Spiele Runde 7

Spiele Runde 7

Es ist soweit die Death Raiders mußten sich einer ersten Niederlage hingeben - und zwar gegen die Aegnor Calafalas! Gratulation Jürgen - siehst das Schwitzen war unnötig.

In der Anfangsphase wurden gleich 3 Spielzüge trotz RR mit Doppelschädel beendet. Das war die Strafe weil ich eigentlich nur 3x Pushed Back gebraucht hätte um den ST 4 WD hinauszupushen! Im dritten Zug wurde durch die EINZIGE Casuality der Woodies mein 2 bester Spieler tot geblockt :(

Am Ende der 1.HZ schaffte ich dann doch einen Rookie Lineman BH zu blocken und war 0:1 hinten.

Beginn 2. HZ machten die Calafalas schnell das 2:0 und ich endlich mal 2 K.O. Schlussendlich gelang mir dann doch der Ehren-TD wobei ein 0:3 für die Elves in Reichweite lag. Aber als es schon wurscht war fingen sich beide Wardancer am Schluss noch M/N ein und beendeten das Game in der Injury-Box.

Die Niederlage geht in Ordnung da die Elves alle Chancen und Möglichkeiten sehr gut genutzt haben. Ich war am Anfang zu unvorsichtig und bei den Würfeln ging halt nix!

Gekrönt wurde das Spiel noch durch den obligatorischen "1-er" bei Winning und FF-Roll - Herrje X(

Also die 2 WD unter Kontrolle zu haben ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Der nächste Gegner der Aegnor´s kann sich aber freuen da einer pausieren muß, die Nachfolgenden müssen auf den 1-er bei Niggler hoffen!

Endstand Death Raiders vs. Aegnor Calafalas 1:2 (3:1)
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      ... dann schreib ich's zur Sicherheit auch in diesen Post

Horus' Harlequins vs. Skavenblight Buccaneers

Nun war es Zeit für das Schlüsselspiel in Gruppe 1, und schon im Vorfeld hatten sich mehrere Coaches über den Verlauf der Partie den Kopf zerbrochen, doch es sollte alles ganz anders kommen.

Die Skaven in voller Besetzung, die Gutter Runner mehr als mächtig, unterstützt von einem Storm Vermin mit der tödlichen Kombination Claws/Razor Sharp Claws. Auf der anderen Seite die Amazonen, die bereits 2 Remis eingefangen hatten.

Die Amazonen gewannen den Coin-Toss und entschieden sich Defense zu beginnen um auf ein 2:1 zu spielen, doch wieder mal kam alles ganz anders. Cheering Fans brachten den Harlequins einen 5. Re-Roll, doch schon im 2. Zug stand es 0:1, das war einkalkuliert, aber nach einem Blitz der Skaven und einem gescheiterten Pass der Amazonen stand es schon 0:2 im 3. Turn der 1 Half. Mittlerweile war auch schon die Nr. 5 der Harlequins BH :(
      Einige Amazonen wollten die KO-Box nicht mehr verlassen und eine 2. Linewoman verlies BH das Feld in die Injured Box und so endete die 1. Half. :( :(

In der 2. Half waren die Amazonen mit 9 Spielern Offense, immer noch in Gefahr von den Skaven überrollt zu werden. Im Turn 4 gelang dann endlich der Anschlußtreffer zum 1:2, danach Unsicherheit bei den Skaven und in Turn 6 glückte ein Passing Game zum 2:2, eigentlich eine Situation die zum stallen einläd, doch frei nach dem Motto "Alles oder Nix" attackierten die Harlequins noch einmal und erreichten mit eindrucksvollem Kombinationsspiel das erlösende 3:2 in Turn 8. "!!!CHUCKY BERLIN!!!"

Star des Games war eindeutig die Rookie-Linewoman "Marpe", die Nr. 6 der Harlequins, die mit 2 TDs diesen tollen Sieg ermöglichte und damit mit dem Skill Block belohnt wurde. Weiters erlernte "Lysippe", Nr. 11 den Skill "Kick", der ab sofort die Gegner beim Kick-Off nerven wird.

!!!What a Game!!!

Horus' Harlequins vs. Skavenblight Buccaneers
      3:2 (2:3)
      Otto aka Horus aka #4