GW-Wien

      *raeusper*
      also der Standort in der Staffa soll schlecht sein ? O_o
      gibt genug Leute, die beim W-Bhf. aussteigen und dann einfach alles bis "runter" entlang-gehen...
      und zufaelligerweise kommt man da an der Staffa eben auch vorbei...
      Cosmos is in der Staffa - Billa - Schuh-Gschaeft - Mode - Schmuck - Friseur...

      als wenn dort wirklich nur die einheimischen einkaufen wuerden, dann frag ich mich echt,
      wie der Cosmos erst vor "kurzem" umbaun und sich auf 3(?) Stockwerke hat ausbreiten koennen :P ;)

      Anyway... was waere den laut euch ein guter Standort ?
      direkt neben dem Mäci ? oder doch lieber im Gerngross... vll. aber doch lieber direkt neben der Spielerei oder dem Damage...

      versteh da irgendwie die Aufregung nicht... :baby:
      noch dazu werd ich dort hoechstw. eh nur 1x reinschauen und dann wieder zur Spielerei oder zum Online-Shop zurueckkehren,
      um dort zu kaufen 8)


      mein Senf :]
      ~~
      Was du liebst, laß frei.
      Kommt es zurueck,
      gehoert es dir - fuer Immer.
      war mal meins...
      ~~
      Also ich finde das LaStaffa super als Standort, und es ist ja auch keine Überraschung weil es auf dem Gaming Day ja schon angekündigt wurde das es dort sein wird.
      interessant ist der Eröffnungstermin weil es Mitte Ende Juni geheißen hat.
      Und das muß man ja wissen, wegen dem Campen vor dem Lokal.
      Als erster GW Kunde Wiens in die Lokalgeschichte eingehen, mit eingerahmtem Kassabon :)
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      Original von Silentwaters
      *raeusper*
      also der Standort in der Staffa soll schlecht sein ? O_o
      gibt genug Leute, die beim W-Bhf. aussteigen und dann einfach alles bis "runter" entlang-gehen...
      und zufaelligerweise kommt man da an der Staffa eben auch vorbei...
      Cosmos is in der Staffa - Billa - Schuh-Gschaeft - Mode - Schmuck - Friseur...

      als wenn dort wirklich nur die einheimischen einkaufen wuerden, dann frag ich mich echt,
      wie der Cosmos erst vor "kurzem" umbaun und sich auf 3(?) Stockwerke hat ausbreiten koennen :P ;)



      jo, meine REde, aber hey! was kenn ich mich schon dort aus wo ich wohne :D
      Morgn

      Original von the_marce
      Ich hab ne Zeitlang gehört sie wolln sie auf die Kärnstnerstraße baun ?(


      Sie hatten dort schon ein Lokal in Aussicht und diverse Vorstellungsgespräche geführt, aber es war ihnen dann doch zu teuer.
      Abgesehen davon, dass das schon 5 Jahre her ist...
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Ettl
      mal sehen wie es mit den Preisen aussehen wird.


      ?(
      die gleichen preise wie sonst auch, oder was meinst du?

      verstehe auch nicht ganz was an der lage schlecht sein soll, der mäci gleich nebenan geht imho auch besser als die anderen beiden weiter hinten, nur als beispiel.

      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Je näher am Westbahnhof, desto besser für uns Auswärtige :] Allerdings "schlecht" für die anderen Beiden, wenn das Geld schon im GW bleibt ;)
      He Herb, was wollen wir heute abend machen?
      Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
      also preisunterschiede wirds wohl kaum geben, die spielerei hat die gleichen preise wie GW.

      Original von Herb
      Je näher am Westbahnhof, desto besser für uns Auswärtige :] Allerdings "schlecht" für die anderen Beiden, wenn das Geld schon im GW bleibt ;)


      es gibt im moment vier läden, auf der mary, die GW verkaufen ;).
      damage setzt ja seine schwerpunkte schon wo anders, die spielerei hat imho viele stammkunden die wohl treu bleiben werden. der spielzeugladen im gerngroß, weiß nicht ob das den so trifft, der hat ein regal. am schlimmsten befürchte ich wird es die comic galerie 2 treffen :(, die kennt ja im moment auch fast noch keiner.

      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

      Original von Trovarion
      bei der gelegenheit: wie ist die adresse der comic galerie 2?


      zollergasse 14, hat aber iirc mittlerweile unterschiedliche öffnungszeiten und du mußt etwas genauer schaun, das geschäft fällt von außen kaum auf ;).

      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

      Ich finde ja witzig welche Spekulationen und Diskussionen es rund um den GW-Store gibt :tongue:

      Preisunterschiede wird's bei all denen geben die sich nicht an die empfohlenen Verkaufspreise von GW halten (die Games Workshop-Preise sind die, die im GW-Katalog oder im Onlinestore zu finden sind). Ansonsten ist der GW-Shop nicht billiger oder teurer als andere Händler. Die Spatzen pfeifen aber von den Dächern, dass angeblich überlegt wird - nächstes Jahr oder so - die Preise an die österreichische Mehrwertsteuer anzupassen... das wären bei Büchern +3% und bei allen anderen Waren +4%. Das ist aber jetzt mal wieder Spekulation meinerseits :P :D

      Ich persönlich finde, dass die Lage im La Staffa ziemlich neutral ist. Einerseits gehen viele Leute an der Auslage vorbei und sehen mal etwas von dem sie vorher vielleicht noch nicht mal gehört haben. Andererseits kann ich erfahrungsgemäß sagen dass dort wirklich sehr wenige Leute reingehen (wenn sie nicht gerade Stammkunden sind) und das ist auch der Grund warum dort überhaupt ein Lokal frei ist das GW beziehen konnte ;) Die Geschäfte dort ziehen ein und aus - im Gegensatz z.B. zum Generali Center. Von den Einkaufscentern Generali Center, Gerngroß und Lastaffa ist letzeres sicher das am wenigsten frequentierte. Im großen Cosmos sind auch weniger Leute unterwegs als im kleineren Saturn (im Gerngroß).

      Trotzdem glaub ich nicht dass sich a) Games Workshop absichtlich einen schlechten Standort sucht um dann wieder abzuziehen :)) b) wegen dem GW-Store irgendwelche Umsätze im oder um den Lastaffa herum verbessern. Für die Masse der Wiener ist es, auf gut wienerisch gesagt, vollkommen blunzn ob da ein GW-Store ist oder nicht. :D

      Ich bin ja jedenfalls schon gespannt ob ich demnächst beim Weg zur Arbeit an irgendwelchen Zelten vorbeischlendere oder nicht :D

      Pfluftl

      P.S.: Was mich aber jetzt doch noch interessieren würde: hab schon gehört - und mehrmals bestätigt bekommen - dass die Comic Galerie ihre Filiale in der Zollergasse wieder aufgibt / aufgegeben hat?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pfluftl“ ()

      Mich wundert derzeit, dass noch gar nicht erwähnt wurde, dass der Games Workshopladen Wien mit 150 Quadratmetern angeblich der größte Europas werden soll - zumindest haben das die Leute von der Mail-Order am Gaming Day gesagt. Demnach ist die Eröffnung auch noch bis Ende Juni angesetzt. Aber das könnte sich ja auch schon wieder geändert haben.

      Den Standort find' ich nicht so schlecht, weil er halbwegs nah an den Öffis ist und somit für mich, als auswärtigen, leichter erreichbar ist.

      Bin schon gespannt, wie das dann dort so sein wird - anschauen will ich ihn auf jeden Fall, aber der Spielerei will ich auch nicht untreu werden (das Damage ist ja in Sachen Warhammer leider gestorben, was ich echt schade finde, war mein Stammgeschäft in Sachen Warhammer...).

      Grüße...
      Wie kommst drauf ?

      Letztens als ich dort war redete ich mit den einen Mitarbeiter (KA wer das war namentlich ist aber der Magic Guru mit Brille ;) ) und der wusste nichtmal warum sie keine GW Partner sind.

      Sag was du weist *hehe*

      Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"