Brauche Tipps zum Aufbau einer Skyre-Funarmee

Brauche Tipps zum Aufbau einer Skyre-Funarmee

Hi !
      Ich hab mich entschlossen, bei keinen Turnieren mehr teilzunehmen. Einfach zuviel stress. Ich möchte meine Armee zu einer Funarmee ausbauen, die auch Fluff beinhaltet, und mit der ich Funspiele austragen möchte. Leider ist das Hauptthema für diesen Zweck recht heikel. Mein Lieblingsklan ist immer noch klan skyre, und da liegt die Problematik auf der Hand: zu hart für Funspiele. Trotzdem möchte ich eine Armee ausheben, die zwar hauptsächlich Einheiten des Klan skyre beinhaltet, aber nicht hart ist.
      Die Armee wird natürlich sehr schußlastig, das ist eben das beste, was Klan skyre kann.
      Aber die Spiele sollten mir und den Gegner spass machen, sonst hat das keinen sinn.
      Habt ihr Ideen, wie man das anstellen könnte ?
      Ich möchte bei der auswahl der truppen auch zum großen Teil auf das Arsenal an Modellen zurückgreifen, das ich zu Hause hab. Das ist eh gut bestückt: 10 Giftwindkrieger, 8 Jezzails, 2 Warlocks, Kriegsherr, AST, 2 Rattlings, 1 Flamer, drei Blöcke Klanratten, Sturmratten drei Blöcke sklaven und noch genügend Kleinzeugs. Aber es macht nix, wenn ich ein paar Modelle dazukaufen muss.
      Ideen für umbauten sind auch da: ein spezieller Kriegsherr, eventuell mit ein paar kleinen sonderregeln, Geschützturm (WBK), Oger mit Kanone am Rücken, Knochenbrecher umgebaut usw...
      Die Armeegröße sollte so 2000 Punkte betragen, ned mehr...
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros