Salzburg

Zur Erinnerung: Modelle mit dieser Sonderregeln haben nicht auch die Sonderregel ?Immungegen Psychologie?, damit sind sie z.B. sehr wohl gegen den Schrei der Banshee anfällig.

....is ja wohl ein schlechter scherz oder :)

EDIT SORRY: es geht um die raserei
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      sorry raserei :)

EDIT:

Streitwagenschwadronen:
      Es kann maximal ein Streitwagen einer Schwadron pro Nahkampfphase automatisch durch
      Stärke 7 zerstört werden. Diese Regelung hat keine Auswirkung auf den Fernkampf!

is ja genauso lächerlich oder? wenn ich mit 3 streitwagen in kontakt bin und meine attacken auch so aufteil dann will ich auch alle 3 killen können....

sima da am kindergeburtstag?

ja is mir schon klar... aber das is genaus so wie immun gegen die auswirkungen aber eigentlich ned immun.... kann mich damit ned anfreunden ganz ehrlich.... und das mit den streitwägen is ja auch....wer läßt sich sowas einfallen....bevorzugt überhaupt ned khemri die mit 5 streitwagen in deine einheit crushen....

@ psychologie: möchte das thema nicht nochmals aufwärmen drum lass ich's. Aber falls es Dir aufgefallen ist: sie haben es (nicht als sonderregel wie bei den Schwadronen) sondern als Erinnerung formuliert... :D

@ streitwagen. Seh ich auch nicht ganz ein, aber hey.... ihr turnier - ihre regeln. Festspiele sind so gut besucht, die können es sich leisten....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

eh und hmm mal schaun vielleicht spiel ich mit...mit unseren streitwagenproleten :) obs die regel dann nächstes mal auch no gibt ;)

darum gibt es ja die regel, dass Streitwagen nicht mehr zu den mindest kerneinheiten der Armee zählen ;)
      so werden reine Streitwagen Armeen wieder schwerer zu spielen, wenn auch nicht unmöglich
      Aber mal ehrlich, wenn zwei Streitwagen in den Nahkampf brettern und einer automatische ausgeschaltet wird, reicht das meist schon um entweder zumindest ein unentschieden oder sogar einen kleinen Sieg rauszuholen (sofern nicht 10 kleine Maxeln ausgeschaltet werden). Außerdem kann man ja trotzdem die anderen attacken auf den anderen Streitwagen richten und hoffen möglichst viel schaden anzurichten.

Über drei Streitwagen möchte ich jetzt nicht diskutieren, die sind eh nicht alle drei in kontakt (außer mit einem Monster...)

leer

Original von bruecki
      ja is mir schon klar... aber das is genaus so wie immun gegen die auswirkungen aber eigentlich ned immun.... kann mich damit ned anfreunden ganz ehrlich.... und das mit den streitwägen is ja auch....wer läßt sich sowas einfallen....bevorzugt überhaupt ned khemri die mit 5 streitwagen in deine einheit crushen....

Wer sich so was einfallen lässt? Nun, in diesem Fall habe ich diese Regel direkt aus München übernommen, neben der Heimat der Weißwurst auch die Heimat der Kindergeburtstage, wie´s scheint...
      Diese Regel wurde übernommen weil sie uns gefällt und sinnig erscheint. Es scheint mir ein wenig lächerlich und übertrieben, wenn der Chaosgeneral mit Zweihandbracker 4-5 Streitwägen mit einem Schlag zerdeppert... Wenn Du so willst: Ich beschränke lieber die Stärke 7-"Proleten" als die Streitwagen-"Proleten". Wenn Du näher darüber nachdenken würdest, könnte Dir vielleicht auffallen, daß dies auch keine nennenswerte Schwächung von Streitwägen-Einheiten ist.

Ob wir uns es leisten können, Schwachsinniges in den Flyer zu schreiben ist wahrscheinlich Ansichtssache. Dem kann ich nur entgegenhalten, daß endlose Diskussionen mit Münchnern wie Wienern auftreten würden, wenn dem wirklich so wäre. Andererseits wage ich zu behaupten, daß uns der Erfolg tatsächlich in gewisser Weise Recht gibt. Wenn sogar die Einschränkungen gegenüber sehr skeptischen Münchner in derart großer Zahl kommen, gehe ich davon aus das wir mit unseren Einschränkungen einen halbwegs guten Job gemacht haben, der von allen möglichen Leuten verschiedener Spielstile gut angenommen wird (nebenbei scheint sich unser Ansatz in immer mehr Flyer anderer Turniere mehr oder weniger offensichtlich einzuschleichen...).

- Wir sind immerhin kein GT, wo man sich jeden Schei$ leisten kann und die Leuten prügeln sich trotzdem um die Plätze.

Weitere Erklärungen zu unseren Erinnerungen und Regeln erspare ich mir Dir gegenüber, da Du ohnehin nur zu herumstänkern versuchst.

Ist es Dir nicht zu blöd, einen eigenen Thread nur zum ablästern aufzumachen? Konstruktive Kritik kann es wohl kaum sein, sonst würdest Du nicht nach einem ersten Fehlversuch (der lediglich demonstriert daß Formulierungs- und Regelfeinheiten sich Dir nicht erschließen) etwas anderes suchen um herum zu stänkern.

Von einem Admin sollte man eigentlich etwas anderes erwarten können - als solcher nimmst Du eine öffentliche Funktion in der (österreichischen) Tabeltop-Community ein und solltest eigentlich auf solche Peinlichkeiten in aller Öffentlichkeit verzichten. Habt ihr keine internen Boards um über uns abzulästern?