Immobile???

Immobile???

Hallo!

Hätte eine Frage zu immobilen Geschützen der Amies.

Im late war intell steht, dass die M5 3inch gun immobil ist. Im Armybuilder steht nix davon. Außerdem is dieses Geschütz ein Tank destroyer und unterliegt den Regeln für Reece teams und könnte sozusagen nicht disengagen, da immobil. Wo is da der Sinn?

Deto die 105mm how. Auch da steht immobile dabei und im Armybuilder nix davon.

Was wird öfter aktualisiert? AB oder die briefings zum downloaden? Was stimmt jetzt?

Gibts da irgendein statement dazu?
      Faustregel: Die Briefings stimmen immer.

Außerdem is dieses Geschütz ein Tank destroyer und unterliegt den Regeln für Reece teams und könnte sozusagen nicht disengagen, da immobil. Wo is da der Sinn?

Es steht auch im Text daneben, dass sie sich nicht wirklich zurückziehen können, und dass das die Schwäche der towed tank destroyers ist. Allerdings könnte die Regel für die Bazooka Teams nützlich sein...
      Andererseits kannst du sie schon zurückziehen, wenn sie sich an die Half-tracks dranhängen. Allerdings würde ich sagen, geht das nicht, wenn sie in derselben Runde geschossen haben (bei den Regeln steht zuerst "tank destroyers and towed tank destroyers" haben verschiedene recce-Regeln, aber nachher nur noch "tank destroyer platoons" (also nur die selbstfahrenden) dürfen sich auch zurückziehen wenn sie geschossen haben)
      alea iacienda est.
      Die Listen im Armybuilder werden nicht von den Firmen, sondern von Spielern gemacht. Da können schon ab und zu sich Fehler einschleichen.
      Im Fall von Differenzen zwischen Armybuilder und Regelbuch hat immer das Regelbuch recht. :D
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      @Flammenwerfer
      Ok, ein Team pro Rifle Platoon. 1x pro Spiel! 2 Schuss, wo im Schnitt einer trifft und dann eher nur Bail out verursacht.
      Also das Gelbe vom Ei scheint das ned zu sein :(

Pak40 und 43 sind da schon eher was, was ich mir unter Panzervernichten vorstell.
      Pak 40 ist also gut, und M5 3in Gun ist schlecht... hmm... wie auch immer (hint: die einzigen Unterschiede sind, dass du die 3in Gun nicht schieben, aber dafür im Hinterhalt aufstellen kannst - ah ja, und die 3in Gun hat AT13, während die PaK40 nur 12 hat)

außerdem hey, die AT 10 vom ist wirklich nicht so schlecht. In der "unter-200-Punkte-Pro-Modell"-Klasse hält dem nur der Panther stand. Und wenn der Gegner nur Panther und "über-200-Punkte-Modelle" aufstellt, bist nur mit einem offenen Beschussduell ohnehin schlecht beraten.

und @Flammenwerfer: unterschätze nicht, wie wichtig ein bail out vor einem Assault sein kann - insbesondere gegen 1-Panzer-Platoons wie Jagdtiger, Elefanten oder Königstiger ist das im Prinzip ein auto-kill.
      ah ja und: was kostet ein Flammenwerfer nochmal? 25 Punkte? und was kostet ein Jagdtiger/Elefant/Königstiger? 435/295/365 Punkte? kannst du diesen Satz mit "nicht das Gelbe vom Ei" nochmal wiederholen, ich glaub ich habe dich nicht verstanden? :P :D
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()