schande, schande, schande über alle, die nicht gekommen sind! nur 8 bowler (inkl. meiner wenigkeit) sind erschienen. ich fürchte, das kaiserwetter war schuld. (und dieser überaschende, dann aber doch nicht stattfindende test :P)
allerdings war es sehr lustig, weil meine sonderregeln nicht nur am papier, sondern auch am feld gut gefunkt haben.
hier das ergebnis:
1.) einspringende bullen (ich selbst, gehörntes chaos) 7 punkte, td+ 7, td- 2, cas+ 12, cas- 6
2.) children of the hornded one (carl, skaven) 6 punkte, td+ 7, td- 5, cas+ 7, cas- 9
3.) return of the royal beerbottles (wölfchen, zwerge) 6 punkte, td+ 4, td- 2, cas+ 18!, cas- 3
4.) sörklinika (peter, pogo-zwerge) 4 punkte, td+ 5, td- 2, cas+ 9, cas- 3
5.) big little stupids (chris, oger) 4 punkte, td+ 3, td- 4, cas+ 18!, cas- 6
6.) knochenbrecher (victor, fragile chaos zwerge) 4 punkte, td+ 2, td- 5, cas+ 2, cas- 12
7.) ottakring oilers (git, menschen) 2 punkte, td+ 3, td- 4, cas+ 4, cas- 5
8.) whazzz up? (jürgen, snotties) 0 punkte, td+ 1!, td- 8, cas+ 3, cas- 30!
den prüglerpreis haben sich das wölfchen und der chris brüderlich geteilt.
hier die regeln zum nachlesen, für die, die nicht da waren (weil nachdem das so gut geklappt hat, mach ich das sicher öfter):
allerdings war es sehr lustig, weil meine sonderregeln nicht nur am papier, sondern auch am feld gut gefunkt haben.
hier das ergebnis:
1.) einspringende bullen (ich selbst, gehörntes chaos) 7 punkte, td+ 7, td- 2, cas+ 12, cas- 6
2.) children of the hornded one (carl, skaven) 6 punkte, td+ 7, td- 5, cas+ 7, cas- 9
3.) return of the royal beerbottles (wölfchen, zwerge) 6 punkte, td+ 4, td- 2, cas+ 18!, cas- 3
4.) sörklinika (peter, pogo-zwerge) 4 punkte, td+ 5, td- 2, cas+ 9, cas- 3
5.) big little stupids (chris, oger) 4 punkte, td+ 3, td- 4, cas+ 18!, cas- 6
6.) knochenbrecher (victor, fragile chaos zwerge) 4 punkte, td+ 2, td- 5, cas+ 2, cas- 12
7.) ottakring oilers (git, menschen) 2 punkte, td+ 3, td- 4, cas+ 4, cas- 5
8.) whazzz up? (jürgen, snotties) 0 punkte, td+ 1!, td- 8, cas+ 3, cas- 30!
den prüglerpreis haben sich das wölfchen und der chris brüderlich geteilt.
hier die regeln zum nachlesen, für die, die nicht da waren (weil nachdem das so gut geklappt hat, mach ich das sicher öfter):
Secret Weapons:
Jedes Team bekommt zu Beginn des Turniers (wenn gewünscht) eine Secret Weapon.
Würfle einen W6:
1 Pogo Stick
2 Blunderbuss
3 Ball and Chain
4 Poisoned Dagger
5 Chainsaw
6 Bomb
Die Waffe kann jedem Spieler im Team gegeben werden (am Teambogen vermerken). Der Spieler kann im Turnier keinen Skill bekommen.
Die Regeln und Penalty-Rolls aus dem Regelbuch werden verwendet. Bei "Ball and Chain" ändern sich die Werte auf: MA 4, ST 6, AG 3, AV bleibt gleich.
Spieler, die Kettensägen oder einen Pogostick erhalten, verlieren den Stunty Skill.
Custom Balls:
Jedes Spiel wird mit einem zufällig ermittelten Ball ausgetragen.
Würfle einen W6:
Wenn beide Spieler einverstanden sind, kann ein 1er-Wurf wiederholt werden.
1 normaler Ball (BUUUUUH!)
2 explodierender Ball; Würfle am Ende jedes Spielzuges, bei einer 1 explodiert der Ball. Der Ballträger ist automatisch verletzt, jeder Spieler in einem angrenzenden Feld fällt um und muss einen Rüstungswurf machen. Danach wird ein neuer Ball auf das Feld teleportiert (wieder ne Bombe :P), er scattered vom letzten Feld, in dem der alte Ball war.
