am öftesten?
-
-
im moment sieht auch wegen der bereits veröffentlichten armeelisten viele imps. hochelven, dunkelelven, vampire.....aber das ist alles eher regional unterschiedlich.
bei uns findest du etwa viele imperiale und hochelven aber in letzter zeit wird der mix wieder besser
gar nicht sieht man chaoszwerge und Khemri sonst eigentlich alles!!
tom -
-
-
Also ich denke Imperium und Orks sind sehr häufig, einfach nur weil sie in der Grundbox waren und relativ gute Einsteigerarmeen sind. Skaven kommen jetzt wieder stark aus ihren Löchern und Hochelfen waren schon immer sehr beliebte Armeen. Auch Vampire sind jetzt viel häufiger anzutreffen als fürher.
Sehr selten sind Zwerge, Waldelfen (aber ich hoffe das ändert sich jetzt), Chaoszwerge (ich bin einer) und Khemri. Letztere beiden haben auch noch keine Vorabarmeeliste und sind deshalb sehr gewöhnungs bedürftig und vor allem schwer zu spielen.
Mittelmass sind Echsen, Dunkelelfen und Bretonen. Die sind immer dabei, aber nicht unbedingt in großer Anzahl.
@Tancred: und es gibt nur einen guten bretonenspieler und das bin ich
Blut für den Blutgott
Ich wette ich kann dich mit meiner bretonischen Chaosarmee überrennen!
leer
-
-
-
-
-
-
tipp an ente und imp..es gibt den button email..dort könnt ihr euch tolle emails schreiben mit tollen inhalten wie nich nag glubsch größer und jajajaja
zum Thema
häufigsten armeen sind sicher Imps OG VC HE es gibt dann noch reichlich Skaven und einige DE am absteigenden Ast massewärts Zwerge..als non AB Armeen am häufisten chaos vertreten und natürlich Brets..
kaum vorhanden WE und Echsen..am Austerben der rest..
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
gw verkauft weltweit vor allem HE und DE. dann kommen imps und grünzeug. die skaven laufen zur zeit nicht schlecht, da sie neu sind.
allerdings hat dies für einen so kleinen markt wie österreich keine bedeutung.
hier bei uns (schweiz) spielt eine recht grosse gruppe grünzeug. fällt bei den turnieren richtig auf. der rest ist recht ausgewogen - auch khemri. tiermenschen und chaoszwerge sind allerdings SEHR selten.And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.
Mortals despair, the Realm of Chaos has begun. -
Jep kann LoP recht geben!
Vorallem Grünzeug wird bei uns gespielt. Wieso... Weil die in der Grundbox waren und spieltechnisch gesehen auch nicht schlecht sind nehme ich jetzt mal an!
Wobei ich schon schade finde das Armeen wie Zwerge und Skaven bei uns niemand spielt. Oder kennst du jemanden bei uns der eine der beiden Armeen mit min. 1000P spielbereit hat, Lord of Pain? -
zwerge: simon und roland (beide zürich)
skaven: hm, nemesis - aber der hat eh fast alles
And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.
Mortals despair, the Realm of Chaos has begun. -
Also nach der 5ed. gab es viele Chaosspieler, aber irgendwie scheint sichd as gelegt zu haben, zu mindestens sehe ich net mehr soviele oder welche die früher chaos gespielt haben spielen gerade was anderes. Allerdings sollte man abwarten wie das neue Chaosarmeebuch jetzt erstmal einschlägt. Denke mal danach wird das wieder verstärkt gespielt.
Was ich selten sehe ist Tiermenschen, Dämonen, Chaoszwerge, Khemri. Den Rest sieht man doch öfters mal, aber die 4 Armeen sind sehr selten.
Zwerge werden hier in der Nähe von Stuttgart von einigen gespielt, kenne 4 leute die Zwerge spielen. -
ist alles eine frage der armeebücher und auch der miniaturen.
bei uns scharren schon dutzende angehende chaosgeneräle in den startlöchern.
wir sind ja ein relativ kleiner markt aber so ca. 10 leute fangen fast immer mit einer armee an die gerade rauskommt, davon bleiben dann allerdings nie viel über....
ich kenne zwar bei weitem nicht alle spieler bei uns aber recht viel mehr als 5 aktive zwergenspieler gibt es nciht bei uns. imperiale gibt es sicher 3x so viel...
tom -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1