Nachdem ich mir noch mehr Codiezes gekauft habe und noch mehr gelesen habe , bin ich mittlerweile nach Space Marines und Tyraniden bei der Imperialen Armee gelandet.
Sieht soweit ganz nett aus, aber ich habe bei der Armee ein klitzekleines Problem.
Entweder kann ich nach 13 Jahren Schule nicht rechnen oder meine Geister verlassen mich.
Normalerweise wurde mir gesagt die Imps haben ordentlich Panzer und gut Infanterie.
Jetzt hatte ich mir mal zum Spass eine absolute Grundliste zusammengestellt.
Und da ist mir was aufgefallen.
Wenn ich mir 2 Leman Russ schnappe und einen Basilisken sowie ne Kommandoabteilung und ne Sentinelschwadron sowie 2 Panzerabwehrtrupps und 2 Unterstützungstrupps bin ich bei über 1000 Punkten.
WIe soll ich dann noch meine Infaterie reinbekommen?
Das müssen ja schonmal n paar Männeken sein....
Und wie sollte man Kommandoabteilungen ausrüsten?
Ich finde den Standartenträger und den Medic irgendwie nutzlos.
Der Funker ist wegen Hochleistung schwer cool und halt ein Oberst.
Aber im Nahkampf will ich sie ja sowieso nicht einsetzen deshalb wäre es doch logisch dem Rest Spezialwaffen zu geben oder?
Meinen normalen Infaterietrupps würde ich Standartmässig den Raketenwerfer geben bzw den schweren Bolter ( 3 zu 2)
Dem Panzerabwehrtrupp 6 Laserkanonen und dem Unterstützungstrupp 6 schwere Bolter.
Was gebe ich dann den Kommandos von den Infanteriezügen mit auf den Weg?
Und ist es sinnig 2 mal Kasrkins einzusetzen? Finde die einfach stylisch....
Naja irgendwie suche ich halt eine brauchbare Armeeliste damit ich mal ein paar Pappmarker Spiele schlagen kann.
Wenn jemand eine hat die aber wirklich hart ist nicht auf FLuff oder so dann bitte melden.
Will mal gucken ob man damit was reißen KANN.
Grüße
Bruder Mortez
Sieht soweit ganz nett aus, aber ich habe bei der Armee ein klitzekleines Problem.
Entweder kann ich nach 13 Jahren Schule nicht rechnen oder meine Geister verlassen mich.
Normalerweise wurde mir gesagt die Imps haben ordentlich Panzer und gut Infanterie.
Jetzt hatte ich mir mal zum Spass eine absolute Grundliste zusammengestellt.
Und da ist mir was aufgefallen.
Wenn ich mir 2 Leman Russ schnappe und einen Basilisken sowie ne Kommandoabteilung und ne Sentinelschwadron sowie 2 Panzerabwehrtrupps und 2 Unterstützungstrupps bin ich bei über 1000 Punkten.
WIe soll ich dann noch meine Infaterie reinbekommen?
Das müssen ja schonmal n paar Männeken sein....
Und wie sollte man Kommandoabteilungen ausrüsten?
Ich finde den Standartenträger und den Medic irgendwie nutzlos.
Der Funker ist wegen Hochleistung schwer cool und halt ein Oberst.
Aber im Nahkampf will ich sie ja sowieso nicht einsetzen deshalb wäre es doch logisch dem Rest Spezialwaffen zu geben oder?
Meinen normalen Infaterietrupps würde ich Standartmässig den Raketenwerfer geben bzw den schweren Bolter ( 3 zu 2)
Dem Panzerabwehrtrupp 6 Laserkanonen und dem Unterstützungstrupp 6 schwere Bolter.
Was gebe ich dann den Kommandos von den Infanteriezügen mit auf den Weg?
Und ist es sinnig 2 mal Kasrkins einzusetzen? Finde die einfach stylisch....
Naja irgendwie suche ich halt eine brauchbare Armeeliste damit ich mal ein paar Pappmarker Spiele schlagen kann.
Wenn jemand eine hat die aber wirklich hart ist nicht auf FLuff oder so dann bitte melden.
Will mal gucken ob man damit was reißen KANN.
Grüße
Bruder Mortez
Worte von Bruder Mortez
Cybot der 3. Kompanie
vom Orden der Ultramarines
Cybot der 3. Kompanie
vom Orden der Ultramarines