Der beste Star Wars Film

Der beste Star Wars Film

Was ist der beste Star Wars Film 54
      1.  
        The Phantom Menace (2) 4%
      2.  
        Revenge of the Sith (7) 13%
      3.  
        The empire strikes back (22) 41%
      4.  
        A new hope (4) 7%
      5.  
        Attack of the Clones (2) 4%
      6.  
        Return of the Jedi (18) 33%
      Gut, alles ist im Kino, wir haben sie geshen, wir können vergleichen.
      Stimmt ab:
      Was ist der beste Star Wars Film aus den sechs und warum.
      greets Peranus

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      das ist immer gut so eine meinung und im grunde hast du recht, aber diese frage muss einfach gestellt werden

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Ja doch .... auch wenn ichs ungern sag ... aber Empire strikes back ist wohl der beste ... liegt wohl an der Regie von Irvin Kershner, er war der einzige der ein Drehbuch von Lucas auch brauchbar verfilmen konnte. Der Film ist zumindest Cineastisch der beste... bester Schintt , ... bestes Drehbuch, beste Musik, ... uasgwewogenheit zwischen Anspruch und Aktion und der Flair von a New Hope ist auch noch da :D

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Also ich hab für Return of the Jedi gestimmt. Einerseits weil ich diesen *schlagtmichnicht* als ersten gesehn hab. Zweitens weil ich Luke als Jedi einfach genial finde und Drittens weil die kleinen Ewoks einfach genial sind!!
      Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
      -----------------------------------------------------------
      Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:

Weltenweber Homepage Weltenweber Forum
      Return of the Jedi und The empire strikes back sind ziemlich gleichgut!

Ich hab aber fuer RotJ getippt, da der Beginn mit Jabba und der Schluss einfach genial sind (zumindest mit der alten Schlussmusik :rolleyes: )

Meine Rangliste

RotJ, TEsb
      AotC, RotS
      AnH
      TpM

Wobei als ich letztens TpM gesehen hab, hat mir auch der ziemlich gut gefallen... Die Gungans, ausser Jarjar waren wirklich gut gemacht. Nimmt man noch die Franzosen weg (frei nach Al Bundy:Its wrong to be french :D) hat man einen wirklich tollen Film und das beste Lichtschwert-Duell der 2 Trilogien.... (??sextogien??)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

für mich ist das jetzt eine komplette geschichte, so wars von lucas auch gedacht, daher sollte man da nicht einzeln bewerten :P...
      ich bin unterm strich mit allen sechs teilen sehr zufrieden, klar hatte jeder teil seine stärken und schwächen, aber die komplette saga kann durch nichts übertroffen werden.
      zu den einzelnen filmen, ist imho auch geschmacksache, aber die highlights waren für mich:

AnH:
      atemberaubend für die damalige zeit.
      HanSolo :D.
      Grand Moff Tarkin.
      "I find your lack of faith disturbing" :D
      Angriff auf den Deathstar.

Esb:
      Schlacht auf Hoth, bin zwar immer noch der meinung sie hätte noch um ein paar minuten länger sein können, aber einfach herrlich.
      Dialoge zwischen Han und Leia.
      HanSolo in Carbonit.
      das erste aufeinandertreffen von Luke und Vader.
      "I am your father" 8o ;(

RotJ:
      mein erster Kinofilm überhaupt.
      Vaders erster auftritt im film hat mein leben geprägt.
      herrliche schlachten, aliens und planeten, da war alles stimmig.
      das finale duell, von den emotionen durch nichts zu übertreffen, einfach genial umgesetzt.

TPM:
      Lichtschwerter, endlich glaubhaft dynamisch, schnell und tödlich.
      Podrennen.
      Qui Gon.

AotC:
      Camino, einfach ein visuelles zuckerl, für mich war da auch die atmosphäre herrlich.
      Count Dooku, sehr überzeugende vorstellung von Lee.
      Action pur in der Arena.
      Kämpfe mit Dooku und Anakin, Obi und Yoda.

RotS:
      Lichtschwertkämpfe noch schneller und härter.
      stimmung fast immer bedrückend und düster.
      Palpatine/Sidious, McDiarmod für mich einfach perfekt.
      Code 66.
      Obi gegen Anakin.
      Geburt von Luke und Leia.

könnte da noch mehr dazu schreiben, sind die sachen die mir auf die schnelle eingefallen sind, wenn ich jetzt wirklich einen einzelnen film rauspicken müßte dann wärs wohl RotJ.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Mir gefällt tEsb am besten, es ist von den Special Effects her sehr gut (vor allem in der überarbeiteten Fassung), die Schauspieler bieten gute Leistungen, und ja, er ist einfach ein Klassiker. Bei den 3 neuen stört mich einfach der Übereinsatz von CGs, und verglichen mit den alten bleibt einfach die schauspielerische Leistung auf der Strecke.
      Die alten hatten schon ein ganz eigenes Flair!

Den neuen kann ich nicht wirklich was abgewinnen.

Die Charaktere haben miteinander interagiert.
      Wer erinnert sich nicht an die streitereien zwischen Han und Leia.
      Oder wie Han den Typen in der Bar umnietet.

Oder Luke sich beschwert, als sie von Tatoinne wegfliegen und von 2 Sternenzerstörern verfolgt werden.
      "Wieso hängen sie die nicht ab - ich dachte Sie sind schell!!"
      Schön ruhig, Junge - sonst kannst du gerne wieder aussteigen!!"

Oder im 3. Teil "Rückkehr..."
      Der Millenium Falke fliegt ind den Todesstern und ihm reißts die Radarschüssel runter.
      Lando mit dem gelangweitlen Blick eines Chemikers: "Wäre fast schiefgegangen..."

Das war einfach sehenswert...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Auch wenn tEsb gut war und die Schlacht einfach phänomenal war, mir hat RotJ besser gefallen vor allem wegen den Calamari Stardestroyers und dem Showdown im Thronsaal
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Morgn
      The Empire Strikes Back!
      Der Eismonde (und die Schlacht darum), die Tatsache, dass Luke seine Grenzen kennenlernt und Leias Ruf: "Ich Liebe dich!", Hans Antwort: "Ich weiß..."
      Genial!
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren