SM Liste

Hi!

Ich bastel gerade wieder an meiner SM Liste herum.
      Meine Standard Liste findet ihr HIER und jetzt möchte ich den Devastoren Trupp rausschmeißen da er
      a) zu klein ist
      b) nicht effektiv arbeiten kann

Somit hab ich jetzt 170 Pkt. frei. Was machen?

Der Deva Trupp wird duch einen Vindicator ertsetzt, das ist fix und der Rest?

Wenn ich den Vindi Aufblase kommt der dann auch auf 161 Pts.
      Wäre es besser dann noch ein Trike zu entfernen und dafür dann noch einen Landspeeder zu holen? Wenn ja welcher wäre dein geeignet?
      Puh....das ist wirklich schwer zu sagen im Moment. Irgendwie hat sich zumindest was Trike/Landspeeder betrifft noch kein eindeutiger gewinner herauskristallisiert durch die neue Bewegung von 24 Zoll (Full-Speed) vom Trike und dadurch 3+ Rettungs sehr interessante Option, aber dafür mit einem Schuss Raketenwerfer hin, Landspeeder ist durch die Stärkung der Sturmkanone auch etwas abwechslungsreicher geworden, hm...sehe da keinen gewinner.

@Aufblasen von Fahrzeugen ist in meinen Augen einfach nur ein Punktegrab schaffen, leider.

Zusätzliche Standarttrupps sind nie verkehrt.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Ich würde auf den Vindi verzichten.
      Der ist mit einen Schuss Platt und hat nur 24" RW :-/ Da ist der Deva Trupp noch besser,....
      Mehr RW und lebt länger weils ja einige Minis sind zum killen,...
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      @ Bernd

Standard Truppen sind nie verkehrt, das stimmt schon. Nur hab ich das Gefühl dass ich bei der Liste durch einen 4. Taktischen Trup die Schlagkraft sehr leidet.
      Mehr Masse dadurch ja, aber keinen richtigen Bums mehr in der Armee.

@Wintics

Der Devatrupp hat 5 Mann bei mir,d.h. so groß ist er auch nicht. ich spiele den DevaTrupp eigentlich sehr "defensiv" d.h. ich stelle ihn in Deckung auf wo er zumindest 2 Feuerkorridore hat um den Gegner ein wenig die Bewegung zu nehmen. Kommt in 6 Spielzügen kein Gegner vorbei waren es verschwendete Punkte oder ein kl. Taktischer vorteil f. mich :)

Beim Vindi´hab ich den Vorteil dass er die Selbe Feuerkraft aufbringt wie 4 Raketenwerfer, aber sich nin jeder Runde 6" Bewegen kann.
      Naja ich kann nur aus Erfahrung reden.
      Und in den Gefechten wo ich mitgespielt habe und wo Vindis dabei waren gaben si zu 99,9% keinen Schuss ab weil sie vorher tod waren.

Nimm halt einen Deav Trupp mit 2-3 schweren Waffen und beweg dich. Wenn er wirklich den Deav lynchen will kosted es ihm wenigstens eine Runde ziemlich viel Feuer. Vorallem du hast den Vorteil eben auf 48" zu glühen und nicht auf 24" auch wenn der eine Schuss viel mehr bringen kann wie jeder Trupp.

Meine Meinung ;)

Mfg

P.S Nimm vielleicht aus jeden Taktischen nur einen Marine Raus und stopf die in den Deva Trupp. Da hält er auch lange. Und die taktischen haben immer noch 9 Leuz.
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Wenn ich SM spielen würde (was ich niemals tun werde) würde ich ohne 4 Standart nie aus dem Haus gehen :)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"