ÖMS-Testturnier 10.Juli

Original von pipehacker
      ähm... na sofern da nicht durch gelände und andere Einheiten der Weg versperrt war kommen auf eine Kroxigor-Base sehr wohl 3 Pferde hin...sprich die gesamte lanze darf herschlagen....

... wenn Du das damit meinst....

wenn Du jedoch meinst, daß "nur" die ersten 2 Glieder herschlagen dürfen, muß ich Dich korrigieren. Es dürfe sogar noch der Ritter aus dem 18. Glied (wird's wohl nie geben... :D) im Charge herschlagen.....

gib mir ein großes Schlachtfeld (Turnsaal :rolleyes: ) und wir könnten mal die effektivität austesten :D

leer

War echt ein super Turnier! Dank an die Turnierleitung für ein schönes Event...

Meine Waldelfen: General mit Jagdspeer in Waldreitern + Einhornmagier
      Magier zu Fuß, Held mit HOD auf Riesenadler; 4 * Bogis (6,8,10,12); 12 Kampftänzer, 8 Dryaden, 2 Riesenadler, 5 Waldläufer und Baummensch.

Zu meinen Gegnern muss ich sagen, dass mir jedes Spiel gut gefallen hat... doch vor allem meine ersten beiden Spiele.
      Beim letzten Spiel hatte ich einen Imp-Spieler mit Kurfürst auf Greif, der es noch nie mit Waldelfen zu tun hatte und eine Infanteriearmee spielte. Trotz extrem schlechter Würfe meinerseits war das Spiel keine Herausforderung.

erstes Spiel gegen Starwatcher mit den Schotten-Engländer-Iren?-Zwergen:

War eine interessante Schlacht mit einen Highlights. Mein Riesenadlerheld zB war volle 5 Spielzüge (10 Nahkampfphasen) mit einem Maschinisten und der Kanonenbesatzung zu Gange, flieht natürlich aber erst, wenn noch 4 Dryaden als Unterstützung im letzten Spielzug angreifen und auch noch nichts ausrichten, sowie im Gegenzug noch unter die Hälfte geschlagen werden!?
      Ein Baummensch wird natürlich von Klankriegern in die Flucht geschlagen, und trotz 10 Zoll Fluchtdistanz eingeholt, jedoch nicht ohne vorher den Runenschmied mit Schmetterschlag zu töten.
      10 Armbrustschützen treffen neuerdings IMMER 5 mal oder vielleicht auch 4 mal bei einer 5+.
      War dann aber trotzdem dank Stellungsspiel und einiger vernichteter KMs ein knapper Sieg.

zweites Spiel gegen die Princess mit Tiermenschen:

Tolle Schlacht! Hat Freude gemacht, gegen jemanden mit diesem Gefühl für die Bewegungsphase zu spielen.

einige Höhepunkte: mein General greift mit einer Einheit Kampftänzer eine große Herde mit Magier an; Magier stirbt durch zwei Attacken der Kampftänzer, 1 Gor stirbt, sowie im Gegenzug 7 Kampftänzer + Champion
      -> Kampftänzer fliehen
      eine TM-Streitwagen greift meinen Magier in Waldreitern von der Flanke an, verliert trotz 3 Toten durch den Musiker den Nahkampf und wird auf der Flucht eingeholt
      22 Schüsse von Bogenschützen vernichten den Riesen im letzten Spielzug, der vorher trotz intensiven Beschusses keinen LP verlor.

Das Spiel konnte ich nur durch den heulenden Sturm gewinnen, den beide Magier hatte und der dank zigmaliger Totaler ständig in Betrieb war.

(Vielleicht hat auch ein Entsetzenstest im letzten Spielzug geholfen, den ich eigentlich vergessen hatte :rolleyes:, und mir zusätzliche 525 SP einbrachte und ihm das Missionsziel mit 400 SP verwehrte 8))

mit diesen Worten freue ich mich schon auf die nächste Schlacht.

mfg
      Alirion