Völker Ranking

Völker Ranking

Auf der T3 HP gibts seit Anfang des Monats ein Ranking nach Völkern. Bisher wurden offenbar 23 Turniere ausgewertet.

Schon jklar, dass das nicht die Bibel ist, und das taktische können Spielers hier nicht gewertet werden kann, aber interessant ists allemal. Für mich waren auch Überraschungen dabei, z.B. Khemri 3. Platz, Tm 4. Platz.
      Die ersten Plätze belegen, so wie derzeit zu erwarten , DM & Bretöner.
      Die Vamps so weit hinten zu sehen, ebenso die DE-SdC hat mich doch gewundert.

Ich poste auch gleich mal die Platzierungen:

Armeeranking (über alle Platzierungen)

Platz Armee Punkte

1. Dämonische Legion (SdC) 100.00
      2. Bretonen 88.06
      3. Khemri 71.12
      4. Tiermenschen 69.58
      5. Skaven 62.42
      6. Waldelfen 62.06
      7. Hochelfen Seewache 57.29
      8. Hochelfen 55.89
      9. Echsenmenschen 54.05
      10. Verteidiger von Middenland 53.80
      11. Vampire 51.56
      12. Chaoszwerge 50.00
      13. Chaoskrieger 49.17
      14. Dunkelelfen Slaaneshkult 47.60
      15. Vampire von Sylvania 46.57
      16. Orks & Goblins 46.10
      17. Archaons Horde 45.83
      18. Söldner 42.46
      19. Imperium 41.71
      20. Zwerge Slayerkult 41.25
      21. Dunkelelfen 39.78
      22. Oger Königreiche 37.88
      23. Zwerge 35.48
      24. Grimgorks Harte Horde 25.46

Armeeranking (nur über Turniersiege)

Platz Armee Punkte

1. Dämonische Legion (SdC) 5
      2. Waldelfen 3
      3. Orks & Goblins 2
      3. Tiermenschen 2
      3. Bretonen 2
      3. Bretonischer Kreuzzug 2
      4. Vampire 1
      4. Skaven 1
      4. Dämonen 1
      4. Chaoskrieger 1
      4. Hochelfen Seewache 1
      4. Hochelfen 1
      4. Khemri 1
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „loge“ ()

Nun ja vampire werden ahlt sehr oft gespielt und auch von schlechteren Spielern. Da jede Platzierung mit in diese Wertung fließt, kommen die schlechten Spieler natürlich mit dazu.

bei Dämonen ist es egrade so, dass bisher fast nur gute Spieler Dämonen spielen und daher diese auch sehr weit vorne ist.
      Das ähnliche vermute ich einfach bei Tiermenschen auch. Wenn sie gespielt werden, dann eher von guten Spielern die dann auch weiter vorne im Ranking sind.
      Und gerade ich armes Schwein muss genau jetzt mit den Impsen anfangen.

Das müssen ja die ur Lutschköpfe sein,...
      Aber mal schauen ob ich sie nicht doch zum Siege führen werde *g* Auch wenn ich glaube das mit den Imps von 40k Viel gemein haben und nicht so tolle über drüber Einheiten sind.
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      die rankings sind eigentlich aus statistischer sicht nicht gerade aussagekräftig.

es fehlt nämlich die gesamtzahl, wie oft welches volk bei wievielen turnieren gespielt wurden? daraus ergibt sich nämlich dieses ranking. derzeit ist es nur bei den soc-dämonen klar. sind sind erster mit 100 % und haben bei 5 turnieren mitgemacht und die alle gewonnen (daher auch 100 %). sprich - sie haben nur bei 5 von 23 turnieren (die in die wertung kommen) mitgemacht (nicht einmal ein viertel der turniere).

bei allen anderen völkern ist es nicht mehr so einfach aus den beiden rankings das rauszulesen. und genau das würde mich interessieren.

kann ja durchaus sein, dass zb. nur ein oder zwei imp-spieler bei einem turnier mitgemacht haben - und daraus ergibt sich ein völker-ranking.

sagt somit über die leistung oder stärke der völker wenig aus.

meiner meinung nach...
      Sind da echt erst 23 Turniere gewertet worden? Wär cool weil dann wär der einzige Turniersieg mit Vamps von mir :D!

Nein im ernst, ich find das man so was nicht ernstnehmen kann da dem ganzen die Kontrolle fehlt!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )