Grünlings-Listen?

Grünlings-Listen?

Erstmal hallo an alle!

ich bin auf der suche nach einer (oder auch mehreren) grünlingsliste(n). bin noch nicht besonders reich an spielerfahrung, deshalb mein ansinnen.

vor allem soll dabei der spielspass nicht zu kurz kommen, deshalb bin ich bei den orksen und gobbos gelandet, ich glaub, dass ich damit auch ganz gut fahren kann oder?

stänkern stört mich nicht wirklich, sonst würd ich ja nicht grünlinge spielen :D
      also bitte um eingebungen, vielleicht auch ein paar erklärungen wenns um was taktisches geht oder so.

danke schon mal in voraus.
      lg
      Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz.

Ich würd mal......

Schau Dich einfach hier im Hintergrunds-Forum um, gerade O&G sind hier genug Threads vorhanden.
      Gruß
      NwS
      Till the blood on your Sword is the blood of a King.
      Till the blood on your Hand is the Blood of a King.
      -Manowar-

In Schützengräben gibt es keine Atheisten !
      hab schon ein bissl was gelernt.
      über squigs und snotlingwagerl - die sollten wohl in funlisten nicht fehlen wenn ich das richtig deute.

zu trollen hab ich noch nix gefunden.

spielt jemand gezielt lieber orkstreitwägen als goblinstreitwägen?? als vorteile seh ich da den widerstand, rüstungswurf und die stärkeren attacken der wildsäue - rechtfertigt das den 20 pkt. aufschlag? bzw. 1stw = 1 elite-slot??
      oder spielen eh alle wolfsstreitwagen?

wie siehts aus mit einheiten, gegen gegnerische KMs? 5er einheiten wolfsreiter? oder was anderes?

lg
      Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz.
      So das Problem warum du sowenig antworten bekommst ist vermutlich das dutzende solcher wie fange ich meien Armee an Threats gibt und wennst ein wenig im Forum suchst findest du schnell 10-20 Ork und Gobbo Armeen und dort stehen genug Tipps dabei !

So und wennst auf Fun spielen willst rechne auch damit das du viel zeit hast da du durch Sqiqs Fanatics ect eine Extrem lange bewegungsphase haben wirst !
      Funlisten sind schön und gut aber ständig damit spielen ist fad glaubs mir !
      Also bau lieber eine normale Armee auf und erweiter sie um Funelemente !

5er Wolfsreiter gehören in jede Ork und Gobbo Armee ich bevorzuge derzeit 3x5 mit Speeren Schilden Leichter Rüstung und Musiker!

Es nimmt eigentlich jeder Goblinstreitwägen aufgrund der 18 Zoll Angriffsreichweite und der 2 für einen EliteSlotregel! Ich hab bis jetzt nur Orkstreiwägen aus Mangel an Gobbostreitwägen eingesetzt! Ich mein W5 ist schön und Gut aber wenn da ein Stärke 7 Char drauf einschlägt ist er auch weg ! Daher bevorzugen die meisten spieler lieber mehre Streitwägen da du sie auch verteilt aufstellen kannst ! Außer in der Grimorkliste setzte ich eigentlich keine Ork-Streitwägen ein!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheNutsch“ ()