slaanesh 2000P.

slaanesh 2000P.

hallo,

ich spiel morgen gegen HE und wollt mal meine liste hier (hoffentl. konstuktiv) kritisieren lassen. wollt nur dazusagen, dass ich noch nicht soviel erfahrung mit chaos hab weil ich mich hauptächlich mit anmalen/umbauen oder nur geländebauen beschäfftige...
      also:

Gen: Meisterzauberer
      Mal d. Slaanesh; Stufe4; Schädel d. Katam;
      Spruch hom.; Chaosross mit Harnisch 384p

Erhab Dämon
      Mal d. S. ; Aura dunkler Glorie; Magierer Stufe 1 330p

Chaoszauberer
      Mal d. S. ; Bannrolle 185

20Chaosbabaren
      C/M/B 125

15 Chaoskrieger
      C/M/B; Schild; M.d.S. 255

8 Chaosgargoyles 120

2 Chaosbruten/Slaaneshbestien
      M.d.S. 150

5 Chaosritter
      C/M/B; auserkoren; M.d.S. 295

5 Berittene Dämonetten 150

die Zauberer kämen dann zu den kriegern/rittern und den dämon zu den gargs, mit dennen ich dann magier und KM jagen würde. ich weiss nämlich ziemlich sicher dass er mindesten 2 speerschleudern drinnen hat und dazu neigt magielastig zu spielen. das einzige was mir noch nicht gefällt ist die ausrüstung der Magier....
      hm.. sonst wär nur noch zu sagen dass ich weiss das der erhab dämon (wie fast alles...) zuviel kostet, ich möchte ihn aber gerne mal ausprobiern und das spiel ist ja nur zur gaude *g*

freu mich schon auf eure antworten...
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
      Shit, snort and blaspheme
      let the heads cool and the engine run
      because in the end everything we do, is just everything we've done"
      Gegen HE zu spielen ist halt immer so eine Sache - womit kommt er ?

Kavallerieliste, Schußliste, allrounder ? Weißt Du da was ?

Gegen Schützen sind die gargylen und der Dämon (solange Du sie vor Beschuß schützen kannst - und gegen eine HE Held auf Adler mit magischem Bogen ist das fast nicht möglich) sicher toll, gegen Kavallerie eher nur der Dämon.

Und prinzipiell hast Du zuwenig Figuren am Tisch, da wirst sogar gegen HE arm ausschauen...
      --Painted Only--
      bitte den dämonen nicht den gargs anschliessen. Wir wollen ja nach dem Regelwerk spielen :)

Liste schaut ja recht appetitlich aus, kann man ruhig mal so probieren ... nur bei den chaoskriegern bin ich mir net so sicher ob die 255 pts beim ersten kav angriff der elfen flöten gehen

wie schon bereits erwähnt du hast verdammt wenig modelle/einheiten
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

außerdem ist es keine gut erfahrung (ich spreche aus erfahrung) zauberer einer NUR-BREAKEREINHEIT anzuschließen (chosen knights sind nix andres), da du mit denen etwas eher härteres angreifst und wenn diese zurück haut, eher auf die zauberer geht (weil weniger rüstung), dann sind die bald weg

ansonsten schöne liste, nur wie gesagt: dämon geht nicht in gargs, gargs ann man nix anschließen
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      danke für die aufklärung, werd den dämon aus den gargs lassen, aber solang er in 6Zoll nähe ist, profitieren die gargs von seiner aura und stehen vielleicht etwas länger

naja ich bin am überlegen ob ich nicht den meisterzauberer sein lasse und statt dessen einen general und mit den restlichen punkten ein paar wölfe reinnehmen sollt, so als schirm.

er spiel wahrscheinlich (100%ig weiss ich es dann morgen ;) ) mir magie und schützen, und speerträgern aber ohne kav; letztes mal ist er die ganze zeit auf einem hügel gehockt und hat gezaubert und mit speerschleudern und boggenschützen geschossen, als ich dann bei ihm war lief ich gegen seine speerträger am fuss des hügels.... naja, hatte recht viel pech mit dem gelände und mein einziger zauberer war recht überfordert mit den bannwürfeln *g*
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

sooo... bin grad recht eingfahren, obwohls mal recht knapp war...
      meine gargs und die bestie wurden von seinen 4 (!!!) speerschleudern zerlegt bevor sie angreifen konnten.... die ritter haben mir gute dienste erwiesen, und der zauberer mit dämonenschwert auch, die barbs hätten rüstung gebraucht und der dämon is nie zum zaubern kommen.
      ergo: ich weiss nun selbst aus erfahrung was ich ändern muss....