Neuauflage Codex TAU/Packt´s GW noch?

Neuauflage Codex TAU/Packt´s GW noch?

Also:

Als sich unser Turniersieger vom GD Vienna Judicator, mit ein paar GW Mitarbeitern unterhalten hatte fand er, mehr oder weniger zufällig heraus das der Tau Codex neu Aufgelegt wird:

Hier seine äusserungen dazu:
      Judicator´s Aussagen

Das war Topic, nun zum off Topic

Geht´s GW eigentlich noch gut? Wie lange müssen wir uns das noch anshen das sie die alten Spieler immer wieder hinhalten? Ich spreche jetzt sicher aus einem Frust heraus, da ich mich eigentlich schon auf den Eldar Codex gefreut habe, der jetzt wieder verschoben wird. Ws kommt als nächstes dazwischen? IA, Dark Eldar? Egal ob die schon einen neuen Codex hatten, verkaufen sich schlecht, mach ma was!?!?!?! Bitte Hallo? Wie wärds wenn die endlich die Interessanten Sachen neu auflegen?

Wie möchte GW seine verkaufszahlen ankurbeln, wenn keine Sau ausserhalb unseres Hobbys bzw. community die GW Produkte kennt? GW macht nur IMO innerhalb der Community werbung (WD, GD, GT) Wie soll da jemnd von ausserhalb dazu kommen?

Und sollte sich doch einmal ein Neueinsteiger finden, wie lange hält er das kostspielige Hobby aufrecht? Ältere Semester sicher länger, nur die allg. jüngeren Einsteiger aka "Kiddies"? Die Kaufen sich ein paar Figuren, spielen damit und enweder sie haben erfolg spielen weiter oder verlieren und scheißen drauf.
      Was soll da ein neuer Codex bringen?

In einer Zeit wo jeder noch genauer auf´s Geld schaut, was meint ihr wie viele versch. Armeen sich jemand gleichzeitig zulegt als Neueinsteiger? Ich kann nicht ganz glauben das es jemnden dazu bewegt, der schon eine TAu Armee daheim hat, sich aufgrund des neuen Codex neue Modelle zukaufen.

Was mich im Moment auc stört, eher im Hinterkopf, was hat uns GW versprochen mit der neuen Edition? Schöner, schneller und nicht so viele Sonderregeln. Der Tau Codex war der erste der für die 4. Edi ausgelegt war, IMO geht es jetzt wieder ganu in die Richtung die wir eigentlich nicht wollten bzw. gegen das was uns GW versprochen hatte.

So jetzt musste ich mal meinen Frust rauslassen :evil: *aaaarrrrrrrrrrrrrrggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhh'

RE: Neuauflage Codex TAU/Packt´s GW noch?

Original von Lynyrd
      Was mich im Moment auc stört, eher im Hinterkopf, was hat uns GW versprochen mit der neuen Edition? Schöner, schneller und nicht so viele Sonderregeln.

Hähä.... das hat man auch beim Umstieg auf die Dritte versprochen und wir alle wissen was die Dritte aus dem System gemacht hat, ein Kiddiegame. :D

buh GW buh, pfui über Dich!

Würd ich meine Marines nicht so lieben, ich hät wohl auch den Hut auf 40k geschmissen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Das problem ist das Tau dringender eine neue überarbeitung benötigen als zB Eldar, weil sie im neuen System einfach nicht so gut funktionieren wie eldar.

Ich glaube da steckt weniger gewinnsucht von GW dahinter denn logische Überlegung ("Welcher Codex benötigt wirklich eine neuauflage").

Weiters, nur so als Anmerkung, ist der Codex Dark Eldar trotz der "neu auflage" (2te auflage, die nur ein paar änderung an punktekosten sowie die offizielle eineführung des hagashinkults beinhaltete) einer der ältesten Codizien in WH40k.

mfg
      martin
      kann man die aussagen vielleicht bitte hier rein kopieren. habe keine lust mich extra zu registrieren...

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Ich hab hir die 3 Posts vom Judicator von Wargate reinkopiert, allerdings ohne die dazwischenliegende Diskussion:

Codex Tyraniden hatten sie zum anschauen da, leider überhaupt nichts von den Woodies.
      Nächster Codex ist -nein nicht Eldar- sondern Ende Juli Tau zusammen mit der Taros Campaign. Grund: Tau sollen wieder in den Mittelpunkt des Interesses da sie sich zu schlecht verkaufen. Überdies sei man der Ansicht, dass sie dringend eine Verbesserung benötigen würden??? M.E. sind Tau bis auf das Drohnenproblem völlig in Ordnung, aber bitte!
      Danach im Okt. BT, wann 2006 die Eldar erscheinen steht noch nicht genau fest. Jedenfalls werden sie keine harlequins beeinhalten. Leider...
      Das wars auch schon...

