40k ÖMS QUOTENTHREAD

40k ÖMS QUOTENTHREAD

jaja,bald sind sie,meine AL ist am weg:) (bin also auch dabei^^) also werfen wir mal einen Blick auf die Stars und Sternchen die kommen werden...
      beginnen wir mit der Kategorie
      BEST PAINTED:
      klarer Favorit hier ist wohl unser nurgling,oli :) aber auch nicht zu verachten sein wird Void,wenn er noch ein bissi arbeitet. ein geheimtipp ist wohl der Bernd^^ und was ist wohl mit dem constable???*g*
      Gespannt sein darf man auch auf Ultramars armee,Erichs BA sind standard,mal schauen wie viel er noch investieren wird an arbeit:) auch auf mich darf man gespannt sein^^ wenn ich mal fertig werden sollte*löl*
      daher das ranking:
      1. Oli
      2. Void
      3. ??tippe auf Ultramar:)

QUIZMASTER:
      nunja...die regeln wird denk ich mal jeder können^^ nur wie es mit dem hintergrund aussieht,darauf bin ich gespannt*gg*(ja,vorallem bei mir :rolleyes: )
      Favorit gibts hier denk ich keinen,aber ich tipp einfach mal auf den Erich..irgendeinen Preis muss er doch erobern:P
      1. Erich
      2. Bernd-einfach weil er ein Freak ist
      3.Constable (ja,auch er ist einer der es weis :P )

FAIRSTER SPIELER:
      nun,dem gesetz der Serie nach ich,aber da ich diesmal unbärtig unterwegs bin hoffe ich einfach mal das ich nicht so weit hinten bin:D sonst steig ich glaub ich auf mau-mau um:)
      hier nenne ich einfahc mal keinen "favoriten" ...*gg*

BEST GENERAL:
      uff...harte wahl. matthias ist nicht mehr da, armin nicht dabei,ebenso codex marine und wölfchen! Aaaber das trübt nicht die tatsache das es einen haufen an guten spielern gibt:) constable,erich,ultramar,unser freund tilli mit seinen uhltwee- eldar *gr*,bernd...es wird hart werden,und es kann nur EINER werden:)
      1. Tilli diesmal ist er on-the-top :)harte armee,die er seit jahren spielt, während andere wiedermal umgestiegen sind..kontinuität zahlt sich eben aus^^
      2. Bernd...einfach weil es so schön ist:P
      3. ich hoff ich^^ auch wenn ich gern weiter vorne wäre..aber man muss realist bleiben:)

BEST OVERALL:
      nunja...hier sag ich mal lieber nix:D nur soviel:wenn unser best painted oli 3-1-1 geht,im quiz dabei bleibt und AC mäßig 35+ hat könnt es da eine überraschung geben:)
      natürlich gibt es da die alten^^ erich,ultramar...aber auch bernd ist diesmal dabei sag ich euch:)
      gespannt bin ich auch auf die junge garde*g* (mich?)...ein top5 platz wär super:)

also...eure tipps^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Tja - deine Rechnung geht nicht auf - weil du restlichen Steirer vergessen hast!! :D

Falls von denen noch wer übrigbleibt, können die durchaus mit Außenseiterchancen rechnen!! :]

Unterschätze nie einen Steirer der zu euch ins Orkzeland kommt!! :O :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

:D
      Ich werde es zu meiner persönlichen Aufgabe machen, jeden Gegner spätestens in der 7. Runde k.o. gehen zu lassen :O

Meine Imperiale Armee ist so unsagbar böse, dass sogar Armeen am Nebentisch ihre Moralwerttests verhauen!

Also gut dann hier mal mein optimistischer Vorschlag für den Best General:

1 Steirer!!
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Bemalwertung werd ich diesmal wohl nicht dareissen- es sein denn Umbauten werden besser bewertet.

Armychoice bin ich ohne Abzüge unterwegs. Armee hat sich grundlegend geändert- Mein Cybot bleibt daheim- hab ihn wieder gestiftet, geschient und..."it lives.....AGAIIIIN!!!"

Aber macht euch auf einen kompletten Trupp Umbauorgie gespannt.

Schreibt mich für die Gesamtwertung nicht ab! Ich werde diesmal die ganze Nacht vorm Turnier schlafen- und nicht bemalen- somit werde ich brutal gut würfeln!!!!

Und eines wird ganz sicher nicht passieren. Nurgle oder Ulthwe auf dem 1. Platz.

Ende der Übertragung

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Den hält er sicher aufrecht. Ich kenn Oli´s Nurglinge nicht aber Tom´s SM sind wirklich Top, mein Mal-Favorit.

Wie´s aussieht werden viele gute Spieler dort sein, quasi das who is who des 40k in Österreich.

Interessant wird auch sein wieviele Spieler auf die doch für viele Spezies eher selektive AC pfeifen und rein auf best General machen, bzw. wer den Mittelweg schafft bei dem es auch zum Gesamtsieg reicht den ich 5-6 Leuten zutraue.

Es wird sicher spannend bis zum letzten Spiel, soviel ist sicher.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

RE: 40k ÖMS QUOTENTHREAD

Original von grossa grüna
      Erichs BA sind standard,

PS: hat da jemand am Ende das bestgehütete Geheimnis der österreichischen Warhammer Community ausgeplaudert? "Welche Armee spielt Erich!?!"

LOL :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Also, wenn der Fabian eine halbwegs vernüftige Bemalung hat, hat er Absolut eine Chance auf Overall, da Emperor's Children(auch wenn ein schlechtes Los in der 1sten Runde alles zerstören kann) durchaus Potential zum Best General haben, also falls er das ganze Turnier hindurch die Nerven behalten kann geb ich hiermit meinen Tip ab.
      Sonst würd ich auf Bernd oder Tilly tippen, da sie in letzter Zeit eine gewisse Konstants hatten.

Best Painted ist für mich auf jeden Fall der Oli :D er ist nun mal der Nurgling der Herzen :D:D:D

Fairster Spieler ist IMO sowie so nur eine Art Glücksspiel, also werde ich mich dazu nicht äußern.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Danke für die Blumen

Aber leider waren die Eldargötter - sprich das Donauinselfest - nicht mit mir und ich durfte arbeiten.

Aber ich graturliere dem Ultramar zur Titelverteidigung!

War mir nicht vergönnt.

Aber ich bin zufrieden, mit 3 von 5 Spielen nicht letzter zu sein...
      W40K ÖMS 2003 3. Platz
      W40K ÖMS 2003 ungeschlagener Best General
      W40K GW Vienna Tournament 2005 2. Platz
      W40K UMS Agram 2006 best General
      W40K UMS Agram 2006 2. Platz
      W40K Posablaster Doppelturniersieger 2006
      W40K Sieger der 7. Neulieboch Kriese 2006
      W40K Sieger Pilko/Posablaser 2007
      W40K UMS Agram 2007 2. Platz
      W40K Sieger Bolter Team Turnier 2007
      W40K StMS 2007 2. Platz ( + Kevin besiegt ;)
      W40K StMS 2007 Best General mit 5:0 Siegen

nach wie vor bester Eldar Runenprophet
      @Graf: das ist echt schade gewesen mit deinem Dienst, ich hatte fest mit einem Spiel in Runde 5 gegen dich gerechnet. Mit Platz 17 (glaube ich) nach nur 3 Spielen sagt wohl alles wo du sonst ziemlich sicher am Ende gelandet wärst, aber es gibt ein nächstes Jahr und hoffentlich einen Termin der nicht aufs Donauinselfest fällt.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Danke Markus

Das Spiel war wie immer sehr fair und wie gewohnt anspruchsvoll. Bei den Runenlesern hatten wir ein Missverständnis die haben nur KG4.
      Die Rat der Seher Frage blieb dann anscheinend ungeklärt, füs Spiel war allerdings nicht mehr relevant.
      Durch das Viertel hab ich es gewinnen können, wenn auch knapp um 109 Punkte.

Ulthwe und Markus, immer eine gefährliche Kombination für SM. :)

Das mit Deinem Dienst tut mir leid und ich weiß auch wieviel Du vor dem Turnier gearbeitet hast.

Ist echt ein Wahnsinn was den Polizisten zugemutet wird, da darf man im Grunde fast kein Leben außerhalb des Berufs haben.

Ich beneide Dich nicht um den Job, bin aber mehr als froh dass es Menschen gibt Die ihn trotz allem machen.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Original von ULTRAMAR

Ist echt ein Wahnsinn was den Polizisten zugemutet wird, da darf man im Grunde fast kein Leben außerhalb des Berufs haben.

Ich beneide Dich nicht um den Job, bin aber mehr als froh dass es Menschen gibt Die ihn trotz allem machen.

ist zwar Off-Topic, aber dem kann ich nur zustimmen ... ich kenne inzwischen einige Polizisten hier in Ö und auch einige in D und tauschen möchte ich wirklich nicht ...

aber eins noch: Markus ...du bist doch aus Kärnten ... wieso musst du dann in Wien am Donauinselfest arbeiten? ?(
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Ich nehme mal an das es

a) Freiwillig war/ist Das kenne ich nämlich vom Roten Kreuz da haben sich die Leute wundersame Weise auch drum gerissen arbeiten zu DÜRFEN !!! *amkopfgreif*

b) Wien hatte zu wenige Polizisten um ein Event mit Einer Million Leute pro Tag zu kontrollieren. Schliesslich können sie ja schwer nur wegen der Insel jede Polizeistation in Wien Dicht machen für 3 Tage ;)

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"