3 Sumpfgasball; Der Ball ist mit Sumpfgas, welches leichter als Luft ist, gefüllt. Jeder Pass gilt um 1 Reichweite kürzer (z.B. Long = Short), ist aber mit -1 zu fangen. Weiters muss bei jedem Pass gewürfelt werden (Long Pass und Long Bomb +1), bei einer 6 schwebt er davon und verschwindet. Das ist ein Turnover. Die Fans werfen einen neuen Ball ein , ungefähr von der Stelle, wo der alte Ball verschwunden ist. Ein Sumpfgasball scattered immer doppelt so viele Felder wie ein normaler.
4 Eisenball; Um den Ball aufheben zu können, muss der jeweilige Spieler unter/gleich seiner Stärke würfeln. Es ist kein Turnover, wenn er es nicht schafft, aber sein Zug ist beendet. Jeder Pass, der über die "Quick"-Distanz hinausgeht, erfordert auch einen Stärketest. Wenn hier der Wurf nicht geschafft wird, wird der Ball gefumbled und es ist ein Turnover. Wenn ein Spieler den Ball fängt (nur bei Pass, nicht bei Hand-Off), ist wieder ein Stärketest fällig. Ein Versagen hat einen Rüstungswurf und einen scatternden Ball zur Folge und gilt als Turnover. Der Ballträger kann nicht dodgen oder Extra-Felder laufen, allerdings hat er +1 Stärke bei Blocks. (Dieser Ball wird nicht auf magnetischen Spielfeldern benutzt, würfle für das Feld nochmal)
5 Spiky Death Ball; Dieser Ball ist mit Eisenspikes überzogen. Wenn man diesen Ball fangen will, muss man einen Agility Roll schaffen. Sonst gilt der Ball als Block mit Stärke: Quick St2, Short St3, Long St4, Long Bomb St5. Wenn einen der Block nicht umhaut, passiert dem Spieler nichts, sonst ist es ein Turnover. Man kann den Ball auch auf den Gegner werfen, wenn auch nur auf kurze Distanz. Hier gilt, bei einem gelungen Agility-Wurf weicht man dem Ball aus (welcher scattered). Bei einem misslungenen AG-Wurf (oder weil man versuchen will, den Ball zu fangen) wird ein Block mit Stärke: Quick St5, Short St4 gewürfelt. Wenn der Spieler nicht umgehaut wurde, kann er den Ball mit -1 fangen. Der Ballträger hat immer den Skill Mighty Blow.
6 Squig-Ball; Der Ball lebt, er ist ein Squig. Alle Ballaktionen sind auf -1. Wenn der Ball am Ende eines Zuges auf dem Feld liegt, bewegt er sich sofort 3 Felder in Richtung Seitenlinie (immer zur nächsten), ohne dodgen zu müssen. Mann kann den Ball auch nicht verletzten. Die Fans werfen den armen Kerl wieder aufs Feld, wenn ihm die Flucht gelingt.
Custom Pitches:
Jedes Spiel wir dauf einem zufällig ermittelten Spielfeld ausgetragen.
Würfle einen W6:
Wenn beide Spieler einverstanden sind, kann ein 1er-Wurf wiederholt werden.
1 normaler Pitch (BUUUUUH!)
2 magnetischer Pitch; alle Spieler mit AV 9 oder 10 haben den Skill Stand Firm. Allerdings müssen sie um aufstehen zu können würfeln. W6 + ST >6 und er kann aufstehen.
Spieler mit AV 9 oder 10 können keine Extra-Felder gehen.
3 Eis-Pitch; Wenn ein Spieler ein Extra-Feld gehen will, fällt er bei 1 und 2. Bei Blizzard bei 1, 2 und 3.
4 Gummi-Pitch; Der Ball scattert immer ein Feld extra. Alle Spieler haben AV+1 (max 10), wenn sie umfallen (nicht, wenn eine Bombe explodiert oder eine Kettensägen-Attacke durchgeführt wird). Jeder Spieler hat den Skill Leap, wenn er vor dem Sprung mindestens ein Feld läuft.
5 Stein-Pitch; Jeder Spieler hat den Skill Mighty Blow. Spieler, die diesen Skill schon von Haus aus haben, bekommen +1 auf beide Würfe (Rüstung/Verletzung).
6 Hooligan-Stadion; Beim Kickoff wird nur 1 Würfel geworfen. Es gilt folgende Tabelle:
1 Riot
2 Get the Ref
3 Throw a Rock
4 Pitch Invasion (+1 auf alle Würfe)
5 Cheering Fans
6 Wetter ändert sich
