Hat jemand eine fertige armeeliste(500pkte) von CSM?

Hat jemand eine fertige armeeliste(500pkte) von CSM?

kann mir jemand eine fertige CSM armyliste geben nur mal so für den anfang damit ich weis woran ich bin?
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      Hm . Ich würde echt sagen dass es besser wäre dass du mal ne Liste reinstellst . So kennen wir dann deine Vorlieben und in welche Richtung die Armee gehen soll ^^.

Allerdings ein paar tipps :

-Den Cheffe und allgemein nix zu teuer machen bzw. viele punkte auf ein modell konsentrieren . Sonst kanns schon mal sein das der cheffe weg ist und dann sehr viele punkte mit ihm .

-Grade bei 500 p würde ich persöhnlich eher auf standart und 1 hq auswahl setzen .
      -Ich persöhnlich schau dass zumindest 50% der armee standart ist , aber da muss jeder für sich selbst seine vorlieben finden .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      es antworetest immer du^^
      ja ich werde dann was reinstellen muss jetzt aber schlussmachen bin erst später wieder on

mfg kharn
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

mfg Peter
      Jawollja, Codex besorgen, durchlesen, lernen, sich für eine Legion entscheiden, Armeeliste schreiben, hier anschauen lassen. Bei der Wahl der Legion sind natürlich Farbschema und Hintergrund das Wichtigste. :)

winziges off-topic am Rande: Findet ihr nicht auch daß 500pts grotesk wenig sind und die eh schon mühsam aufrecht zu erhaltende Balance arg ins Schwanken bringen? Ich sprech mich ja bei so winzigen Spielen immer für die Modifikationen aus 40k in 40 minutes a.k.a. Kampfpatroullie aus.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      naja also bis jetzt haben mir immer alle gesagt das man mal klein anfangen soll und dann immer mehr machen soll 500pkte dann 1000......
      min fluff hab ichs ned so eine armee soll spaß machen und nicht geschichtlich voll korrekt sein oder?
      ich werde kharn der veräter als HQ nehmen :)
      kann mir da jemand ohne dsa ich viel nachschauen muss einen kreuzug oder ähnliches sagen?(den er geführt hat?)

mfg Peter
      ich ich glaube das 1000 Pkt für den Anfang auch voll ok sind, solltest dir halt die Zeit nehmen einige Testspiele zu machen, nur die meisten Leute die schon länger spielen spielen nur ungern mit weniger als 1000 Pkt.
      Is aber geschmackssache.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Original von Kharn der Veräter
      ...
      min fluff hab ichs ned so eine armee soll spaß machen und nicht geschichtlich voll korrekt sein oder?
      ich werde kharn der veräter als HQ nehmen :)
      kann mir da jemand ohne dsa ich viel nachschauen muss einen kreuzug oder ähnliches sagen?(den er geführt hat?)

Das ist extrem schade, denn der Hintergrund ist das, was dem Spiel Leben einhaucht und ihm Würze verleiht. Deine Armee braucht nicht historisch korrekt zu sein, aber das Farbschema, die Markierungen sollten passen und wenn geht sollte auch die Aufstellung den Hintergrund der Armee in gewisser Weise wiederspiegeln.

Khârn konnte nie wirklich Kreuzzüge führen, eher Raubzüge. Das letzte Mal dass er im grossen Stil unterwegs war (soweit ich weiss war er bei der Cadiasache höchstens unmaßgeblich an einem Nebenkriegsschauplatz beteiligt) war beim Kampf um Skalathrax, als sich die World Eaters mit den Emperor's Children um die Planetenoberfläche schlugen. Bei der finalen Schlacht um die letzte Stadt die die Emperor's Children hielten mussten die World Eaters Gas gaben weil die tödliche Nacht (eiskalt, offenbar sehr weit von der nächsten Sonne entfernt, o.ä.) direkt bevorstand, konnten die Stadt aber nicht vollständig nehmen, also verschanzten sich die World Eaters um bei Tagesanbruch ihr Werk zu vollenden. Khârn der Stresser wollte aber nicht ruhen solange noch Feine in der Stadt herumkrochen, also hat er sich einen Flammenwerfer geschnappt und ist die ganze Nacht lang herumgejagt und hat die Stadt mehr oder minder abgefackelt und dabei sein dir sicher bekanntes Zitat immer wieder durch die Strassen gebrüllt. Einige seiner Brüder wollten ihn erst aufhalten, aber die und viele andere hat er niedergeschlachtet weil ihn die Blutlust und die Tatsache daß die anderen World Eaters sich verkriechen wollten anstatt die Schlacht zu Ende zu schlagen vollkommen wahnsinnig machten. Seitdem wird er als "der Verräter" bezeichnet und die World Eaters zerschlugen sich in kleine Haufen. Viele von ihnen verachten Khârn, viele bewundern ihn, je nach Stadium des Wahnsinns.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Kharn ist mal keine gute Idee, da er ein spezielles Charaktermodell ist ;)

Wenn du einen verrückten Blutrausch-Anführere haben willst ist das ok, warum nicht, aber spezielle Charaktermodelle sind einfach nicht geeignet für den Beginn und für normale Schlachten.

