Galatan der Ältere- Bannerträger von Maccrage

    Galatan der Ältere- Bannerträger von Maccrage




    Während den sieben Jahren, die der Corinthische Kreuzzug im Jahre 698.M41 andauerte, nahmen über fünfzig Regimenter der Imperialen Armee und Kompanien aus sechs verschiedenen Orden des Adeptus Astartes an den Kämpfen teil, um das Planetensystem aus der Gewaltherrschaft des Ork Waaaghbosses Skargor dem Plünderer zu befreien. In der letzten Phase des Kreuzzugs hatte man Skargor bis nach Corinth selbst zurückgedrängt, jedoch hatten die Orks die Zeit genutzt, um die so schon guten Verteidigungsanlagen noch weiter auszubauen. Ein hoher Blutzoll musste in jedem Fall gezahlt werden, wollte man die Metropole des Planeten erobern.
    Die Ultramarines wurden auserwählt die Belagerung zu planen, und innerhalb von drei Monaten hatten die imperialen Streitkräfte den äußersten Verteidigungsgürtel gesprengt. Die Artillerie der Imperialen Armee begann sofort mit der Bombardierung von Corinths Hauptfestungsanlagen. Nachdem eine ausreichend große Bresche geschaffen war, begann eine Streitmacht unter Galatan, dem Träger der Standarte von Macragge, mit dem entscheidenden Angriff. Waaaghboss Skargor persönlich verteidigte die Bresche, denn er wusste, ob er nun verlor oder siegte, die Schlacht würde schon bald vorüber sein. Der Kampf in der kilometerbreiten Bresche tobte über neun Tage, in denen es Tausende Tote auf beiden Seiten gab. Jedes Mal wenn die imperialen Streitkräfte zu wanken begannen, erhob Galatan das Banner und forderte alle Männer von Ehre auf, weiter zu kämpfen. Fuß um Fuß erklommen die Angreifer den Trümmerhaufen, der einst die Mauer gebildet hatte, und als am neunten Tag die Sonne den Horizont in ein tiefes Rot tauchte, trafen Skargor und Galatan inmitten der tobenden Kämpfe aufeinander.
    Der Waaaghboss war von enormer Größe, selbst nach Maßstäben der Orks, und seine Stärke nicht geringer als die eines Space Marine. Die gewaltige Energieklaue trennte Galatans Arm vom Rumpf, als wäre seine Servorüstung nicht vorhanden. Die Ultramarines schrien auf vor Wut, als sie ihr Banner fallen sahen. Der Waaaghboss schnappte mit seiner Klaue nach dem Stab der Standarte, um ihn demonstrativ zu brechen. Knisternde Energien hüllten das Banner in blaues Licht, aber der Imperator selbst hatte dieses Symbol berührt und es stand außerhalb der Macht des Waaaghbosses, das heilige Artefakt zu zerstören. Galatan aber erhob sich hinter Skargor und trieb sein Energieschwert durch den Kopf des Orks, der sofort tot zusammenbrach. Dann nahm er mit seiner verbliebenen Hand die Standarte auf und hob sie hoch über seinen Kopf. Noch einmal führte er einen Sturmangriff gegen die Verteidiger der Bresche, von übernatürlicher Ausdauer und Willenskraft getrieben. Noch dreimal erlitt er schwere Verletzungen, doch seine Stärke ließ ihn nicht im Stich, bis die Schlacht gewonnen war. Als die imperialen Truppen schließlich die Bresche sicherten und Millionen Soldaten in die Stadt strömten, errichtete Galatan die Standarte am höchsten Punkt der Bresche, und erst dann erlaubte er sich zu sterben.
    "Noch nie habe ich solches Heldentum erlebt wie in der Bresche bei Corinth. Helden wurden an diesem Tag geboren, aber keiner war so ruhmvoll wie Galatan, Träger der Standarte von Macragge. Möge sein Name noch Eintausend mal Eintausend Jahre in unserer Erinnerung weiterleben. Es war ein Privileg für mich, seinen heiligen Leichnam zurück nach Macragge zu bringen, wo sein Name die Mauer der Toten im Tempel der Korrektion ehrt. Helden wie ihn gibt es nur einmal."
    Captain Idaeus, 4. Kompanie der Ultramarines.

    ist aber leider nicht von mir, hab' ich nur gefunden
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    War die nicht im alten Codex-Ultramarines? egal, is trotzdem ganz nett. Wobei, es geht zusehr um diese netten Typen in blauen Rüstungen :tongue:

    Motto des Tages:
    Gebt nicht auf, den wir werden ewig leben, heute 10.000 Jahre morgen 15.000
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Auch egal schreib mal was selber, macht spass hab ich auch probiert nachdem ich das Buch Strom der Zeiten von William King gelesen hab. Last dich insperieren von allen möglichen Sachen.
    As a man thinketh in his heart, so is he.

    - Jun Fan


    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

    - Erich Kästner