BLOOD ANGEL-Aspirant

termis bringens eigentlich nur wennst sie mit energieklauen ausstattest und sie einem Sanginuspriester anschliesßt und die alle in einem Crusader fahren. Dann sind sie verdammt tötlich. (weil sie durch die energiekaluen alle mislungenen Verwundungen einmal wiederholen können. und durch den priester können sie alle mislungenen trefferwürfe wiederholen.
    und auserdem sind sie schnell)

Du brauchst auch viele Rhinos in die du deine truppen geben kannst.
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    also ich habe früher auch blood angels gespielt...

UNTERSTRÜTZUNG:

vergiß devastorentrupps und predators wenn sie sich bewegen müssen sinds nicht mehr effektiv -> wenn unterstützung dann nur Cybots (am besten mit Laserkanone und Raketenwerfer)

STURM:

Bikes und Trikes haben meiner meinung nach bei BA keinen Sinn. Landspeeder könnte man aufstellen wenn man punkte frei hat und sie missionsdienlich wären -> ich würde mindestens einen sturmtrupp aufstellen mit veteranen sergant

ELITE:

Furioso Cybots kannst du vergessen bevor der in Aktion kommt wird er umgeschossen. Taktische Terminatoren wären eine erwähnung wert wegen den 2 cyclons aber bedenke sie könnten zur Todeskompanie gehen das wäre ein verlust. Sturmterminatoren sind verlockend bringens aber nicht weil zu teuer (mit landraider crusader sind sie einfasch zu teuer)

veteranen mit nahkampfwaffen und boltpistolen si´nd die truppen bei den BA ich habe immer 2 trupps genommen mit vet sergant und rhino

STANDART:

einen scouttrupp mit veteranen sergant
    einen normalen trupp mit veteranen sergant

sollte reichen sind nur da weil du sie nehmen musst und für die veteranen sergants

HQ:

ein ordenspriester ist quasi eine pflichtauswahl.. gib ihm ein jumppack damit auch die todeskompanie jumppacks haben kann finde ich besser als ein rhino falls sie mehr als 9 sind müssten sie mit rhino zu fuss gehen -> schwachsinn

falls du noch punkte frei hast und du eine 2. HW auswahl nehmen willst nimm einen Hohepriester des sanginius und schließ ihm dem sturmtrupp an

so ich hoffe ich konnte dir gute tipps geben...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    ach ja und zu "was soll ich machen" gibts nur eine devise als BA für dich:

ALLES WAS DU HAST EINFACH NUR SO SCHNELL WIE VOR...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    also ich finde auch du musst einen ordenspriester nehmen. Der ist pflicht.
    Einen cybot würde cih auch nehmen , aber mit einer Nahkampfwaffe und einer Plasmakannone. weil er sowohl große trupps( ork mobs oder so) im nahkampf aufhalten kann und auch stark gepanzerte oder trupps mit vileen leuten leicht killen kann weil er ja eine Plasma kannone hat.

Gib so viele trupps wie nur möglich in Rhinos( bis auf die Todeskompanie) Rhinos sind nähmlich schneller als die Jump packs, und sie haben auch noch panzerung um sich herum. Die Rhinos müssen aber aufjedenfall nebelwerfer und zusätzliche panzerung haben.
    Ach ja und versuche in jdeme trupp eine Energiewaffe zu haben( die haben mir schon oft den Ar**h geretet).

Bikes und trikes bringens wirklich nicht. Furioso ist nicht schlecht wenn er es überlebt.

Als hq wäre auch ein Scriptor mit Psi waffe nicht schlecht.

bei der tatktik mit alles so schnell vor wie möglich stimme ich
    O shovah vollkommen zu die stärke liegt im angriff.
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    Das is meine bisherige BA Armee:

HQ

Ordenspriester 180 P., Rosarius, Crozius Arcanum , Sprungmodul 15 P., Crux Terminatus 15 P., Meisterhafte Plasmapistole 30 P., Melterbomben 5 P.