Meine Idee:
      Chaosleutnant mit Mal des Khorne, Axt des Khorne, Däm. Widerstand, Däm. Stärke, Verletzungen Ignorieren, Boltpistole, Rasender Angriff = 121 Punkte
      6 CSM mit Mal des ungeteilten Chaos, Boltpistole + Nahkampfwaffe und Raketenwerfer und Plasmawerfer = 110
      6 CSM mit selber Ausrüstung nur Laserkanone und Plasmawerfer = 115
      5 CSM mit Mal des Khorne und 2 Plasmapistolen, 1 Champ mit Axt des Khorne und Verletzungen Ignorieren und Blutfeuertalisman = 153

Hat leichte Khorneausrichtung, ist klein, fein und in meinen Augen spielbar. Missionen zahlen sich aber erst ab 1000 Punkten aus. Aus meiner Erfahrung wirklich erst ab 1200 Punkten. Aber zum üben/anfangen ist das schon ok.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      hmm hast du die BP und NKW wegen des fluffs ausgewählt?

ich tät stand and shoot trupps bolter geben.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Bolter oder Boltpistole und Nahkampfwaffe ist fast eine Glaubensfrage. Bis zum neuen Regelwerk war die Sache für Chaos doch eine eindeutige (zumindest für mich) für Boltpistole und Nahkampfwaffe, da ich gern habe, wenn meine "normalen 0815 Trupps" auch ein bißchen was im Nahkampf drauf haben. Natürlich hat der Bolter im neuen Regelwerk an Stärke gewonnen mit 6 Zoll bewegen und 2 Schuss auf 12 Zoll, daher ist er jetzt natürlich eine Überlegung wert.
      In diesem Fall habe ich aber vor allem an den Khornehintergrund gedacht und da passen Trupps mit Boltpistole und Nahkampfwaffe einfach besser :)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      hey danke für die vielen antworten
      @bernd danke ja die liste schaut gut aus glaube sowas werde ich nehmen.....
      @lexandro ja stimmt da hast du schon recht aber mir gefallen NL sehr gut und ich bin auch für nahkampf also habe ich auch khorne gerne in meiner armee und große dämonen was eine reine NL armee verbietet
      und mein lieblings HQ ist nunmal kharn......
      ja das min flammenwerfer deswegen hat er dann den titel veräter bekommen!
      naja und wegen dem fluff ist es gut wenn ich meinen noise marines NK und BP gebe ? wenn meine NL schweren bolter plasmawerfer und einen sarge mit e-faust und plasmapistole heben

mfg Peter
      Ttja wegen dem fluff würd ich an deiner stelle als diener des Blutgottes noise marines nur annfassen wenn du damit ein schönes diorama mit einer menge geköpften emperors children machen willst. ihre schädel/helme musst du dann natürlich in der mitte vor einem Kohrne symbol stapeln.

Also nochmal: Wenn du Kohrne dienst hast du keine Noise Marines. Wenn du Noise Marines einsetzt willst du mit Kohrne und Kharn nichts zu tun haben nicht mal nach dem Wärmetot des Universums.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      so ok noch eine letzte änderung vor dem großen tunier^^
      ich mache doch eine reine nightlordarmee
      habe
      5 NL mit bolter
      1 plasmakanone
      1 schweren bolter
      1 e-faust und plasmapistole

8 mit NW und boltpistole

1 cybot
      1chaosrhino
      8 NL noch nicht fertig

mhm ja das wars dann mal wie findet ihr das und wenn soll ich als HQ nehmen?????also das zum fluff dazupasst

mfg peter

mfg Peter
      Wieviele Punkte werden gespielt?

Ich nehme an du meinst mit "Plasmakanone" den "Plasmawerfer".

Als HQ könntest du einen Lord oder Leutnant mit Springmodul, Chaosrüstung, mal des ungeteilten Chaos, irgendeiner bösen Waffe und so.

Du brauchst definitiv mehr Modelle. Ein Trupp Raptoren, mehr Taktische Trupps.
      500 oder 1000 kann man sich dann aussuchen ich wäre für 1000-.......
      habe noch bis ende der ferien zeit ja ich habe den plasmawerfer gemeint^^

mfg Peter