Frauen aufgepasst I NEED HELP !! :-)

Frauen aufgepasst I NEED HELP !! :-)

Hey Mädels und auch Jungs falls neugierige doch reinschauen aber auch helfen wollen :)

Folgendes Problem :)

Ich bin 40k Zocker und meine Freundinn fängt mit dem nichts an. Als ich Gestern im GW Store mit ihr aber war haben ihr die Hochelfen sehr gefallen wegen den ganzen Pferdis :)

Also meinte sie drauf sie habe aber keine Ahnung von Warhammer. Also ich nichts besseres zu tun als ein Probespiel anzuleihern mit nen GW Typen dort :)

Ding hat 3 Runden gedauert *g*

Mittlerweile ist sie fast überzeugt anzufangen nur es fehlt ihr das gewisse etwas noch daran,....

Die Modelle gefallen ihr, Bemalen würde sie sowieso gerne und Gelände bauen auch aber zum spielen reichts nichts ganz,.....

HILFE: Könnted ihr mir noch Argumente sagen wie ich sie überzeugen könnte oder wie ihr dazu gekommen seid Warhammer zu spielen und voraallem WARUM ;)

Und wie seid ihr Anfangs mit den Regeln etc klar gekommen ?

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Das Ding zählt leider nicht weil ich derzeit eh nie dort bin und sie mich sowieso sieht somit weil ich ja zaus bei ihr bin :-/

Danke trotzdem viellleicht fällt dir noch was ein :)

Mfg

Naja da liegt der Hase ebenfalls im Pfeffer :(

Ich habe nur 40k Armeen und selber null Ahnung von Warhammer :-/

Und wenn ich sie alleine zu einen von euch stelle (Jetzt nicht böse gemeint) fragts mich ob ich deppat bin *lol*

Euch kenne ich ja aber für sie seids alles nur Fremde Verrückte so wie ich halt *lol*
      Mit den Hobby hat sie sich noch nicht wirklich anfreunden können weils halt nur 40k kennt und ihr das am Arsch vorbei geht ,..... :(

Mfg

Das wäre dann Super ;)

In einen günstigen Moment wos dann den Codex in der Hand hat werde ich ihr das vorschlagen *hehe*
      Das muss ich gefinkelt einfädeln :)

Kennst du wem der eine Hochelfen Armee zu Verfügung stllen kann . Wenn dann wäre eh nur ein Gefecht was maximal 2 Stunden dauert interessant. Magie sollte auch keine gespielt werden nachdem sie das dann garantiert überfordern würde,....

Kennst dich gut genug mit den Elfen auch aus ? SOnst brauche ich dann den Armee Leiehr auch gleich für HILFE *ggg*

Wie gesagt NULL Ahnung von Warhammer :)

Ich würde ja beim Gefecht dann eh nur zuschauen und mir mal die Regeln einwirken lassen :)

Mfg

Wintics

Was bei mir auch funktioniert hat war zuerst die Geschichte von den armen Hochelfen zu erzählen, deren Brüder sie betrogen haben und jetzt den ganzen Guten auf der welt helfen und leider immer schon fast dem Aussterben nah sind.

Sowas zieht bei Frauen immer. Die Geschichte der HE macht da die Würze.

(Sag dann obs funktioniert hat, bin neugierig :D )

Lg

Soren
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      Also die Story hats nicht so beeindruckt *lol*
      Aber sie hat den Codex auch noch nicht angefangen zu lesen :) Kommt aber sicher noch *g*

Big Thx for Tipp :)

Ich konnte aber einen Deal aushandeln *hehe* Ich treibe etwas Sport mit ihr und sie fängt mit Warhammer an *hehe*
      Hat gefunkt :)

Im July fällt dann die entgültige Entscheidung welche Rasse sie will :) Die Skaven und Vampire würden sie Optisch auch interessieren *g*

Aber wenn wer noch Vorschläge hat Warhammer noch gschmackiger zu machen BITTE NUR HER DAMIT *g*

Mfg

du kannst die Mädels zu nix zwingen ... ich weiß ja nicht wie lange du deine schon hast, aber ich hab nach inzwischen 6 Jahren festgestellt, dass wenn die Mädels was nicht von sich aus wollen dann hast als Kerl schlechte Karten.