------------------------------------------------------------------------------

Bezüglich der Tau war ich auch sehr positiv überrascht. Gerüchte gibts aber schon seit zwei Wochen bei Portent. Das FW zur Taros Campaign neue Tau Anzüge, Commander etc. rausbringt war ja bekannt, aber gleich nen neuen Codex???
      Die Antworten auf meine Nachfrage, warum den gerade der Tau Codex neu aufgelegt wird, habe ich ja bereits im obigen Post geschildert:
      Sie verkaufen einfach zu wenig und wollen die tau wieder ins Blickfeld rücken. Außerdem können die Kiddies nicht erfolgreich mit den tau spielen...
      Dabei sind die Tau (2001) eh der erste Codex der bereits für die 4th gedacht war und bis auf die Drohnen Mehrheiten Regel und den nutzlosen Krootox funzt der Codex auch auf Turnieren ganz gut. Nur Massaker sind halt mit Tau derzeit etwas schwierig.
      Aber mal abwarten, vl. wirds eh nur das Taros Campaign book. Denn das würde a völlig ausreichen um die neuen Krisisoptionen von FW aufzulisten und den Krootox sowie die Drohnen anzupassen...

-----------------------------------------------------------

So, nun nochmal zur Klarstellung:

Im Sommer erscheint definitiv von FW die Taroscampaign, an der zumindest die Tau und die Elysianer beteiligt sind. Für beide Armeen werden in dem Buch die Regeln für die bereits erschienenen Fahrzeuge (Piranhas, Tetras usw.) sowie die neuen Krisisanzüge zu finden sein.

Laut einem FW und einem GW Germany Mitarbeiter soll auch zeitgleich der überarbeitete Tau Codex erscheinen, so würde es mir zumindest von beiden unabhängig auf dem GD Wien im persönlichen Gespräch mitgeteilt. Es klang sehr glaubhaft und überzeugend, aber warten wir es ab. Mir würde ein kleines Update sowie die Taros Campaign vollauf genügen, der Tau Codex ist mE. nämlich völlig wettbewerbstauglich...

Falls es jemanden interessiert: games-workshop.de/home/veranst…day05/turniergalerie.shtm
      GW Deutschland hat ein kleines Coverage des Turniers online gestellt, mit den Turniergergebnissen und ein paar netten Bildern. Dort sind auch die Best Painted Nurgle Armee und meine "Best General, Best Overall" Deathwing Armee mehr oder minder gut abgelichtet.

Das mit den DarkEldar war eher Ironisch gemeint, da lt. (bestätigten?) Gerüchten diese keinen neuen Codex mehr bekommen (da ein gestellt werden)

@ Tau
      Wieso funktionieren die in der 4. Edi nicht? Der Codex wurde doch schon darauf ausgelegt und bis jetzt habe ich noch keinen Tau Spieler rumheulen gehört das sie ihr Volk nicht mehr spielen können. Ganz im gegensatzt zu den Eldarspielern.
      Da brauch ich bitte eine Erklärung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynyrd“ ()

Hat GW echt so extreme Probleme?
      Heißt das, dass wir das Hobby in 2 Jahren vielleicht vergessen können weil keine neuen Figuren mehr erscheinen?
      tzäss...
      Spiele folgende Armeen (hab welche von Freunden zu Haus und mein Bruder hat mir seine geschenkt, daher relativ viel):

40k
      Space Marines 1500 Punkte
      Fantasy
      Orks und Gobbos 2000 Punkte
      Dunkelelfen 2000
      Echsen 500 (im Aufbau)
      Imperium 2500
      Vampire 2000
      Nicht das ich lästern möchte, aber der Tau-Codex ist doch völlig in Ordnung, die haben eh genug Feuerkraft und Gemeinheiten, um jeden ein anspruchsvolles Spiel zu bieten.
      Aber nur um die Kiddies darauf aufmerksam zu machen ? ... Und wegen mangelnder HdR-Erfolge werden die anderen GW-Produkte teurer, ja ja ...

