Tabletop Großmeister der Steiermark

      Tabletop Großmeister der Steiermark

      Mit einigen habe ich schon darüber diskutiert. Eigentlich waren fast alle der Idee positiv gegenüber eingestellt.

      es geht darum:
      Wir veranstalten 5 StMs und wollen natürlich,d ass die Leute recht zahlreich überall mitmachen.

      Um einen Anreiz zu schaffen könnten wir ja eine liste eingführen wie sie es im Gesamtweltcup im Schifahren haben (die große Kristallkugel)

      Wer also in mindestens 2 Bewerben mitmacht, qualifiziert sich und hat die Chance der beste overall Tabletopspieler der Steiermark zu werden.
      Hier gehts auch darum wer ist ein Allrounder und kein Spezialist.

      Gefällt euch die Idee?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Naja, muss denk ich nicht sein, da die Systeme doch sehr verschieden sind, und die meißten Leute wohl kaum 5 Systeme spielen.

      Im Vordergrund soll ein Spiel stehen dass Spaß macht und nicht eine allgemeine Tabletop Meisterschaft, des ist wie wenn man Fußball, Tennis und Schach eine Kombination macht und es einen overall Champ geben würde.
      Wobei das natürlich nicht gehen würde weil Fussball ja ein Teamsport ist, und soetwas dann etwas unnütz macht. *gg*

      Find ich also ehr unnötig
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

      "SDMF"

      Schwarz weiß seit 1909
      Ich bin von der Idee auch nicht begeistert, hab ich dir damals eh schon gesagt.

      Du bringst das Beispiel mit dem Schi-Gesamtweltcup. Wenn man das überträgt, gäbe es bei uns eine Gesamtwertung aus STMS, Doppelturnier, Osterturnier, etc. Das haben wir ja demnächst mit unserer Hall of Fame.
      Wenn da alle möglichen Tabletop-Systeme in die Wertung kommen, haben wir die kombinierte Fußball-Tennis-Schach-Rangliste, und die hat eigentlich keine Aussagekraft.

      Also für mich bringts nichts.


      btw: Unsere Hall of Fame werd ich erst im Juli fertig machen können. Sorry, aber früher werd ich keine Zeit haben. :(
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Damals - das war am Samstag!! ;)


      Andere Frage - wie bringen wir die Steirer dazu bei möglichst vielen wenn nicht sogar allen StMs mitzumachen - da gehts auch um Einnahmen...

      Welchen Anreiz bieten wir?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Grundsätzlich mit Werbung.

      Allerdings halte ich es für den falschen Weg, wegen unserer Einnahmen möglichst viele in Turniere zu drängen. Jeder soll mitmachen, wo er will. Wenn nicht, auch ok.
      Es soll ja schließlich Spaß machen und nicht kommerziell werden.

      Mich z.B. wirst so schnell nicht zu 40K bringen. ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Mist :D
      Hast mich durchschaut - ich wollte aus dir - nur aus dir allein einen 40K sklaven machen!! :D


      :rolleyes:
      :D

      ;)

      Trotzdem möchte ich diese Grüppchenbildung von Spezialisten nicht...
      "Wier spielen NUR Confrontation.... NUR 40K... etc"

      Wir sind eine community und nur gemeinsam sind wir stark - meine Meinung. Deswegen muss das Ganze ein bißchen interdisziplinär sein.

      Stark finde ich ja die Greifen, da mißtrauen die Insassen des einen Raums denen im anderen... 8o

      So was will ich bei uns nicht! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      @Tielner

      Sowas gibts bei uns nicht, und wirds auch nicht geben!

      Schließ mich hier aber voll und ganz Christian an, Spieler zu etwas zu drängen was sie dann nur vielleicht machen weil es Preise gibt und Gratis ist der falsche Weg, und hemmt auch den Spaß, egal ob Kampagne oder Turnier.

      Spiel schon Wh, 40k und FoW 3 Systeme, damit bin ich bedient, muss nicht auch no was anderes spielen. Da gehts vielen wohl ähnlich!
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

      "SDMF"

      Schwarz weiß seit 1909
      Wem sagst du das - mir gehts genauso mit WHFB, 40K und HeroQuest...

      Es wird einfach zuviel...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Original von Tielner
      Trotzdem möchte ich diese Grüppchenbildung von Spezialisten nicht...
      "Wier spielen NUR Confrontation.... NUR 40K... etc"


      Was ist daran schlimm? Wenn ich sage, ich spiele nur Warhammer Fantasy, weil mich anderes nicht interessiert oder ich keine Zeit habe, dann ist das ja kein Problem.

      Mich nervt allgemein diese Zwangsbeglückung. Siehe auch Verbandsmitgliedschaft im anderen Thread. Ich hoffe, du willst nicht in diese Richtung gehen...
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Ja, ich bin voll und ganz der Meinung vom Chris.

      Ich halte es nicht für besonders Schlimm, dass einige Personen"nur" Fantasy spielen
      Ich persönlich spiel WHFB, WH40k und Gothic. Und eventuell werd ich mir irgendwann mal mal ne Confrontation "Kampftruppe" besorgen, allerdings nicht weil ich Tabletop Großmeister werden will, sondern weil ich das zuschauen bei den Greifen damals recht interessant gefunden hab.

      Vielleicht würden es a paar Leut begrüßen, wenns den Tabletop Großmeistertitel gäbe, allerdings isses net wirklich notwendig...

      Weil Annahme wir machen jetzt die 5 STMSs (BB, WHFB, WH40k, Confro, Gothic) und verlangen (aus welchem Grund auch immer) bei jeder 15 Euro Gebühr fürs Teilnehmen...

      Dann würden uns (auch mit Großmeistertitel) viele Leut abspringen, weil sie einfach net soviel zahlen wollen.

      I halts halt net für sinnvoll und sag auch mal "dagegen"!
      Original von Raghnath
      Weil Annahme wir machen jetzt die 5 STMSs (BB, WHFB, WH40k, Confro, Gothic) und verlangen (aus welchem Grund auch immer) bei jeder 15 Euro Gebühr fürs Teilnehmen...
      !



      Wer redet von 15 Euro??? ?(

      Wieder ist das Forum nicht geeignet - war echt ein blöde Idee das hier zu verlangen...


      Und keiner hat mir von euch meine Frage beantwortet!!


      Wie bringen wir mehr Leute dazu bei viellen (oder allen StMs ?mitzumachen???

      Bitte beantworten. Ich bin für jeden Vorschalg offen...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Wie Chris schon gesagt hat grundsätzlich durch Werbung.

      Plakate im ZL, DL, SS, Eintrag im WD, etc.

      Trotzdem muss ja nicht jeder bei allen STMS mitmachen. Der, der das System spielt wird eh mitmachen wenn er Bock hat, und der das System nicht spielt, den krieg ma auch net dazu (und ehrlich gesagt will ich hierbei auch nicht jemanden zu etwas überreden)
      Original von Raghnath
      Wie Chris schon gesagt hat grundsätzlich durch Werbung.

      Plakate im ZL, DL, SS, Eintrag im WD, etc.

      Trotzdem muss ja nicht jeder bei allen STMS mitmachen. Der, der das System spielt wird eh mitmachen wenn er Bock hat, und der das System nicht spielt, den krieg ma auch net dazu (und ehrlich gesagt will ich hierbei auch nicht jemanden zu etwas überreden)


      Plakate machen wir sowieso!! :)

      Aber ein Plakat ist noch kein ANREIZ!!

      Zumindest für mich nicht...
      Einem Plakat zuliebe bin ich noch nirgends wohin gegangen.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Naja, wenn ne schöne Frau auf nem Plakat is ;)

      Na, Spaß beiseite... Plakate sind Anreize.
      Das einzige was mehr wirkt als ein Plakat is die Mundpropaganda, und die wird bei uns immer und immer besser, wenn ma nur unsere Freunde in Slowenien oder die Niederösterreicher beim Doppelturnier denkt.

      Unsere Prinzessin der Festung wird ja sicherlich auch mal bei nem Turnier vorbeischauen, und dann geht das wieder in Wien die Runde und ehe wir uns versehen kommen immer und immer mehr Gäste aus anderen Bundesländern.

      Um den Nachwuchs brauch ma uns auch net zu sorgen dank Maxi und Relyon und ja... So läuft des halt.

      ABER alles braucht Zeit zu reifen. Also nur Geduld...und kan Stress.
      Original von Raghnath
      Naja, wenn ne schöne Frau auf nem Plakat is ;)



      *Lol*

      Das wär genau der richtige Club für mich!! :D

      Wieso können wir nicht so einen gründen??


      Okay ich muss die Frage nochmal anders stellen.

      Warum sollte z.B. ich bei 5 StMs mitmachen??
      Es ist anstrengend - ich brauche 5 Armeen.
      Nur um dann zu sagen - ich war bei allen 5 dabei??

      Mich würde interessieren wie stehe ich zu den anderen, die bei allen 5 mitgemacht haben.
      Wenn ich dann der "Beste" bin - hat sichs gelohnt...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Warum sollte z.B. ich bei 5 StMs mitmachen??
      Es ist anstrengend - ich brauche 5 Armeen.
      Nur um dann zu sagen - ich war bei allen 5 dabei??


      Eben... Drum find ich, dass es a Blödsinn is Leut dazu überreden zu wollen.
      Von mir aus könn ma auch den Titel des Tabletop Großmeisters einführen, allerdings glaub ich nicht, dass das an der Teilnahmebereitschaft bei mehreren STMS was ändern wird.

      Weil mir zB wär der Tabletopgroßmeistertitel sch***egal, weil i eh nur bei Turnieren mitspielen würd, wo i 1.) schon ne Armee hab und 2.) mir das Turniersystem taugt

      Zugegebenermaßen werd ich dann bei 4 von 5 STMSs mitspielen heuer, allerdings net weil i auf den Titel scharf bin, sondern weil ich 4 von 5 Systemen spiele und i mehr oder weniger sowieso als "Aufsichtsperson" im Feuerwehrhaus sein müsst.

      Würd ich nur Fantasy spielen und die anderen Systeme schwachsinnig finden oder mich net scheren Geld für mehr GW Zeug auszugeben würd i so und so net mitspielen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

      Das ist richtig!

      Wir können das ja inoffiziell machen - mal schauen wie es ankommt. Und wenn dann die Mehrheit dafür ist - noch imemr auf die Website schmeißen oder den versuch einstellen.

      Dann verbleiben wir so!

      Einverstanden?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Wenn wir vor den Turnieren Plakate aufhängen und Flyer auflegen ist das zusammen mit der Mundpropaganda genug Werbung. Wer das System spielt und grundsätzlich auch auf Turnieren spielen will, der wird dann auch kommen. Und wer nicht will, der kommt so oder so nicht.

      Ich bin weiterhin gegen den Großmeistertitel. Ist unnötig und aussagelos.
      Irgendwie bist du der einzige, der weiterhin drauf besteht, was diese Diskussion langsam genauso aussagelos macht. ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Plakate, Flyer, Mundpropaganda sollte doch die meißten interessierten Spieler in Graz zumindest erfassen.
      Und das es den Sltas gibt ist bei den meißten Warhammer Spielern von Radkersburg bis Liezen die an einem Turnier interesse haben, durch den WD und das I Netz wohl auch schon bekannt.

      Mark auch du musst nicht bei allen 5 Stmses mitspielen, wenn dir ein System nicht gefällt macht ja nichts. Es werden auch so ein paar Leute Bloodbowl und co. spielen wollen.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

      "SDMF"

      Schwarz weiß seit 1909
      Original von Grey Pilgrim

      Irgendwie bist du der einzige, der weiterhin drauf besteht, was diese Diskussion langsam genauso aussagelos macht. ;)


      Aufpassen - das könnte ziemlich schnell in die falsche Kehle gelangen

      Und bitte besser hinhören!
      Es geht nicht um WERBUNG! (ist schon alles im nächsten Wd wahrscheinlich drin... Warpzone)

      Es geht um einen Anreiz.

      Langsam solltet ihr den Unrerschied raus haben - sonst lest lieber oben noch mal nach...

      Also!
      Welchen ANREIZ bieten wir?
      Sind die Turniere selbst Anreiz genug??
      Wenn ja - dann haben wir fertig - ansonsten sollten wir nochmal nachdenken...

      Inoffiziell können wir die Liste immer machen - jeder kann das.
      Unabhängig vom SLTAS oder Verband.
      Schauen wir mal wie es ankommt - und wenn sichs nicht bewährt wird sich eh keiner finden, der sie fortführt.

      @Grey
      Dein Weg ist leider der falsche...
      Weil dann wären wir bei T3 auch noch nicht drin.
      weil... wer braucht das schon???
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828