Wie Sia schon sagte, sei froh, dass sie bastelt und malt ... bring ihr mal nen paar Hochelfenmodelle zum anmalen, wenn ihr das taugt, findet sie schon von selbst einen Zugang ... wenn nicht ... naja dann hast eben ein paar (schön?) bemalte Hochelfen z'Haus rumfahren.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      also ein wirklich wichtiger Tip... lass sie selbst entscheiden!

Wenn es ihr jetzt ein bischen gefällt und du drängelst sie dazu und die investiert Zeit und geld darin um dann nach einiger Zeit zu merken es taugt ihr nicht, ... glaub mir das büßt du dann!

Einfach wie schon der eine oder andere Vorredner gesagt hat, nicht wirklich drängeln, geh auf einen Clubabend (ohne Armee)... nur wegen Ihr (!) und lass sie zusehen und vielleicht mit dem einen oder anderen reden, dabei hat sie eben auch eine gute Möglichkeit sich verschiedene Armeen anzusehen... und mit dem einen oder andern zu sprechen...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      was mir gerade noch eingefallen ist: mach doch Ende August eines Tagesausflug zur Fantasy-ÖMS nach Krems/Mautern. OK, da ist nciht viel mit Fragen stellen ... zumindest nicht während der Spiele ... aber da kann sie sich mal die meisten Armeen bemalt, live und in Action ansehen. Und die Erfahrung hat gezeigt, dass bei diesem Event auch meistens die eine oder andere Spielerfrau (also Frau eines Spielers ;) ) anwesend ist. Da können sich die holden Weiblichkeiten dann gegenseitig austauschen, was ihre jeweiligen Erfahrungen mit uns Extremsportlern sind :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Mir hat es damals geholfen die Regeln wärend des spielens beigebracht zu bekommen...weil....das Regelbuch hat mich doch seeeehr abgeschreckt.

Bei mir war es damals so das ich mal die "schönen Figuren" bemalen wollte, erst später habe ich zu spielen begonnen.

Also vielleicht einmal ein bisserl pinseln lassen und vielleicht will sie ja dann auch mal spielen (in der zwischenzeit kannst du ja schon mal WHFB lernen ;) )
      Noch immer GW Fan, auch wenn alle dagegen wettern....spielt doch anderes!
      @Wintics

Wennst willst dass sie spielt wirst selber auch mit Fantasy anfangen müssen.

Das frustrierendste an dem Spiel ist, dass man am anfang immer eins auf die Rübe kriegt.

Das heißt, du müßtest sie zwar nicht gewinnen lassen, aber es für sie spannend machen, indem du bewußt Anfängerfehler machst.
      Da du selbst Anfänger in Fatasy dann wärst sollte dir das leicht fallen ;)

Oje, oje - meine könnte ich nicht mal dazu bringen die Figuren anzufassen.
      Ich erinnere mich, dass ich bei ihr mal 2/3 Platoons 40K Imps bemalt habe - komplett nach dem Grundieren bis sie mehr oder weniger fertig waren.

Ich habe ihr die vorher nacher Gegenüberstellung gezeigt und sie sagte nur: "Und was ist daran jetzt anders??"

Ja... habe ein ziemlich graues Farbschema gewählt...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@Tielner *g*

Guckst du :)

diefestung.com/forum/thread.php?threadid=21710&sid=

Das mit den Zuckerl geben beim game ist gute Idee ;)

Mit Regeln etc will ich sie sowieso NOCH nicht belasten das sagte ich ihr auch schon das ihr das ALLES egal sein kann ;)

ÖMS wird wohl nichts nachdem das Interesse NOCH nicht so groß ist für das Hobby ;)

@Laurana

Von wo bist du denn ? :)

Schließe mich Sia und Zagstruk an, vergiss es. Es gibt mehr Frauen die Miniaturen anmalen als solche die damit spielen, manchmal sollte man mit dem zufrieden sein was man hat! ;)

Einzige Möglichkeit die ich seh, selber Fantasy spielen, sie mal zu Spielen (mit netten Gegnern!) mitnehmen und hoffen dass sie mal Gefallen daran findet.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."