Hearts of Iron 1 und 2

Hearts of Iron 1 und 2

kennt jemand von euch das game Hearts of Iron oder Hearts of Iron II ?

hab durch zufall so eine preview im internet gefunden, und es soll angeblich ein tabletop-game für den pc sein! wollte mal wissen ob jemand vielleicht das game kennt bzw. schon mal den vorgänger in den fingern gehabt hat! es sieht nämlich echt verdammt geil aus! *lächts*

hier der link:

withingames.net/?show=articles&type=showreview&id=478
      Ich kenns vom hören her , aber es als Table Top spiel in der Richtung von zb Warhammer zu bezeichnen halte ich für ungut . Von dem was ich gehört habe klingt es gut und ich werde es mir sicher später mal holen - ich wollte ja schon immer mal mit Dschibuti den 2. Wk gewinnen :P . (ka ob man dschibuti spielen kann , aber naja ^^)

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      hab das 1er gespielt....ist eigentlich ganz geil...ein bissl ...hmmm...vom einheitenmanagement reduziert....aber ansonst gut.....wenn man aber den dreh raus hat....(so wie ich)....dann schaft man es auf stufe schwer.....bis 1944 als deutscher.,....nun kommts *ggggg

england, amerika, südamerika, russland, indien, china, neuseeland, australien, ganz afrika.....sprich die ganze welt zu erobern -)

denn wie in jedem game gibt es immer eine lücke....und bei dem spiel ist es die mech inf.....die ist schneller und besser als die panzer....

tip

sofort bei beginn....alle flugzeuge und schiffe (ausser der jäger) abschaffen...spart ress...die einheiten an der aussigrenze sammeln...(bündeln) und sofort österreich angreifen und besetzen..(nicht erst warten bis der anschluss kommt) bringt 1 jahr früher die ress und kapazität....danach die truppen an der tchech.grenze stationieren (das land kommt dann von selbst zu dir wegen der truppen *fg...danach sofort polen überrennen ,-)...truppen rumwerfen und über belgien frankreich komplett besetztn....also kein vichy frankreich zu lassen)...(kein land mit diplomatie auf die seite ziehen...ausser die südamerikanischen die können machen was sie wollen...denn sonst hast später die ganzen schrotttruppen die von alleine über all rum hatschen.....sondern später alles erobern um an die res zu kommen und den allies nicht zu gestatten durch italien zu maschieren ohne das man es mitbekommt) an jedem küstenstreifen immer befestigungen bauen...und dort mindestens 2 einheiten inf je feld stationieren....gegen die dauernden anlandungsversuche der allies am anfang....wenn du polen frankreich und konsorten überrollt hast...dann 200-300 uboote bauen in 12er gruppen...den ganzen atlantik vollpumpen...und dann ist es aus mit den allies....vergiss jäger insgesammt...deine mechinf ist so schnell da kommt bald kein bomber mehr *fgso mit 50-60 mech divs russland angreifen...und da gebündelt zuschlagen....das ist die heisse phase des spieles....da musst gut sein...(bei schwer)...und auch amerika war mal nen fetter brocken....bin von kanada mit der ersten welle gekommen....die haben mich dann bei new york und washington in arge bedrängniss gebracht....dann bin ich unterhalb auch nochmal gelandtet....hab id eeinheiten in die zange genommen....dann hat amerika mir gehört *fg....rüber gesetzt in den pazifik...und den rest der welt erobert ,-)

deswegen forschen....bis du langstreckenuboote und deren komponenten hast...bei den fliegern...max die stuka...die hast schnell..in 12er verbänden kannst die russen dermaßen reduzieren...(und das ist nötig...wenn der mal ebenso 50 divs in deine flanke schiebt...und du nur 50-60 auf der ganzen front hast *fg) ansonsten inf taktiken und ari forschen...vergiss panzer....

beim kampf an sich...ich hab das immer so gemacht....12er verband greift an....schlägt feind...wird in 2 6er aufgeteilt und fächert nach vorne pyramidenmäíg aus und greift die anliegenden 2 felder an...und so geht das weiter...am schluss kutschen 1-2er verbände durch die gegen und besetzen nur noch ,-)
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      @Destruktor: d.h. du würdest es auf jeden fall weiterempfehlen wenn ich das so richtig verstanden habe! :D

hab zz nämlich auch nur pos. kritik über das game gehöhrt es aber leider selber noch nicht spielen können! was mich nur ein bisschen verwundert hat, waren die sehr niedrigen pc anforerungen die harts of iron 2 stellt; aber naja, mir solls recht sein! muss ich noch ein bisschen warten bis der preis fällt und dann schlag ich zu! *g*
      also das 1er kann man empfehlen.....ist auf alle fälle ein gutes game....

graphisch braucht es wenig an hardware...ist ja wirklich auch simpel gehalten....beim 2er hab ich nur das demoteil mal runtergesaugt...und naja....ich weis net....
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Hab beide Games bis zum Exzess gespielt. SEHR genial, Einheitenmanagement super , Seeschlachten 1A (mit Positinierung, Reichweite, Wetter, Friendly fire etc.) Kampfereignisse (Hinterhalt, taktischer Rückzug, Assault etc.)

Das 2er hat viel mehr Tiefe als das 1er, dafür wurde die Forschung ein wenig vereinfacht.

Wenn einer Infos brauch, soler mir ne message schicken, ich kann das Game nur sehr empfehlen.

Soren
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      Soweit ich mich erinnere (spiele derzeit das 2er da gibts nen eigenen button) reicht es im 1er wie rechte Maustaste zu drücken, wenn man die Einheit akltiviert hat und Transportflugzeuge iim gleichen Feld wie die Fallschirmspringer sind. Dann wird man gefragt, ob man das eh will. Aber Vorsicht, Fallschirmspringer verlieren an Stärke, wenn sie zu lange im Flugzeug sind und sie könnn nur dann abgeworfen werden, wenn die Organisation der Transportflieger voll ist.

Ach ja, nur Fallschirmjäger können mit Transportfliegern verlegt werden. Alles andere geht nicht. (Irgend wer hat mal ausgrechnet, man bräuchte zum verlegen einer deutschen Infanteriedivision (kleinste Einheit im Spiel) ca. 1200 JU oder 400 ME Gigant. :D. Soviel dazu.

Grüße

Soren
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      Kann den ersten Teil voll empfehlen, ist zwar bisserl trocken aber gut durchdacht :) ....hab fast die ganze Welt eingenommen aber im Gegensatz meines Vorposters hab ich fast reine Panzerverbände benützt und die Forschung dort auf Max gesetzt.

Teil 2 ist genauso trocken aber bedeutend schwerer und unübersichtlicher....besonders die Forschung ist Schrott da man sogar die einzelnen Firmen und Leute aussuchen muss die forschen.