AERODROME und der leiße Untergang

      AERODROME und der leiße Untergang

      Wie es aussiht war das letzt jährige AERODROME Festival nur eine Ausnahme, den dieses Jahr schaut es alles andere als Rosig aus .... Nach der Absage von Limb Bizkit (ob das nun schlecht ist ist wieder eine andere Frage) hat jetzt auch ein weitere Headliner abgesagt: Within Temptation sind auch nicht mehr dabei !!! da Rammstein auch wackelt wirds immer enger für die Organisatoren des Festivals !! Hierzu kursiert auch ein gewisses Gerücht die Runde:


      Gleich vorweg: Das ist kein dummes Gerücht oder sonst irgendeine lustige Schreckensmeldung von irgendwem:
      Lt. einer gut informierten Person was Veranstaltungen (v.a. Festivals) betrifft, soll das Aerodrome bis vor kurzem nur etwas mehr als 2000 Karten im Vorverkauf abgesetzt haben.

      Nach den ganzen Troubles in den letzten Wochen und den vielen Entscheidungen der Veranstalter (kleine Rock-Bühne+FM4-Halle) hat mich das eigentlich gar nicht so verwundert. Gerechnet hätte ich so mit 8.000 - 10.000 im VVK, doch was man vom Veranstalter hört, ist das das Ziel! Auch eine andere Meldung vom Veranstalter wonach "es theoretisch möglich sei, aber nicht zu erwarten ist," dass die FM4-Halle bei einem Konzert eventuell voll sein könnte, deutet das schon an. Schön umschrieben wiedermal. Wie so vieles was man von den Aerodrome-Veranstaltern hört.

      Wiener Neustadt dürfte also kein allzu guter Boden für große Events sein, wenn man mal das Aero_04 als Ausnahme betrachtet: Nachdem das Woodstock-Revival 1999 doch nicht in Wr. Neustadt stattgefunden hat, sondern in die USA verlegt wurde, wurde ein Ersatzfestival organisiert: Das "Sundance-Festival". Im Line Up: u.a. Monster Magnet und Metallica. Nachdem im VVK nur 1.400 Karten (!) verkauft wurden, wurde es ganz abgesagt. Auch das RockTheNation-Festival 2002 (Ill Nino, Slayer, Rammstein) wurde wegen den selben Problemen dann von Civitas Nova in die damalige Libro Music Hall nach Wien verlegt. Ohne Rammstein.




      Wenn ich zusehe wie in manchen Foren einem die Aerodrome Karten hinter geschmissen werden , ... denke ich mir meinen Teil, ... aber da mich das Line up sowieso nie wirklich gereizt hat ist es für mich eh keine Katastrophe, ... es wäre nur schade da dabei Österreichs Festivells etwas an Prestige verlieren würde, ...



      mfg

      Lith



      Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      naja, slipknot und Prodigy und Rammstein sind kein Ersatz für die ganzen Bands die letztes Jahr dort waren. Entweder man holt etwas gleichwertigis oder man übertrifft es.

      Ich persöhnlich war schon 6 X in Roskilde (Dänemark) beim Roskilde Festival.
      Für mich ist dieses Festival einfach was das organisatorische angeht, die Mutter aller Festival. Genügend Freiwillige die mithelfen, einen ganzen Ort hinter dir der dich unterstützt. auf 7 Bühnen ist für jeden etwas dabei.

      Und in Österreich schaffen sie es nicht mal das sie genügend WCs aufstellen und alles vollgestopft mit Absperrungen. Ich möchte alle Veranstalter von Festivals ersuchen, fahrt dort rauf und schaut es euch an wie man es besser machen könnte.
      INFINITY:

      HAQISLAM

      YU JING
      Ich war dort und muss sagen: SCHLECHTE ORGANISATION HOCH 3!

      Erstens wurde das Line Up 15 mal verändert so dass ich im endeffekt meine Lieblingsband verpasst habe!

      Zweitens ist es bescheiden, dass man bevor man bei den Bühnen ist sich mindestens 2 mal abgrabschen lassen darf!

      Drittens eine Frechheit, dass man nichtmal Plastigflaschen mit Wasser mitnehmen darf und das bei 40 Grad im Schatten.

      Vierstens muss ich sagen finde ich es echt sau doof, dass der Campingplatz einfach nur abgebaut worden ist. Soll heißen der GANZE MÜLL den die besoffenen Typen hinterlassen haben liegt jetzt dort. Aufräumen wer braucht das?

      Fünftens geschiet es ihnen Recht, dass nur an die 30.000 da waren!

      Sechstens 15 Meter vor der Bühne einen Vip Bereich abzäunen ist bei Punk und Rock Musik echt ned leinwand. Da will man vor der Bühne stehen und Pogen oder Hüpfen und nicht 15 Meter entfernt von der Band hinter einer Absperrung die man nur betreten darf wenn man 45 Euro mehr zahlt oder einer der Ersten 100 Leuten am Festgelände ist. FRECHHEIT

      Ich muss allerdings ein Lob an einige Bands aussprechen. Guadlajara, 3 Feet Smaller, JBO, Prodigy und Rammstein waren einfach genial.

      Enttäuscht war ich vom Auftritt von Heinz, die sich nur auf ihre Rockplatten verließen und den Gesang viel zu leise hatten.

      Fazit eine echte Verschwendung meines Geldes und meiner Zeit aber trotzdem ein recht gutes Erlebnis.
      Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
      -----------------------------------------------------------
      Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:

      Weltenweber Homepage Weltenweber Forum

      Drittens eine Frechheit, dass man nichtmal Plastigflaschen mit Wasser mitnehmen darf und das bei 40 Grad im Schatten.


      Sowas kenn ich von der WM 98
      Da haben sie alle Flaschen verboten und drinnen hat man sie neu kaufen können ohne stöpsel
      VOrwand: Damit man nicht mit der zugemachten Flasche auf die Spieler schießt --> aber offen tut sie auch weh

      Ich bin nicht gegangen, weil keine Band da war, die mich interessiert hat und letztes Jahr war ich weder Metallica noch Peppers Fan

      Aja noch ne Frage:
      30 000
      wie viele warns letztes Jahr?



      BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peranus“ ()

      200 000
      wow, dann werden sies wohl nächstes jahr sausen lassen

      irgendwie lustig:
      wir schaffens nie über ein zweites mal (Oft ist es eh besser)

      Starmania: Gottseidank nur 2 mal
      Aerodrome: 2mal
      Taxi Orange (sowas gabs mal): leider auch ein 2. Mal
      Im vergleich dazu ist in deutschland die 240. Staffel big brother the ultimate giga battle und nach den staffeln gehen die "Schauspieler" ausm Container weiter bettln.
      naja, armes deutschland :D



      BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.