Macht das Sinn

Macht das Sinn

-Absolut Champ - 200 ?
      -2? 100 ?
      -3? 50 ?
      -4? 25 ?
      -5? 25 ?
      Der Champ bekommt eine Golden Deamon Figur und das Schwert Excalibur

best general:
      -50 ?

best general juenger als15
      -50?
      beste Organización(Armee):
      -50 ?
      bestbemalt:
      -50 ?

Hab ich gard gelesen, dass das hier bei einem Turnier als Preise ausgespielt wird... fuer ein 1500 Punkte Turnier, das einen Tag dauert...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Kommt darauf an was das Turnier als Zielsetzung hat......

Fördert auf jeden Fall das erscheinen von kompetitiven Listen, da 200,- doch ein netter Anreiz sind.
      Ob dadurch mehr Leute angelockt werden kann ich nicht sagen.....denke aber, das die Funspieler dadurch eher ageschreckt werden.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Das nicht, Promiskor- aber wenn es um etwas "substanzielles" geht, wird auch die Regelstreiterei und das Feilschen um Zentimeter vermehrt auftreten.
      Und dafür ist das Regelsystem einfach nicht exakt genug.

Turnierspiele müssen nicht zwangsläufig langweilig oder schlecht sein - sie stehen nur meistens mehr unter "Druck" als Freundschaftsspiele.
      --Painted Only--
      na, ich habe auch nix gegen turnierspiele und "harte" spiele mit kompetativen listen. falls das so rübergekommen ist dass ich nur gegen nette ausgewogene listen spielen will dann ist das ganz falsch.

aber geld fördert nun mal nicht das Beste im Menschen und bei 200,-- oder mehr versuchen dann manche doch das berühmte bißchen mehr herauszuholen....seien das nun tatsächliche regellücken oder plain and simpler beschiss.

cheers
      tom
      na 50? für Best Armychoice ist nichts?

Ich finde die Preise ok. Auf Turnieren sind nun mal harte Listen zu finden, das ist aber auch ohne solch hohen Preisgelder so...

... wem Turniere mit harten "kompetitiven" Listen nicht zusagt, der wird doch nicht gezwungen mitzumachen...

... es gibt ja schließlich auch Turniere mit Armychoice, wo solch harte Listen nicht möglich sind... das ist dann halt eher was für Funspieler....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Aus dem Blickwinkel hab ich das gar nicht gesehen, denn das irgendwelche Regelstreitereien eine Partie komplett zerstören können, vor allem wenn's mal ordentlich was zu gewinnen gibt, kann ich mir gut vorstellen.
      Da braucht dann wahrscheinlich jeder Tisch einen eigenen Judge(oder so gar 3 einen Hauptjudge und 2 für die Seitenlinien ;) )
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Ich erinnere nur an die Odyssee, wo man schon im vorfeld wußte, daß es echt coole, teure und viele Preise geben wird....

Ich kann mich weder erinnern, daß es gravierende Regeldiskussionen gab, noch daß sich Leute an die Gurgel gingen. War ein super entspanntes gelungenes Turnier.

ich behaupte auf solchen turnieren, wird genausoviel gestritten/nicht gestritten wie bei anderen turnieren, wo's nicht so viel zu gewinnen gibt.
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Es gab ein Spiel wos ein wenig zugegangen ist, das konnte ich aber gleich unter kontrolle bringen (viertel stunde anwesend sein hat gereicht), wenn sich yuffie noch erinnert :D, aber der hintergrund war auch ein anderer...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      wenns einen preis für die armychoice gibt, fliesst diese vielleicht auch ins gesamtergebnis ein... wäre interessant, da näheres zu erfahren...
      wenn die AC das gesamtergebnis gravierend beeinflusst, müssen die listen nicht alle überhart sein...

prinzipiell finde ich es während der spiele egal, obs einen besonderen preis zu gewinnen gibt oder nicht...
      *g*

war das so ein skaven vs khemri spiel? *g*

naja kann auch nur sagen ... die leute die gewinnen wollen tun das selten wegen den preisen ... ein general kann viel mehr erreichen als gold oder die liebe eine königstochter ... Nein, uns geht es um RUHM! :D

Es gibt größere Preise ergo wird mehr Regelgewixt und gefeilscht ist ein lächerliches Argument was zumindest in der Österreichischen und Münchner Szene absoluter Schwachsinn ist (die anderen kann ich nicht beurteilen, soll jetzt bitte keine Anspielung sein). Und die Listen werden auch nicht härter nur weil es um 150 ?uro geht ...

Die Preise vom og Turnier find ich eher weniger gut ... Ich fahr ungern zu einem Fantasy Turnier und dort dann 150 ?in die Hand gedrückt bekomme ... da ist Schwert, Axt, Armydeal oder ein feuchter Händedruck meines Meisters schon viel besser ... *G*

aber wie gesagt den Preis im Hinterkopf hatte ich noch nie bei einem Turnier ... da ist mir das heulende Gesicht des ersten Verlierers (zB Erich) schon viel lieber :D
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman