Skaven gegen Bretonen

Skaven gegen Bretonen

Meine Armee besteht aus:

30 Klanratten mit Speeren (+ Flammenwerfer)
    20 Schattenläufern
    einem Rattenoger
    2 Assassinen
    einem Warlocktechniker
    15 Seuchenmönchen
    einer Einheit Riesenratten
    einer Warpblitzkanone
    und einem veralteten Todesrad.

---

Wie soll ich damit eine ungefähr gleichwertige Armee aus Bretonen plattmachen? Ich geh' immer drauf! - Die haben so viele verdammte Pferde und einen 2+ Rüstungswurf! - Mist! :(

Ente.
    "Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart."

Skaven (2.500 Punkte; Zwerge 1.000 Punkte)
    Hast du keine Jezzailts?
    weil die würden dir ganz gut helfen bei den bret.

Und vieleicht gegen den Flammenwerfer die minigun nehmen.

Gibt es wieder das Todesrad?
    dachte die wer weg.
    -------

okay jetzt zu der armee die du da so stehn hast.

mit dem rattenoger würd ich einfach drauf gehn.
    so auch mit den Klanratten und seuchenmönchen..

Mit den Schattenläufer und den Riesenratten würde ich versuchen in die flanken anzugreifen.

Und mit dem Flammenwerfer wirst du ja viele ritter grilen können wenn du mit den Klanskaven im nahkampf bist.

Und mit paar guten würfen wird die Warpblitzk. die ritter fertig machen wenn du eine hohe starke würfelst.
    Wieviel Punkte soll das denn werden? Also 1nen Rattenoder kannste grad mal daheim lassen,der macht ja gar nix!Oder du käufst dir noch einen oder zwei dazu,dann is cool.Auch ein Sechenpriester wäre nicht schlecht,nein er wäre sogar richtig gut :D !Lass das Todesrad weg,bleib fair und versuch ein paar Jezzails aufzutreiben,oder ein paar Seuchenschleuderer.Ansonsten siehts nämlich echt übel für deine Ratten aus,wenn der Bretone nur halbwegs ne große Auswahl an Modellen besitzt.

P.S.:Ich sammle altes Skaven Zeug!Haste Lust mir was anzubieten???
    In the name of God,impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen

Fantasy:Imperium,Skaven;Chaos
    Necromunda:Van Saar
    *lol*
    *derbretonelachtlaut*
    Tja da wirst du halt verrecken müssen, warte erst mal bis das AB herauskommt.... :D :D :D

ok ich geb dir nen Tipp:
    Also nimm alles mögliche was fetzen kann und schieße die Keile mal ein bisserl zam (wennst Glück hast). Dann machst du wenige aber gute und große Blöcke ordentlicher Infanterie, nicht den billigen Rattendreck da, da könnens dann stecken bleiben die Keile. Ach ja, viel Glück..... :]
    zum todesrad kommen (oder sind schon) regeln im citadel journal raus. die sind sicher irgendwann im downloadbereich...

verstärk deine magie (ein prophet ist immer gut :)) ), eine zweite einheit klanratten + ratlinggun und einige jezzails und der bretone hat schon einige probleme.

zum stoppen sind die seuchenmönche gut, aber wie die anderen schon meinten - da muss ein seuchenpriester rein. stell noch einige giftwindkrieger daneben. denen ist ein rüstungswurf egal :D

ratenoger müssen leider auch mindestens 3 sein, dann fangen sie aber an spass zu machen...

wird dich leider noch einiges kosten... aber es tut dem bretonen dann weh. glaub mir, ich spiel bretonen...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.