salzburg, live spiel

      Original von chrschwarz
      der club hats gschafft er is mir auf anhieb soooooooooo
      unsympathisch gwordn.........

      die Einkäufe ok.......... geht ja no irgendwie

      aba dann noch die Klubfarben ändern wolln des find i ziemlich übertriebn...........

      im moment mag i nur noch austria und admira weniger als salzburg......................


      ähhhhh....

      1997 hatten sie auch diese grün gelben dressen und sie sind meister geworden...

      die klubfarben sind übrigens nach wie vor violett weissm die dressen nicht, was solls.

      und ganz ehrlich hätte ich nächste saison angst gehabt dass sie absteigen, ganz ehrlich und mir ist lieber der verein wird von einem matteschitz gesponsert, der den leuten die sich auskennen die entscheidungen überlässt (jara,...) und im endeffekt nur das geld gibt*, als dass sie entweder irgendwann pleite gehen (war ja mal fast so weit) oder absteigen.

      *nicht so wie der onkel frank der sich von 100 leuten reinreden lässt, etc.

      mal ehrlich, mir wäre auch lieber gewesen sie wären mit 17 österreichern aus eigener kraft überraschend meister geworden, uefa cup, CL (bzw. eben damals 94/95) aber solche wunder wiederholen sich leider selten, v.a. heutzutage...aber was solls. Man wird sehen wie sich alles entwickelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

      naja, es ist ja nicht so das nur die Salzburger kräftig einkaufen,
      auch Pasching, Admira, Astria und Tirol holen kräftig dazu, und wenn man bedenkt das dann noch Rapid und GAK mitspielen wird das eine der spannensten Meisterschaften nächstes Jahr. Ich freu mich schon sehr drauf. Der Standard in österreich wird auf alle Fälle angehoben, bin schon neugierig wie die Rapidler international abschneiden.
      Aber bisher kann ich mich nicht erinnern das von Bayern München Spieler nach österreich gegangen sind. Das hat der Mateschitz geschafft, und dreinreden läßt er sich auch, z.B. Beckenbauer der kräftig mitmischt bei Salzburg.
      Vereinsfarben hin oder her, hauptsache österreich kommt wieder auf die europäische Fußballlandkarte. Super hätte ich gefunden wenn der Nedved Deal was geworden wäre bei den Salzburgern. Das wäre ein knüller gewesen, aber es gibt ja noch ein nächstes Jahr.
      Habe das spiel gegen Mondsee leider nicht gesehen, wie wars?
      Haben alle brav ums Leiberl gekämpft?
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      was ich meinte war: Es darf nicht jeder zumpf (Der unter umständen viell. noch überhaupt keine ahnung vom FB hat) seinen senf dazugeben wie bei der Austria, sondern da ist big M, der gibt das geld, überlässt dem Kurtl die Aufgabe Spieler einzukaufen (klar wird auch er sagen: moment, das is ein bissl teuer, geht das ned anders,...) und hat Beckenbauer als Berater/Spielevermittler (so genau kennt man seine Rolle schlussendlich nicht. Paul Breitner sollte auch mal bei der Vienna den Weisen spielen, im Endeffekt hat man ihn einmal dort gesehen, hat seine starken Sprüche geklopft und das wars) und Punkt. Glaube nicht dass z.B. Ehrenpräsi Quehenberger noch viel zu sagen hat oder diverse andere Freunderls von big M, der sich ja noch dazu nicht profilieren will wie der Herr Strohsack in Wien, sondern einfach sein Produkt dadurch vermarkten will. Ende. Sportliche Entscheidungen trifft er keine bzw. hält er sich im Hintergrund und das ist glaube ich ein gutes REzept.

      Dass die Fans sich um die Identität des Vereins sorgen machen, keine Frage, aber wenn sich der Erfolg einstellt (*aufholzklopf*) wird sich das auch legen. DAs Interesse ist ja riesengross, wie Dauerkartenverkauf und 3000 Zuseher in Mondsee zeigen.

      Das Spiel selber war soso was das Spielerische angeht. In der ersten Hälfte stand es erst 1:1, dann zur Pause 2:1 für RBS, Die Mondseer haben sehr viel Einsatz und KAmpfgeist gezegt. In der 2. Hälfte hat der MAyerleb seine Gefährlichkeit aufblitzen lassen und einen HAttrick geschossen (in seiner typischen Abstaubermanier, aber das passt eh, so einen hatten sie seit Pfeifenbergers prä-Deutschland Zeiten nichtmehr). Insgesamt mehr Kampf als Spiel, aber einige sehenswerte Aktionen (Flanken, LAttenschuss, Kombinationsspiel). Wie gesagt, die Zukunft und v.a. stärkere Testspielgegner werden Zeigen was in der MAnnschaft steckt.