Aceton, Bremsflüssigkeit und der richtige Umgang mit Pinseln ???

Aceton, Bremsflüssigkeit und der richtige Umgang mit Pinseln ???

Ich habe ein paar Allgemeine Fragen zu den oben Genannten Themen:

Aceton:

Zum entfärben von Zinn Miniaturen?
    Wie entfärbe ich die Mini d.h. trenke ich einen Fetzen in die Lösung und fahr dann damit über die Miniatur oder wie ???
    Wie viel kostet eine Flasche(?) in etwa und wo bekomm ich das her (Baumarkt???)
    Miniaturen sollten nicht mit der Base zusammen entfärbt werden da sonst die base weggeäzt wird oder??

Bremsflüssigkeit:

Zum entfärben von Plastikfiguren?
    Restliche Fragen wie bei Aceton... ; Bremsflüßigkeit nehm ich mal an gibt es bei der Tankstelle???

Zu den Pinseln hätte ich auch noch eine Frage:

Ich male zwar schon seit längerer Zeit aber irgendwie haben die Pinsel eine recht kurze Lebensdauer bei mir.
    Wie sollte ich sie richtig behandeln bzw. liegt das am Hersteller ???

Vielen Dank bereits im Voraus :)
    also

Aceton: das Zinnmodell ohne Base über Nacht einlegen. Farbreste mit einer weichen alten Zahnbürste entfernen. Aceton ist der Hauptbestandteil in Nagellackentfernern, solltest also auch beim Bipa, DM oder so bekommen. Ansonsten im Baumarkt.

Bremsflüssigkeit: auch hier das Modell einfach über Nacht einlegen. Hier bleibt allerdings die Farbe auf dem Modell, sie wird nur angelöst. Einfach unter fliesendem lauwarmem Wasser abbürsten. Zu kaufen gibts das Zeug an Tankstellen, aber auch im gut sortierten Baumarkt, wo es oftmals billiger ist.

Pinsel: nach Gebrauch immer immer immer den Spitzenschoner draufmachen. Gut auswaschen sollte nicht eigens erwähnt werden müssen ;) und vor allem darauf achten, dass keine Farbe hinten bei dem Blechteil zwischen die Haare kommt, sonst werden die unwiederbringlich auseinandergedrückt, was die Pinselspitze mehr oder minder zerstört. Auch während dem Malen den Pinsel öfters auswaschen, dass die Farbe gar keine Chance hat in die Haare zu trocknen (im hinteren Bereich). Ach ja ... in Pinsel ruhig ein wneig mehr investieren, das zahlt sich dann aus, wenn die Pinsel länger halten.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D