Fantasy Turnier 12.6.

*G* na Gratulation dem würdigen Gewinner... na wenn nicht Karl Franz, wer dann... *LOL*

Wollte mich nochmala an dieser Stelle bei meinen Gegnern für drei nette und entspannte Spiele bedanken...

Schön, dass ich auch gegen unseren Spanier spielen konnte.. hat Spaß gemacht und uneigennützig wie ich bin, hoffe ich dass du dich dazu entscheidest nach Wien zurück zu kommen... *G*

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Das direkte Duel "Karli" gegen "Fredl" kam leider aus taktischen Überlegungen im letzten Spiel nicht zustande, was eigentlich schade ist *G*

Vielleicht sollte man das bei Zeiten wiederholen!
      Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Spiele 2005: 36 Siege / 8 Unentschieden / 20 Niederlagen
      Echsen 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 1 Niederlage
      Khemri 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen
      ach Du weißt doch wie das mim Fredl ist.... der kommt alle paar 100 Jahre mal aus seiner Versenkung und will das Imperium stürzen....

... Aber wenn Karl Franz höchstpersönlich antanzt..... 8o ;(... versuchen wir's wieder in ein paar Jährchen! :P

Muß auch sagen, war ein sehr gelungenes Turnier. Es waren zwar fast durchwegs sehr, sehr heftige Listen dabei, aber ich denke 1x/Jahr kann man durchaus solch ein Turnier verkraften.
      Ich finde es war eine willkommene Abwechslung zu "normalen" Turnieren, und man konnte endlich mal ein paar Special Chars in Turnierlisten sehen.... (das sind deffinitiv andere Listen, als Funspiele mit Special Chars!)

gratulation an die Turniercrew!
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Ich bin froh dass es allen gefallen hat mal ein normales Turnier zu spielen :D

Und um ehrlich zu sein fand ich die Listen nicht haerter als sonst. Auch die special Chars waren nicht all zu schlimm. Am besten ueberhaupt war ja der Koenig der Prinzessin.. unsterblich :rolleyes: ;)
      hallo!

auch mir hat das turnier gut gefallen, einen ersten schlatbericht habe ich in kriegshammer.net gestellt, da kann man bilder hochladen!

tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=68771

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      doch doch, nur wie gesagt, hatte auch bilder, die ich dort gleich hochladen konnte! aber ich werd den bericht noch hier reinstellen!

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Tolles Turnier!

Ein wenig schwermütig aus dem neuen, tollen Klublokal rausgegangen...

Aber naja, schaun wir mal, ob man mich ab Herbst wieder öfter sieht... ist leider keine so leichte Entscheidung...

Hab den Bericht auch auf warhammer.de reingestellt, also einfach in der selben sektion dort suchen ;)

Hier mal ein kleines Abbild

1. Spiel shakey
      War nicht leicht zu Punkten zu kommen, aber hat für ein unentschieden gereicht. Ich glaub das entickelt sich zum Standartresultat zwischen uns beiden :D Und wenn dann noch zwei Sturköpfe denken sie haben in gewissen Situationen recht... dann diskutiert man auch mal ein wenig ;) aber wir sind beide alt genug um den kleinen Disput sofort beiseite zu legen 8)

2. Spiel Smaug
      Shadowblade, der Übermütige, hatte das Spiel zu seinen Gunsten gedreht, nachdem ich mit einem Wisch 2/3 seiner Armee heimgeschickt hab. Es entwickelte sich zu einer Jagd auf Mengil. Ich führte bis zum Schluss, nur in der letzten Runde killen mir 5 Schwarze Reiter meinen Fleischer, was ihm mit Spielfeldviertel 280 Punkte brachte... Unentschieden! Aber da war ja noch so ein kleiner Assassine: 7 A, 5 Treffer, 3 Wunden.... ich schlag ihm eine Wunde zurueck, mit den Eisenwänsten, und er läuft und wird überrannt... knapper Sieg

3. Spiel Zweifler
      Tolles Spiel! Ich sah mich einer wankenden Massenarmee gegenüber, die auch noch 4 Magier hatte. Meine Taktik, mit Chars die Regimenter zu pinnen, während Einheiten den Kleinmist zerlegten und dann die wichtigen Flankenangriffe durchführten, funktionierte perfekt. Er kam mit den Beschwören nichtmehr nach und somit überlebten nur zwei feige Nekromanten, die sich im Wald versteckten und eine Banshee, die wohl ein Wick vertragen hätte (insg. nur 2 LP genommen).

Ich wurde 3. womit ich mehr als nur zufrieden war, da ich als krasser Aussenseiter, mit einer Armee, die die Spieledesigner nicht auf Turniere ausgelegt hatten, mit Glück, Größen wie Princess und Lyndon auf die Plätze verweisen konnte.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Ich wurde 3. womit ich mehr als nur zufrieden war, da ich als krasser Aussenseiter, mit einer Armee, die die Spieledesigner nicht auf Turniere ausgelegt hatten, mit Glück, Größen wie Princess und Lyndon auf die Plätze verweisen konnte.

Dürfte ich nachfragen wie Du zu dieser Erkenntnis gelangt bist, daß Oger nicht Turniertauglich sind? Zugegeben: so genau kenne ich die Oger noch nicht, aber was ich bislang von den Ogern sah, ist schon recht nett.
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

Reih sie mal in die Rubrik "Dunkelelfen vor updates" ein...

mehr dazu kannst du im Oger und Turneire-Treff auf Warhammer.de lesen, da besprechen wir das alles seit Jänner :D;)

Kurz gesagt: Sie sind in manchen Punkten viel zu fragil, was mit ihrer Masse nicht wirklich vereinbar ist...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Original von Eusebio
      Reih sie mal in die Rubrik "Dunkelelfen vor updates" ein...

mehr dazu kannst du im Oger und Turneire-Treff auf Warhammer.de lesen, da besprechen wir das alles seit Jänner :D;)

Kurz gesagt: Sie sind in manchen Punkten viel zu fragil, was mit ihrer Masse nicht wirklich vereinbar ist...

Ich durfte bei dem Spiel Eusebio/Zweifler bis zum bitteren Ende zusehen und ich muss sagen, auch aus eigener Spielpraxis, dass sich manche Armeen (wie eben manche Vampirlisten) gegen die schnellen, widerstandshohen und unglaublich viele Attacken mit kräftigem Wumms austeilende Dicken sehr sehr schwer tun. Anderseits sind sie gegen plänkelne und beschussstarke (sei es jetzt Magie oder Kms) sehr glücksabhängig. Sie mit den DE zu vergleichen finde ich etwas zu gewagt, da diese Oger IMHO doch sehr schlagkräftig (auch magiemäßig wenn sie wollen) sind. Bei Turnieren kommt es sehr auf die Gegner an - allerdings bei welcher Armee nicht ;)
      @ Hazkal

Klar waren sie gegen die Untoten Wahnsinn, vor allem weil die Taktik von mir voll aufgegangen ist.

ich gebe den Ogern auch volle Chancen in die ersten Ränge zu kommen, nur habe ich wie gesagt Glück gehabt, gleich gegen Shakespeare unentschieden gespielt zu haben, was mir Brocken wie Lyndon oder Prinzessin erspart hat.
      Aber zum gewinnen, und zwar mit einer Armee die auf alles, oder zumindest das Meiste, eine Antwort hat, ist fast unmöglich... wenn ich mir Bretonen ansehe, oder Echsen... da hätte ich meine Schwierigkeiten. Ganz abgesehen von SAD-Skavenschusslinie...

Meine MSU-Armee ist sehr schwer zusammenzuhalten, da ein Tyrann am falschen Platz die Moral im keller verschwinden lässt.

Magie-Oger haben füer mich eher wenig Daseinsberechtigung, auch wenn Erich da anscheinend gute Erfahrungen gemacht hat!

900 Punkte in Charaktermodelle, wovon nur eines wirklich austeilen kann, das kann ins Auge gehen! Ich banne die Sprüche die mir Schaden zufügen und in der meinigen die, die noch im Spiel sind... Noch dazu verletzen sich die Fleischer beim Zaubern selbst, was ja auch wiederrum nicht das wahre ist.

Erich und Starwatcher haben die Oger erfolgreich ins Feld geführt, aber was kommt dahinter??? Wenig bis garnichts und diese zwei waren mal Best General Sieger und 2x ÖMS-Sieger...da spielt also nicht irgendwer...

Und mein Ergebnis darf man auf keinen Fall überbewerten:
      Unentschieden gegen einen Favourite
      Dann vermeintlich einfacherer Gegner - Sieg (nichtmal Massaker[!])
      Dann eine Armee, die meiner auf den Leib gezimmert ist, in Verbindung mit keinen perversen Würfelwürfen meinerseits...

Wie heissts so schön... auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... Mit meinen Imps hätte ich mehr Chancen gehabt!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy: