HE speerträger

HE speerträger

halli hallo,

ich hab mal wieder eine nette frage (oder zwei):
      also, im armeebuch steht, dass einheiten die sich bewegt haben, mit einem glied weniger kämpfen (speerträger). also normale speerträger kämpfen nicht aus zwei gliedern wenn sie angreifen. Heisst das aber das HE speerträger auch beim angriff aus 2 gliedern kämpfen, da sie sonst ja aus 3 kämpfen (also um eines weniger)!? UND: ich hatte bei einem spiel die situation, dass mich ein regiment HE speerträger angegriffen hat, das nur mehr aus 2 gliedern bestand. der spieler ließ sich aber nicht davon abbringen, aus beiden gliedern anzugreifen, da HE ja aus 3 gliedern kämpfen dürften......

und wenn ich schon dabei bin ( ;) :( wenn ein flieger im wald steht, darf er dann jemand angreifen der ausserhalb vom wald steht? (da er ihn ja eigentlich nicht sieht wenn er im wald steht...)

danke im voraus!!
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
      Shit, snort and blaspheme
      let the heads cool and the engine run
      because in the end everything we do, is just everything we've done"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nimrod“ ()

1) Ja er darf aus 2 Gliedern Attackiern auch wenn kein 3tes mehr da ist!
      Im Angriff dürfen die HE aus 2 Gliedern Attackieren
      Wenn sie Angegriffen werden aus 3!
      2) Wenn er hinaussieht darf er natürlich angreifen ! Aber nur mit seiner Grundbewegung dh. keine 20 Zoll Fliegen!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheNutsch“ ()