245 P.

Ordenspriester 180 P., Rosarius, Crozius Arcanum, Sprungmodul 15 P., Crux Terminatus 15 P., Meisterhafte Plasmapistole 30 P., Melterbomben 5 P.

245 P.

Elite

Furioso Cybot 95 P., schwerer Flammenwerfer 10 P., Nebelwerfer 3 P., zusätzliche Panzerung 5 P., Melter, 2 Cybotnahkampfwaffen

113 P.

Standard

Takt. Trupp
    4 Marines 60 P., 1 Sergeant 15 P., Melter 10 P., Laserkanone 15 P.

100 P.

Scouttrupp 2. Scouttrupp
    5 Scouts 65 P. 5 Scouts 65 P.

Sturm

Veteranensergeant 30 P., Boltpistole 1 P., Energiewaffe 15 P., 9 Marines 135 P., Boltpistolen, Nahkampfwaffen, Fraggranaten,
    Melterbomben 36 P., 2 Plasmapistolen 10 P., Rhino 65 P., zus. Panzerung 5 P., Nebelwerfer 3 P.

300 P.

Veteranensergeant 30 P., Boltpistole 1 P., Energiewaffe 15 P., 9 Marines 135 P., Boltpistolen, Nahkampfwaffen, Fraggranaten,
    Melterbomben 36 P., 2 Plasmapistolen 10 P., Rhino 65 P., zus. Panzerung 5 P., Nebelwerfer 3 P.

300 P.

Landspeeder 50 P., Mutimelter 15 P.

65 P.

Gesamt 1498 Punkte
    HQ

Ordenspriester 180 P., Rosarius, Crozius Arcanum , Sprungmodul 15 P., Crux Terminatus 15 P., Meisterhafte Plasmapistole 30 P., Melterbomben 5 P.

245 P.

Ordenspriester 180 P., Rosarius, Crozius Arcanum, Sprungmodul 15 P., Crux Terminatus 15 P., Meisterhafte Plasmapistole 30 P., Melterbomben 5 P.

245 P.

Elite

Furioso Cybot 95 P., schwerer Flammenwerfer 10 P., Nebelwerfer 3 P., zusätzliche Panzerung 5 P., Melter, 2 Cybotnahkampfwaffen

113 P.

Standard

Takt. Trupp
    4 Marines 60 P., 1 Sergeant 15 P., Melter 10 P., Laserkanone 15 P.

100 P.

Scouttrupp 2. Scouttrupp
    5 Scouts 65 P. 5 Scouts 65 P.

Sturm

300 P.

300 P.

Landspeeder 50 P., Mutimelter 15 P.

65 P.

Gesamt 1498 Punkte
    @Bowie: welche Armeen willst noch alles anfangen ?( das kann böse enden, aber egal!

Blood Angels sind ja ganz lieb, aber egal was die vorredner geschrieben haben müssen sie doch auch bedacht auf die Stärken der SM legen. Nur hinjumpen bzw. flitzen und HTH geht auch nicht gut im Normalfall, das habe ich schon zu oft gegen sie erlebt. Wenn du den Gegner nicht in der ersten Nahkampfrunde erledigt hast schauts übel aus, meist an Anzahl unterlegen oder die Spezialisten von ihm tauchen auf etc.
    Dieser Schrecken vor der Raserei ist doch humbug, 1 von 6 Einheiten wird vorrenen, mei schlimm. Das heißt vergiß nicht zu den Pflichteinheiten mind noch 1-2 Standarttrupps zu nehmen, da können sich auch noch gleich mehr der Todeskompanie anschließen und du erhälts zumindest etwas Unterstützungsfeuer.

Motto des Tages:
    Heute du, morgen der Imperator
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Jaha, Sprungmodule abnehmen bestätige ich, aber Rhinos stehen statt dessen nicht zur Option. Wenn Sturmtrupps keine Module mehr haben, können sie entweder brav zu Fuß gehen oder sich in einen Landraider begeben, aber eine OPTION auf ein Transportfahrzeug haben die nicht. Auch der neueste Space Marine Errata m WD78 gibt dieses nicht her...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter