warmaster online via cam?

warmaster online via cam?

Gruß an alle !

Folgendes; die warmaster Szene in Graz, in der Steiermark ist

a im Untergrund
      b ein geheimprojekt
      c nicht existent

nachdem ich meine minis jetzt über fast zwei jahre nur aus der Box genommen habe, um sie vom Staub zu befreien (und nach reichlich Frust) jetzt eine neue Überlegung

Fahrten nach Wien (bei euch draussen scheint sich doch immer wieder was zu tun) für ein game sind mir zuviel Aufwand:

Jetzt die Überlegung, ob es mit modernster Technik wohl möglich ist visuelle Eindrücke von A nach B zu transferieren ; sprich ein game zu organisieren, wo die Spieler, Spielfeld und Figuren mittels webcam verbunden sind; :]

statt gegenüber halt über den monitor....und mit mikro

was haltet ihr davon ???

Anregungen Überlegungen Vorschläge (Preise Geschenke) immer her damit

vielleicht noch mit dem Fokus ; nicht schreiben was nicht möglich ist sondern sich darauf zu konzentrieren wie man etwas so hinbringen kann, dass es - ungeachtet der auftretenden Schwierigkeiten-funktioniert!!!!! ;)

mit bestem Dank und in freudiger Erwartung :P
      nafets
      Gamers are welcome :P
      Naja. Ich hatte mal das Vergnügen, an einer WebCam-WM-Schlacht teilzunehmen. Das war am EuroGT3 2001 in Bergen op Zoom. Gert Hansen spielte damals von Schweden aus und ich zog (damals noch blutiger Anfänger) für ihn die Figuren. Sein Gegner war David Simpson. Aber abgesehen davon, dass das Ganze netten Show-Charakter hatte, ist es für eine ernsthafte WM-Schlacht nicht zu empfehlen.

Der WM Tisch ist sooo gross und das Bild sooo klein. Man hat als General niemals die Übersicht, die man vor Ort hätte. Und wenn man den Tisch an beiden Orten darstellt, gibt's das Problem, dass man ja die Züge auch irgendwie eichen muss. Denn woher weiss man, wo und mit welcher Ausrichtung eine Einheit am Ende des Zuges wirklich stehen wird...

Wenn's dich ernsthaft interessiert, könntest du mal eine Anfrage in der Yahoo WM discussion group posten. Ich glaube Lex van Rooy hat mal irgendein System propagiert, mit dem man I-net-WM-Schlachten machen konnte. Aber das war wirklich nur ein ganz simples System, bei dem man die Züge irgendwie programmieren musste. Ich hab's nie wirklich ausprobiert.

Ich fürchte, auf lange Sicht kommt man an persönlichen Treffen nicht vorbei (ausser, du bist Programmierer, dann könntest du mal versuchen, ein ordentliches bedienerfreundliches WM-Programm auf die Beine zu stellen...)

Aber wenn dir Wien zu weit ist, wie schaut's aus mit Wr. Neustadt? Wenn du an einem Wochenende mal Lust hättest, ich könnte versuchen, dort was zu arrangieren. Und wenn du nicht nur ein Spielchen machen willst, ich könnte auch zwei Spiele gegen zwei verschiedene Gegner arrangieren...

Ansonsten kann ich dich nur auf das "Line of Battle" Turnier am 11. September im Wiener Clublokal in der Kaiserstrasse verweisen. Da triffst du zumindest einige der namhaften Warmaster-Spieler und du spielst mit Sicherheit drei Spiele...

Würde mich freuen, dich auf dem Warmaster Schlachttfeld anzutreffen...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Vielleicht kann dir die Vassal Game Engine helfen.

Mit diesem Programm kann man übers Internet viele Verschiedene Tabletop- aber auch Kartenspiele spielen.

Es gibt auf jeden Fall Module für GW Herr der Ringe und Star Wars Miniatures von Wizards. Weiters habe ich auch Mordheim und WH 40k gesehen.

Vielleicht gibt es ja auch ein Warmaster Modul.

Das Ganze sieht dann ca. so aus:

Eventuell eine Alternative für dich.

Lg
      dieSchraube
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Nachtrag:

Anscheinend darf man auf die Bilder der VOTR Seite nicht extern verlinken.

Hier ist der Link zu der Seite mit dem Beispielbild.

Man könnte VASSAL auch zum eichen (wie weiter unten erwähnt) verwenden und das Schlachtfeld zusätzlich aufbauen und per Videokonferenz übertragen.

Skype mit Video AddOn wäre sicherlich brauchbar für die Videokonferenz.

LG
      dieSchraube
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor