commander+ordenspriester ?

commander+ordenspriester ?

hallo festler

hätte ein paar fragen zu der bewaffung der obengenannten jungs:
      ahja, meine sm´s sind ultra´s.

1.) commander(master) + kommandotrupp:
      was soll ich dem commander am besten in die hand drücken.
      meine vorstellung wäre meisterhafte plasmapistole + e-klaue

2.) ordenspriester(meister der reinheit) + (kommandotrupp ?)
      crozius arcanum, klar, aber was gebe ich ihm am besten in die 2.hand ?
      bin gerade beim zusammenbauen + pinseln.

welche bewaffnung wäre eurer meinung nach sinnvoll.
      bitte mit begründung
      verwendet ihr kombiwaffen ??

thx

Lexxman
      Hi Lexxman

Bei deinem Commander würde ich ihm keine Mischung aus Feuerwaffe und E-Klaue geben weil eine einzelne E-Klaue ziemlich ineffektiv ist.

Ich würd ihm entweder E-Klauenpaar oder Meisterhafte Plasmapistole und E-Faust geben

Dem Ordenspriester würd ich neben dem Crozius ein Sturmbolter und Sprungmodul geben und im einem Sturmtrupp anschließen
      Kommandanten würde ich Energieklauenpaar sowie Paradeschild und Crux Terminatus geben, ihm und seinem kommandotrupp Rasender Angriff.

Ordenspriester... wenn du die Punkte investieren möchtest ebenfalls energieklauen (ist einfach besser, da mit S4 es sehr schwierig ist irgend etwas zu verwunden). Ansonsten würde ich bei der Boltpistole (auf keinen fall sturmbolter, mit dem kriegst du keine zusätzlich attacke im nahkampf) und crux terminatus bleiben. E Faust senkt nur die initiative, was bedeutet das der char oft nicht mehr zum zuschlagen kommt oder in der selben ini reihenfolge von anderen E Faust trägern getötet wird, daher ebenfalls nicht zu empfehlen. Eine meisterhafte Plasmapistole ist zwar eine überlegung, aber einfach zu teuer. Klar, man hat einen sicheren S7 DS2 Treffer, allerdings kostet das 30 Punkte....
      @codex marine
      Das mit dem Sturmbolter stimmt weiß auch nicht wie ich drauf komm,
      hatte auch eher an Boltpistole oder Plasmapistole gedacht. Aber Sprungmodul und anschließen an Sturmtrupp sollte ein Muß sein
      Crux bei beiden ist natürlich Pflicht.
      Beim Commander tendiere ich eh zum E-Klauenpaar aber Parierschild mit E-Klauenpaar geht das?
      Wennst ein halbwegs brauchbares billiges NK HQ willst is ein Ordenspriester mit Klauen immer no die billigste Kombi
      1. Trupp darf beim Angriff alle Trefferwürfe wiederholen
      2. HQ darf alle Schadenswürfe wiederholen
      3. Trupp is furchtlos

nimmst für ihn noch nen Kommandotrupp , kann er sogar rasenden Angriff kriegen (nur hats dann keinen Sinn mehr ihm ein Sprungmodul zu geben)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )