Nm 05

Das bisher größte Wh40K Turnier ist vorüber! Da habt ihr alle wirklich was verpasst! Mit insgesamt 107 Teilnehmern war es gut besucht und sowohl die Platten und Orga war einfach spitze.
      Neben aus allen Teilen Deutschlands angreisten Fanatikern (alle Top Spieler der letzten GTs) war mindestens ein Österreicher (Grüße an Tielner) sowie das komplette Team Hellhound aus der Schweiz anwesend.
      Durfte leider nicht alleine als "Team" für den WOW antreten, da man mindestens 3 Mitgleider brauchte und ihr ja leider nicht gekommen seid.
      Aber das schafft ihr bestimmt nächstes Jahr, oder noch besser im August in Münster (200 Mann Turnier).

Ergebnisse: siehe T3 tabletop.de
      Bilder: wargate.de - Spiele und Turniere, später auch auf GZK-kiel.de

Da meine Eldar ja nun leider nicht so besonders toll bemalt sind, konnte ich von vorneherein nur auf Best General spielen, was angesichts der großen Konkurrenz ein schwieriges Unterfangen war. Habe 4 mal Massakriert und einmal gegen den 3 fachen deutschen meister Dennis Müller unentschieden gespielt. Sehr ärgerlich, zumal er mit seinem Seer Council wissentlich die Regeln verbogen hat und mir das erst in der 4. Runde dämmerte..., nachdem bereits 2 Plords und 3 Vyper mit mentalem Duell bzw Psisturm erledigt worden waren.
      Nja, er hat auch von allen Teilnehmern dann am wenigsten Fairnesspunkte erhalten...
      So ists 3. Platz bei Best General geworden und nur 5. Platz overall, da mir dort einfach die Bemalpunkte (nur 9 von 30) fehlten.
      Schön von dir zu hören!
      Nächstes Jahr schon fix eingeplant, mal schaun was dann geht im hohen Norden, da werden ein paar Österreicher den Deuten Freunden zeigen was Sache ist :D

@Ergebnis: Schade für dich...4 Massaker ist aber trotzdem ganz stark!
      Das mit dem 5ten Spiel darfst du dich aber nicht wundern, selber ein Spitzohr und dann über Heimtückisch-Regelverbiegen aufregen *tz*

Aber wie Oli schon richtig geschrieben hat hätte sich das ja vermeiden lassen: Lern die REGELN! :P :tongue:

Auf jeden Fall gratulation zur guten Leistung! :)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Tja, habe wohl zulange keine Eldar mehr gespielt.
      Er hatte nen 650 Punkte Council und er hat jede Runde Menatales Duell auf einen Phantomlord, den Psisturm auf ne Vyper und dann sogar noch ne 3. Einheit angegriffen.
      Ich habe mir zuerst dabei nichts gedacht, bis ich dann in der 4. Runde darauf gekommen bin, dass man als Einheit nur auf eine Einheit schei0ßen darf und auch nur diese Angreifen darf.
      Was der Dennis Müller wider beseren Wissens natürlich vehemement abstriit, worauf ich dann die Judges (alle GT Deutschland/England Spieler) geholt habe und alle einstimmig ihm klargemacht haben, dass das in der 4. nicht mehr funktioniert. Er mich damit ganz schön verarscht, zumal er das genau wußte und sich nur blöd stellte. Denn zum GT kommt er nämlich damit genau deshalb nicht, sondern mit seinen Blood Angels, weil er genau weiß, das dieser Trick eben dort nicht funzt.
      Naja, ich war nicht der einzige, der mit ihm so seine Differenzen hatte. Ist allerings sehr traurig, dass man als Topspieler (2 GT gewonnen) mit solchen und anderen Tricks auf Teufel komm raus gewinnen will....
      Es gibt leider immer solche Leute , die den anderen kein faires Spiel garantieren wollen - leider halt vielerorts . Beim TT sind es solche die die Regeln nicht einhalten , woanders sind es Cheater . Echt traurig das es solche leute gibt :evil:.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Spielerisch: Sieg
      Moralisch: Niederlage
      So schauts aus ^^
      Mfg Nighty
      Ps: Bei mir funzt der Link net, hab nur ich das problem ?
      (Oder soll später auch heißen das es sie seite noch net gibt ?)
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Kriegt man da von den Judges keine härtere Strafe(Autoloss), ich meine es ist was anderes es zu vergessen oder es nicht besser zu wissen, aber das ist schon hart an der Grenze, also kannst du eigentlich behaupten das du ihn unter fairen Bedingungen geschlagen hättest.
      Wie waren eigentlich deine Würfel, wiedermal durch die Bank zu gut oder .....????
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

Hmmm, das hätte ich auch nicht gewußt. Zählt PSI als Schußattacke? Es muß doch nur Beschuß auf dieselbe Einheit gehn, die du angreifst. Oder hat sich das geändert? wenn ja, hat einer vielleicht die Stelle im Regelbuch?

Grüße

Soren
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      ...oder man ist Space-Wolf mit einer Unterstützungseinheit :D

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      tja so isses..........:)

zum Turnier etwas zu sagen ohne dabei gewesen zu sein.

so geschichten wie "Armeelisten" im husch-pfusch würden mir keine freude machen.
      armeen habe ich ein paar sehr schöne und interessante gesehen und die "Streiterei"...weiß auch nicht so recht, oft sind halt nur minderheiten involviert. aber wird nicht ganz ohne grund ablaufen.

mir aber eh' zu weit! 8)
      cheers
      tom