Ein paar Gedanken zum Verhalten auf BF2-Servern

1.
      Zum "Commander" wird jemand gewählt, der schlau ist und über eine gutes taktisches
      Denkvermögen verfügt und dank des "Commander Menüs" in der Lage ist, die Squads
      sinnvoll einzusetzen - und dank dem er auch als Einziger den Gesamtüberblick behält.
      Daher wäre es nett, wenn ihr auch mal auf die Anweisungen hört.
      Nein, er ist nicht Gott, denn er redet mich euch und meint es nur gut mit euch und
      dem Rest des Teams.

2.
      Flaggen wehen zwar von alleine im Wind, aber sie werden nicht von alleine abfallen
      und sich selber einnehmen schonmal garnicht.
      Es wäre toll, wenn Teammember, die nur wenige Meter entfernt stehen, es mal
      schaffen könnten, zur Fahne zu kommen, damit man sie gemeinsam einnimmt.
      Sonst könnt ihr schonmal nach dem Sani rufen.

3.
      Hubschrauber sind bei BF2 ziemlich nützlich, aber nicht für jeden gut steuerbar.
      Wenn ihr einen Acker pflügen wollt, tut das beim Bauer um die Ecke.
      Bei BF2 wird bitte anständig geflogen - also bitte vorher im Singleplayer Modus üben,
      sonst reiss ich euch irgendwann die "E" taste aus dem Keyboard, dann könnt ihr laufen.

4.
      Hubschrauber und zweisitzige Bomber haben Waffen die nur der Copilot abfeuern kann
      und durch die sie auch gleich viel nützlicher werden.
      Fliegt nicht alleine mit einem Heli davon und steigt auch mal als Copilot ein,
      denn sonst dürft ihr in eurer nächsten Bewerbung nicht mehr "Teamfähig" schreiben.
      (es sei denn, ihr wollt bei einem Bewerbungsgespräch lügen - pfui!)

5.
      Das Benzin wird immer teurer und die Wege auf BF2-Maps können sehr lang sein.
      Haltet doch bitte mal kurz an und nehmt den armen Kerl aus eurem Team mit,
      der da wie ein irrer durch die Pampa rennt.
      Er wird sicher das gleiche Ziel haben - sowas nennt man Fahrgemeinschaft
      (oder seid euch sicher, dass er keine Panzerabwehrrakete hat, mit der er sich
      umgehend bei euch für das Vorbeifahren bedankt).

6.
      Minen und C4-Sprengladungen sind saumässig tolle Erfindungen, mit denen man
      wunderbar suuuuupa Sachen machen kann.
      Weniger toll ist es, damit eigene Versorgungswege zu verminen.
      Man kann solchen Typen leider keine C4 Ladung anhängen,
      aber vieleicht kann man ihnen eine in den A***** schieben,
      ich würde es gerne mal testen.

7.
      Als "Sturmsoldat" fühlt man sich nicht nur wunderbar stark, sondern hat auch noch
      einen absolut trendigen Granatwerfer an der Wumme.
      Der Granatwerfer ist in BF2 *PIEP*, nutzlos und vollkommen unbrauchbar,
      also seid lieber Medic, denn der hat mehr Ausdauer und brauchbare Granaten.
      Die fehlende Schutzweste nutzt eh nix - aber wenigstens könnt ihr andere heilen.
      Dürft euch dann auch Wunderheiler nennen: "ich heile Menschen, indem ich einfach
      nur neber ihnen stehe"

8.
      Panzer sind wunderbar laut, schön tiefgelegt und man kann damit super durchs
      Gelände heizen und auch einiges plattmachen.
      Auf eigene Teammitglieder, die gerade eine Flagge einnehmen, zuzufahren aber dann
      zu blöde sein, um das Ding auch rechtzeitig abzubremsen .... ist einfach nur dämlich.
      Nein, jemand der sowas macht sollte 200 Punkte in Flensburg bekommen.

9.
      In BF2 gibt es wunderbare Waffen mit denen man richtig tolle Löcher machen kann,
      vor allem in Soldaten.
      Ja, man kann damit auch eigene Teammitglieder erledigen und das wird sich wohl
      auch vorerst nicht ändern. Da ihr das jetzt wisst müsst ihr es nicht andauern wieder testen.

10.
      Mit den schönen C4-Ladungen der Spec-Ops kann man nicht nur Fahrzeuge wunderbar
      in die Luft sprengen - nein - die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.
      Statt dumm in der Gegend rumzulaufen wäre es z.B. sinnvoll, mal die gegnerischen
      Dinger namens "UAV", "Radar" und "Artillerie" zu sprengen, denn das macht dem
      Gegner das Leben schwerer als ein kleines blödes Männchen, das vollkommen umfähig
      mit seiner kleinen M4 durch die Gegend hüpft.

11.
      EA hat den Admins erlaubt, das "Auto Balancing" abzuschalten,
      das unfaire Teamstärken verhindern soll - was voll nett ist von EA.
      Was aber nicht heisst, dass ihr alle ins gewinnende Team gehen müsst,
      denn mit 13 gegen 33 zu spielen ist ziemlich unfair.
      Allerdings hab ich mehr im Magazin als ihr im Kopf - und ich teile gerne mit euch.
      Auch wenn ich sicher bin, dass manche einen Schuss in den Kopf eher überleben
      würden als einen ins Handy.

Solltet ihr traurig sein, dass ihr BF2 nicht spielen könnt, weil eure Eltern euch keine
      neue Grafikarte kaufen wollen und ihr euch fragt warum, dann liegt es vieleicht einfach
      nur daran, dass sie wissen, wie schlau ihr seid und es ihnen peinlich wäre, sowas auf
      die anständigen Spieler loszulassen (danke an die lieben Erziehungsberechtigten).

Und sollte irgendwann mal in der Zeitung stehen:
      "Bundeswehrpanzer von Hochhaus gefallen" oder "Eurofighter abgestüzt ohne
      vom Boden abzuheben", dann weiss ich zwar nicht, wie sowas geht.....
      ABER ES WAR GANZ SICHER EINER VON EUCH!

Wenn ich euch so durch die Gegend hopsen und all eure Gräueltaten mit
      ansehen muss, denke ich manchmal, es wird Zeit einfach aufzuhören und
      die Waffen nieder zu legen: DAMIT ICH EUCH MIT EINER HAND FESTHALTEN UND MIT DER
      ANDEREN SCHLAGEN KANN!

:D
      Es gibt halt in jedem Spiel Leute die nicht wissen wie man im Team spielt , die Teammember killen , sich als Super Fahrer oder Pilot sehen aber eigentlich nichts können . Da kann man Leider nix machen , so richtig ernst spielen kann man halt wohl meist leider nur in Clan bzw. Funwars .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Original von The_$h0gun
      ...so richtig ernst spielen kann man halt wohl meist leider nur in Clan bzw. Funwars .

ist wohl so, oder man hat glück beim server und man findet einen haufen vernünftiger zocker. andere möglichkeit wäre aber auch sich ein paar leute aus der festung zu suchen ;)...

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Jo aus der Festung ^^.

Ich werde mir das Spiel eh noch holen. (ich werde Pilot, Hubi Pilot war ich schon in Desert Combat bis zu Perfektion und hat immer Spaß gemacht).

Also wer nen Guten Hubi Pilot braucht immer Rufen.

Wenn ma aber mit der Festung spielen bräucht ma auch einen Guten Server (wenn nicht einen eigenen?).

Das mit den Teamwork stimmt, gibt es leider nur bei FW bzw Clans oder du hast halt einen sehr guten Server erwischt (die sehr selten sind).

MfG
      Ettl
      Original von Promiskor der Wahllose
      Ich weiß zwar nicht was BF2 ist aber :D:D:D

Battlefield 2 ;).

noch ein punkt könnte man einfügen...
      das squad verlassen wenn man mal defenden soll X(...
      gestern mehrfach erlebt, nach kurzer zeit als defender war ich alleine im squad.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Original von Oli
      am besten is immer ncoh wenn die eigenen flieger in deinen hubschrauber reinfliegen und du den teamkill bekommst ;)

bekommst du den kill wirklich zugesprochen oder nur das minus auf teamplay ?
      ersteres wäre mehr als nur strange, andererseits blockierst du ihm ja die flugbahn :D...

@catchaner
      sorgen würde ich das eher nicht nennen ;).

+D+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

Geniales statement habe wirklich gelacht :D

Kann was, muss ich weiterleiten!
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --