ich nutze mal das gratis-webspace angebot und poste mal ein bildchen von mir; erbitte konstruktive kritik! ich weiß das die base noch nicht das gelbe vom ei ist, und dass das mit den akrzenten noch nicht so ganz funktionieren, aber sonst...
      bitte um konstruktive kritik!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jogi“ ()

      keine Highlights, keine Schatten und abgehackte Übergänge. Außerdem ist das Bild zu groß, da man beim Anschauen permanent scrollen muss ;)

      Die Mithrilstellen würde ich mit Black Ink tuschen, die Knochen dunkel anmalen und langsam immer heller und sparsamer higlighten.
      Das gleiche gilt für das rot der Flügel und der Zunge.

      Beim Blut solltest du beachten, das die Ränder meistens aus einer Reihe von Spritzern bestehen und das es Nahe dem Rand meist schon getrocknet ist (dunklerer Farbton)

      Da es sich um einen schwarzen Drachen handelt (spuckt ja Säure) würde ich giftgrüne Spuren ins Maul machen und eventuell auch die Augen in einer Art "Neon"-grün machen. (sieht meiner Meinung nach besser mit dem Schwarz aus)

      Außerdem sehen die metallenen Rückenplatten nicht gerade besonders aus.

      Bei Malekith würde ich den Helm eher mithilfe von Trockenbürsten mit Mithril Silver auf Boltgun. Die Hörner würde ich beide Gold machen oder den Helm schwarz und je zwei Hörner Gold und Silber. Die Klaue sollte auch eher metallisch aussehen.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      naja ich glaub gerade daran wirds liegen... ich kann nur empfehlen zuerst standarttruppen zu bemalen, bevor man sich auf solche charaktere stürzt. so kennt man doch einige techniken, die man anwenden kann, klar ist es verlockend mit so was großem wie einem drachen anzufangen, aber wie schon gesagt, ich würd eher zuerst mit normalen kriegern anfangen!!
      Confrontation

      Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

      Behemoth Orks: ~ 400 AP








      CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      Original von Jogi
      so, das mit der größe hat sich ja schnell ändern lassen; :D

      ich möchte auch betonen, das es sich dabei um meine 2. Warhammer-figur gehandelt hat die ich zusammengebaut bzw. bemalt habe!


      Da würd ich nicht gerade mit einem Drachen anfangen (besonders wenn es ein so teures Modell wie mit Malekith ist), da ich z.B. derart besondere Modelle eher für später aufhebe, wenn ich mir dann schon beim Farbschema und bei den Techniken sicher geworden bin, damit es auch was zugleich schaut.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      Meine Bases sehen auch nicht besser aus. (sogar eher schlechter, da sie größtenteils sogar noch schwarz sind^^)

      Du solltest vieleicht Mithril auf die roten Stellen malen, bevor du diese mit einer ganz dünnen Schicht rot überziehst. Dann glänzt das ganze mehr und hat eher Ähnlichkeit mit einer Rüstung. Natürlich kann man auch einfach Mithril zum rot dazumischen und dann mit der Mischfarbe malen.
      Ich würde statt dem violett eher schwarz oder Rot nehmen, um ein einheitlicheres Farbschema zu erhalten.

      Und halt wieder das akzentuiren. (die tiefen Stellen tuschen und die höheren trockenbürsten)
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      das violett schlägt sich mit dem rot ... das sind zwei farbtöne, die irgendwie nicht zueinander passen.
      Ansonsten ist die Mini eh ganz hübsch, hat aber wie schon angesprochen zu wenig Tiefe. Eine sehr einfache Methode um das zu erreichen ist Inken. Dafür einfach mit (verdünnter!!!!) Ink mehrere Schichten über die Farbe geben. Sehr gut eignet sich dafür "Smoke" von Vallejo, da das Zeug für nahezu alle Grundfarben einsetzbar ist.

      Und zum Thema Bases: eine weniger aggressive Grundfarbe ist da schon die halbe Miete ;)

      ach ja: ich für meinen Teil würde auf blutige Waffen verzichten. Ich hab das damals bei meinen SpaceOrks auch gemacht (erste Armee und so ;) ) aber schlussendlich sieht das ganze einfach irgendwie ... naja ... scheiße? aus ... wenn es mir nicht um die Arbeit wäre, knapp 200 Orkboys zu überpinseln hätte ich das schon lange gemacht
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

      @Zagstruk: das mit dem ink hab ich eigentlich bei diesem mini schon gemacht! das einzige problem ist, dass ich das foto nicht ordentlich scharf bekommen habe und man darum die bearbeitung mit black ink nicht so ordentlich sieht;

      wie fotografiert ihr eigentlich eure minis um sie scharf hinzubekommen? gibts da tricks oder so? vielleicht mit dem hintergrund etc.? ?(
      @ Ink: oh :)

      Hier gibts irgendwo ein Fototutorial ... glaub sowieso im Galeriebereich ... musst mal schauen ... aber ganz grundsätzlich: gute Beleuchtung, kein Blitz, die Kamera auf "Makro", und das non-plus-ultra ist ein Stativ ...
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      hmm du solltest die rüstung highlighten probiern...dann wirkt die ganze mini gleich viel lebendiger..
      sonst recht gut für deine ersten minis...die farbwahl gefällt mir...so schön "blutig"..gg
      zum base: ich verwende für meine bases gemischten sand den kleb ich mit verdünnten leim fest und grundier ihn mit der mini mit...zum schluss ein paar schichten trockenbürsten und graß draufkleben...eventuell das graß noch trockenbürsten...fals du irgendeine bestimme farbe haben wilst..

      mfg lysop...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucky Strike“ ()

      ja uss sagen das schaut doch schon echt super aus!!! der dunkelelf gefällt echt gut, blos wie schon gesagt wurde, das rot ud violett übeschlagen sich.
      aber das erste foto gefällt mir ech saugut :D
      Confrontation

      Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

      Behemoth Orks: ~ 400 AP








      CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P

      RE: Malworkshop

      Ein paar highlights würden sich sicher gut machen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Hey dieser Space Wolf(?) sieht wirklich gut aus
      Saubere und stimmige farben, nur noch ein klein wenig Akzentuieren


      Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

      Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

      Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

      "Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"