Daoc auf nem Freeshard spielen ^^

Daoc auf nem Freeshard spielen ^^

Wer von euch hätte Lust mit mir zusammen Daocauf einem "Freeshard" zu spielen ?

Was ist ein Freeshard ?

Ein Freeshard ist sowas wie ein inoffizieler Server für ein MMORPG . Das Spielen darauf ist gratis (keine Monatsgebühren) und mehr oder weniger legal . Im Gegensatz zu offizielen Server ist der Server noch nicht vollständig entwickelt (Der Server Emulator Dol musste von grund auf entwickelt werden , ist sogar noch inder Entwicklung^^), d.h. sind noch nicht alle Features verfügbar . Spieler sind auf dem Server auf dem ich spiele im Schnitt 90 Leute gleichzeitig on (nicht viel aber naja ^^).

Was ist Daoc ?

Daoc ist ein MMORPG (wie world of warcraft ^^) .

Das Spiel spielt kurz nach König Arthurs Tod. Man kann zu einem der 3 Reiche gehen - Albion , Midgard oder Hibernia. Albion ist in Richtung Camelot und klassischen Rittern etc. Midgard ist vom hintergrund her voll von nordischer mythologie und wikingern. Hibernia ist in Richtung Irland und dort gibt es Elfen , Kelten etc. .

Der Server ist im Rvr Modus ,sprich man kann nur in seinem Reich und in den Rvr Gebieten sein . In den Rvr gebieten bekämpft man die Spieler der anderen Reiche , kann Festungen erobern (ka ob das auf dem Server schon geht ^^).

Wie kann man spielen ?

1. Man läd sich das Spiel von dieser Site under Downloads runter :
    daoc.goa.com/de/

(dort ist eine exe downloadbar , über die man dann das spiel komplett LEGAL runterladen kann - das ist die offiziele Seite des Publischers für Europa)

2. Wenn man fertig ist ladet man sich den freeshard launcher runter :

daoc-launcher.tk/

Dann installiert man diesen im Spiel Main Ordner . Dann startet man den Launcher, wählt als Server "uthgard.net" , gibt bei accountname und password irgendwas ein (Solange der Account nicht schon auf dem Server existiert wird der Account automatisch beim ersten log in erstellt).

Dann kann man sich ein Reich auswählen und Loslegen ^^.

Wer mit mir zusammen spielen möchte sollte Midgard als Reich wählen , hab dort nen lvl 20 Zwergen Skalden XD.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
    2 Fragen:

1. Soll ich mir

Dark Age of Camelot : Trials of Atlantis oder
    Dark Age of Camelot : Shrouded Isles

Runtersaugen. Also was von beiden spielst du???

und 2. Wo finde ich Klassenbeschreibungen auf Deutsch???
    Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
    -----------------------------------------------------------
    Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:

Weltenweber Homepage Weltenweber Forum