Wiedereinstieg in Magic, und was haltet ihr von meinen Beast Deck ?

Wiedereinstieg in Magic, und was haltet ihr von meinen Beast Deck ?

Hi !
      So, ich habe mich entschlossen, wieder mit Magic anzufangen. Und da hab ich mir gleich vorgenommen, mein Beast-Deck Konkurrenzfähig zu machen. mein zweites Hauptdeck (Soldierdeck) ist eh super - erste Sahne finde ich. Aber ich verrate die Liste nicht, und schon gar nicht die Combos hier. Wer mehr wissen will, der muss gegen mich antreten :)
      Aber wie gesagt, mein Beast-deck muss aufpoliert werden.
      Das Hauptproblem ist die Manaversorgung. und da ist mir eine Karte eingefallen, die mir mein Problem im Nu löst: Elvish Piper !
      Der Bursche Kostet 3G, ist ein 1/1 Elf und hat die tolle Fähigkeit: G, Tappen: bringe eine Kreaturenkarte von der Hand ins spiel. Das macht Laune, vor allem in nen Biest deck. Damit das aber funzt, hab ich Karten ins Deck gepackt, die ihn unterstützen.
      OK:
      Piper Unterstützung:
      2x Elvish Piper
      4x Worldly tutor -> um sicherzustellen, dass der Bursche auch in meine Hand kommt
      4x Regenerate -> schützt ihn vor burnern, Provoke Viechern usw...
      4x Llanowar Elves -> der Piper kostet immerhin 4 Mana

Somit ist sichergestellt, dass der Piper in Runde 4 Einsatzbereit und geschützt ist
      Und nun kommen böse Biester, die entweder unangenehm zu blocken sind, oder andere nützliche Fähigkeiten haben:
      4x Krosan Groundshaker
      4x Kurgadon
      4x Laccolith titan
      4x Rhox
      2x Feral Throwback
      4x Thresher Beast
      andere , nützliche Zauber:
      2x Naturalize
      2x Pyrostatic Pillar

Länder:
      4x Mountain
      2x Contested Cliffs
      14x Forest

Damit müsste ich meinen gegner einstampfen
      ich überlege, ob ich noch 2 mal Ancient ooze reinpacken soll. In nen Beast Deck ist das Vieh echt böse

So, mal sehen was ihr davon haltet :)
      mfg
      Skavengarf
      P.S: wer einige Karten ned kennt: auf mercadia.de gibts ne nette Kartensuche ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      als grün spieler geh ich nie ohne meine paradiesvögel außer haus. und auch ne praktische (aber verdammt teure) kombi is, mit der ich in letzter zeit ganz gut gefahrn bin: panoptic mirror und tooth &nail + verflechtung. is recht praktisch :D
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

Hi !
      @ carrot: deine Kombo ist sicher ganz nützlich, aber für mein deck einfach zu teuer. Da bleib ich beim Piper ;
      Wegen den Vögeln: da der Piper sowieso nur grünes Mana braucht sind sie nicht notwendig. aber ich werd meine einzige Paradisvogel-Karte reingeben ins Deck. Mein "Schatz" muss ja hergezeigt werden ;)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      ich hab eigentlich immer genung mana. 4 paradiesvögel, 4llanowar elfen, 4Fyndhornelfen, aber stimmt schon is recht teuer. ich setz auch nicht auf die kombo. is nur recht hilfreich^^. und die sind eh eigentlich nur drin weil ich den piper noch ned hab :D
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

Ich würde vielleicht noch einen Cloudscraper ins Deck nehmen und zum Ausgleich das er jede Runde zwei Mana Braucht noch 4x fruchtbarer Boden.
      Die Idee mit dem Ooze find ich übrigens super. Außerdem vieleicht noch kamahl Fist of Krosa rein, wenn du so deinen Ooze und den anderen Viehern Trampel gibst hauen sie ziemlich rein.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)