Lustria-Kampagne

Lustria-Kampagne

Hab mir gestern das neue Lustria-Buch besorgt. Sieht ja auf den ersten Blick ganz nett aus, Dschungelregeln, neues für Skaven und Echsen, etc. Aber irgendwie fehlt mir da was...

War da nicht mal die Rede von Marco Colombo, Pirazzos Verlohrene Legion und den Piraten-Zombies?
      Gut, Pirazzos Legion ist in den Chroniken. Aber der Rest? Kann man sich den irgendwo runterladen?

War irgendwie eine kleine Enttäuschung...
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Naja ich find das Buch für den Preis eine große enttäuschung ! Ich mein Schön und gut neue Jungle Regeln die sind das einzig nette an dem Buch und die zwei Armeelisten sind ja ein schwerz mit den besonderen Charactermodellen als Pflichtauswahl! Aber andere Armeelisten gibts bis jetzt nur im WD eine neue für die Piraten jedoch auch mit Pflichtauswahl!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Und Marco Colombo? Ich hätte die Regeln aus der 5. Edition, aber die sind nicht mehr ganz aktuell...

Ist das jetzt eigentlich die neue Politik von GW, unvollständige Bücher heraus zu bringen? Bei den Ogern hat man sich die Hintergrundgeschichten ja auch aus 5 WDs zusammen suchen müssen...
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      je mehr publikationen desto mehr verkaufen sie...denken sie sich. das problem mit den büchern...so wie ich das sehe....ist nun einmal die dynamik des spiels und dass sich das Rad immer schneller dreht.
      Ist zwar abhängig von ihrem system aber bei den WDs weiß man ja dass die zumindest 3-4 monaten vorher fertig sein müssen. also der jetzige WD musste bereits jänner/feber fertig sein.
      beim lustria buch wird es wohl mindestens so sein wenn nicht früher...also schieben sie Neuigkeiten in den WDs und homepages nach.

das buch selbst war für mich so eine enttäuschung nicht, gut gemacht und fein gegliedert. kampagnensystem, basteln etc. so richtig recht machen werden sie es wohl nie jemanden..bei SoC waren ja vielen wiederum die "nur" armeelisten ein Dorn im auge.
      cheers
      tom
      Der komplette Seuchenklan wurde überarbeitet, jetzt hat man Sklaven mit Flegeln, die pro Runde W6 Sklaven verlieren, außerdem hat man ein Pflichtcharaktermodell und ein Artefakt mitdem die Seuchenmönche niemals Raserei verlieren.

Rattenoger mit Raserei und die Sklaven haben auch schon Raserei

Aber die Skavenliste gefällt mir nicht.

Zusätzlich haben wir glaub ich schon einen Thread für Lustria, ein bisschen weiter unten. ;)
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Ich hatte das Buch (mit Kaufabsicht) schon in der Hand - dann habe ich es durchgeblättert und beiseite gelegt - da ist NICHTS wirklich drinnen.

Die "Sondereinheiten" kommen dann sicher in einem WD, vielleicht mit einem Sonderbooklet wie Albion (hab ich noch, war nett und gratis)

Bedenke: Lustria ist NICHT Sotek-kampagne, sondern ein "allgemeines" Buch, auf der sich die Kampagne dann aufhängt.

Aber wie gesagt, viel ist nicht drin.
      --Painted Only--
      Frage...war Albion für GW umsonst ?

Immer bedenken - nur weil ich etwas herschenke, kann es trotzdem dem Unternehmen viel bringen.

Früher waren die "Goodies" dichter gesäht, denke da sollte GW wieder einen Schritt "zurück" machen.

Ein Kampagnenbuch Rise of Sotek (das NATÜRLICH nur zusammen mit dem Lustriabuch verwendet werden kann ;)) wäre eine nette Sache, oder ?
      --Painted Only--
      also, wie versprochen die kurzinfos zum kampagnen-booklet.

titel: "die eroberung der neuen welt"

* beschreibung/hintergrund zur kampagne
      * erklärung der kampagne - inkl. plünderpunkte, definition der gebiete, szenario-auswahl, kampagnen-regeln
      * kampagnen-karte - die gibt es beim wd auch extra (lustria-poster auf der rückseite)
      * szenario - runter von meinem land
      * szenario - ruhm und reichtum
      * regeln und beschreibung der pirazzos verlorene legion
      * regeln und beschreibung der tichi-huichis echsenreiter
      * regeln und beschreibung der zombiepiraten der vampirküste
      * beschreibung (kurz) der völker was sie in lustria tun.
      * schaukasten mit einem wirklich netten zombiepiraten-regi (weit besser als vom sneak-peak)
      funny, im englischen WD ist das was scheinbar im lustria-booklet drinnen ist einfach so drinnen.
      kommt drauf an was besser ist. die WDs verliere ich weniger leicht die booklets machen natürlich einen geschlosseneren eindruck.

und ich sage es nochmal ALbion (edit) war für mich auch natürlich wegen unseres eigenen ENgagements die beste Kampagne bis dato und die kam mit sehr sehr wenig aus von Seiten GW und hat doch dafür gesorgt dass im Steckenpferd den ganzen damaligen sommer über gezockt wurde...
      cheers
      tom
      Original von constable

und ich sage es nochmal Lustria war für mich auch natürlich wegen unseres eigenen ENgagements die beste Kampagne bis dato und die kam mit sehr sehr wenig aus von Seiten GW und hat doch dafür gesorgt dass im Steckenpferd den ganzen damaligen sommer über gezockt wurde...
      cheers
      tom

du meinst wohl albion, oder? ?( sonst wärt ihr eurer zeit voraus!

:D