Welche Armee benötigt eigentlich wirklich ein Update?
      mMn die Orks, IA und Chaos.
      Orks sind ziemlich überfällig, und da scheinbar alle Völker langsam Waffen mit DS 5 als Standard erhalten müsste man die Imps auch überarbeiten. Ich bitte euch, das ist ja immer ein Massensterben, egal auf wen man trifft ... und nicht besonders spielspaßfördernd.
      und Chaos ist auch etwas überarbeitungsbedürftig. Zumindest könnte man die Kultisten und anderen 'Neuerungen' aus den DJ und HJ-Codex übernehmen und entsprechend mal die Liste überarbeiten.
      Die IA steht mit dem (relativ) neuen Codex an sich recht gut da (können immerhin endlich mit Rüstung 4 loslatschen). Die Orks gucken halt in die Röhre, und da es nicht alltuviele Orkspieler gibt (zumindest seh ich selten welche), wird sich das grüne Update auch noch eine Weile hinziehen.
      und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz. Es gibt so wenige Ork-Spieler, weil sie vorher schon schwierig zu spielen waren (mal abgesehen vom Heiza-Kult) und mit den neuen Regeln ist es nahezu unmöglich, und sie bekommen kein Update, weil so wenige Leute Orks spielen. Ist doch Humbug.

Ich kenne so viele Leute die sagen, dass Orks zu den coolsten Armeen im ganzen 40K-Uni(Orki)versum gehören, sie sie aber nicht spielen, da sie absolut nicht konkurrenzfähig sind. Mit den neuen Regeln schon gar nicht.

Und bei aller liebe ... die Tau brauchen alles, aber keine Codex-Überarbeitung ... Nasen ... ja Nasen würden sie brauchen ... aber sonst? Und dass Eldar-Spieler jammern ist ja auch nix neues :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von Zagstruk
      ... und sie bekommen kein Update, weil so wenige Leute Orks spielen. Ist doch Humbug.

Korrekt, wobei ich mittlerweile die Überzeugung vertrete, daß solche Vorgehensweisen gar nicht mal so sehr auf dem Mist der GW-Geschäftsleitung bzw. der ihnen untergebenen Entwicklerteams beruhen, sondern vornehmlich auf dem Druck der inkompetenten, profitgeblendeten Investoren fußt. Soweit mir bekannt ist, befindet sich GW seit geraumer Zeit im Besitz eines dubiosen Investmentkonsortiums, und wie realitätsbezogen solche Herrschaften entscheiden, haben wir ja bei Opel gesehen. :rolleyes:

Und dass Eldar-Spieler jammern ist ja auch nix neues :D

Tjoa, Eldar sind halt die Protoss des 40k-Universums. Deren Spieler whinen immer rum, wenn sie mal keinen zu-null-Sieg einfahren können. 8)
      Aber sehr seltsam is es schon, wie ich GW kenne bringen die zum "neuen" Codex gleich wieder "neue" Minis raus. Wenn ich mal denke wann die Orks neue Minis bekommen haben, und wie die im vergleich zu den älteren ausgeschaut haben ;( ...
      Gut, die Phönixkönige und der Avatar gehören für mich zu den schönsten Warhammer 40K Modellen, und müssen nicht neu aufgelegt werden, aber wenn das jetzt so weitergeht, dass Space Marines, Tyraniden und jetzt dann auch Tau andauernd neu rauskommen ist das doch sinnlos. Auch wenn es weniger Ork und Eldar Spieler gibt als die von den Marines ist es kein Grund die links liegen zu lassen. Und wenn sich Tau schlecht verkaufen lassen, sollen sie halt wieder die Squats rausbringen oder coole Orks (mit verschiedenen Clans!!!). Die Tau passen meiner Meinung nach sowie so gut ins Warhammer 40K Universum wie die Glücksberchis. ( :D )
      offtopic:

mein ehrlich das ganze universum ist ein witz.... oder? :) mein fliegen durchs all mit warp irgendwas....haben fahrzeuge und waffen mit der ultratechnik drinnen und dann rennen die mit popelrüstung herum....

hallo?!?

also mit der technik sollte jeder typ einen schildgenerator im handyformat haben der ein energiefeld erzeugt und jegliche art von "beschiß" :) abhalten sollte....

und jetzt soll keiner kommen mit der is zu schwer oder zu groß oder kostet zuviel in der produktion.... :) BULLSHIT
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Re: Offtopic

bla....... und

de gustibus non disputandum est (oder so) :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von bruecki
      offtopic:

mein ehrlich das ganze universum ist ein witz.... oder? :) mein fliegen durchs all mit warp irgendwas....haben fahrzeuge und waffen mit der ultratechnik drinnen und dann rennen die mit popelrüstung herum....

hallo?!?

also mit der technik sollte jeder typ einen schildgenerator im handyformat haben der ein energiefeld erzeugt und jegliche art von "beschiß" :) abhalten sollte....

und jetzt soll keiner kommen mit der is zu schwer oder zu groß oder kostet zuviel in der produktion.... :) BULLSHIT

ääähhmmm ROSARIUS??? ;)
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete