untote plänkler bewegung..

untote plänkler bewegung..

auch wenns wahrscheinlich eine absolut blöde frage ist bin ich mir nicht sicher:

Untote dürfen nicht marschieren , klar..
    Plänkler marschieren nicht , sie bewegen sich nur mit doppelter bewegung ... (versteh ich das überhaupt richtig?! :) )

frage: dürfen sich untote Plänkler (zb. Grabschwärme) mit doppelter bewegung bewegen?!

das gleiche mit chars: dürfen sich untote chars zu Fuss mit doppelter bewgung bewegen?!

danke im voraus , will nur sichergehen das ich da keinen Schas mache :D

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    andi hat es zwar eh schon richtig beantwortet, aber sicherheitshalber:

Vampire dürfen das schon.... einzelmodelle dürfen sich immer ihre doppelte Bewegung (chars und banshee), auch wenn sie ausserhalb der Reichweite des Generals sind....
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
    Morgn
    Plänkler bei Vamps: Ghoule (lebendig), Fledermausschwärme (lebendige Flieger), Vampirfledermäuse (mit B2 und Fliegen wirst du wohl eher fliegen als marschieren). Die Frage stellt sich also bei ihnen nicht.
    Bei der Banshee steht extra dabei, dass für sie alle Bewegungs-Regeln für Charaktermodelle gelten, was bei den normalen Chars nicht dabeisteht, weil sie eh Chars sind.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Q : Can TK single characters and skirmishers move at double M value ?
    A : No. The only case when it is possible for a Tomb Kings unit to move at double speed is when charging.

und das gilt nur für khemrianer... für einzelmodelle und plänkler in vampirarmeen gelten die üblichen regeln...